1010 Benutzer online
23. November 2024, 02:07:59

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort preinstall
6
Antworten
34030
Aufrufe
Systembuilder Version ---> Wozu ist die "OEM Preinstallation Kit" cd Gut?
Begonnen von Robin99
26. Dezember 2009, 21:55:41
Hi

Heute hab ich Meine Windows 7 Proffessional 32 Bit Systembuilder version bekommen. Diese War schön in einer Weissen Papierhülle eingepackt. Als ich sie geföffnet habe, kamen mir mehrere sachen entgegen. Einmal die Eigentliche hülle mit der Win 7 CD, wein Zettel wo drauf steht wie man den Aufkleber auf den PC Aufklebt (Für ganz Dumme  :tongue:) und so eine Komische CD. Da steht irgentwei drauf:

[i]Datenträger zur Vorinstallation - Nur Für Microsoft Systembuilder [/i]

Was kann das sein? Muss ich das vorher installieren ??

windowswindows vistavista windowwindow win7win7 go-windowsgo-windows preinstallationspreinstallations forumforum systemsystem installationinstallation winwin einereiner softwaresoftware preinstallationpreinstallation problemeprobleme dvddvd homehome keinekeine builderbuilder windows7windows7 kitkit zwuzwu d2sd2s premiumpremium brauchtbraucht gehtgeht benutzenbenutzen oemoem computercomputer ymsyms installiereninstallieren
1
Antworten
4651
Aufrufe
Gratis-Handbuch für "ITler"
Begonnen von Lord_Zuribu
13. Juli 2009, 13:59:03
[b]Galileo Computing aktualisiert seine «Openbook»-Reihe mit einem IT-Handbuch für Fachinformatiker und jene, die es werden wollen.[/b]

Das Buch vermittelt alle Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computer-Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung werden ebenso berücksichtigt wie das Thema Datenbanken. Die 4. Auflage des IT-Handbuchs für Fachinformatiker wurde vom Autor Sascha Kersken komplett aktualisiert und mit neuen Inhalten erweitert.

Der Download beträgt rund 6,7 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten notwendig.
[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/48263/gratis_handbuch_fuer_itler.html[/size]

[url=http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/][color=black][b]Link zum Buch[/b][/color][/url]

Wer will, kann sich auch das Buch in gedruckter Form für 34.90 € [url=http://www.galileocomputing.de/2138?GPP=opit4]hier [/url]bestellen.

20
Antworten
15086
Aufrufe
Vista dauert ewig zu installieren
Begonnen von Morgoth25
19. Oktober 2008, 20:19:19
« 1 2
Hallo,

ich habe mir Windows Vista Home Premium 64 bit als OEM Version gekauft. Leider kann ich sie über mein XP nicht starten und installieren, ich denke mal das liegt daran das mein XP eine 32 bit Version ist.

Wenn ich Vista von DVD Boote und installieren will dauert es ungefähr 30 min von dem Bildschirm wo man die Sprache angibt zu den Produckt Key und dann zum Bildschirm jetzt installieren. Dann gebe ich eine Patiotin an, ich habe eine frische benutzt wo XP noch drauf war und wo kein XP mehr drauf war. Das expandieren der Dateien habe ich dann bei beiden malen bei 47% nach geschlagenen 20 Stunden abgebrochen.

Dabei machte es auch keine unterschied ob ich es installiere wenn XP schon formatiert ist oder nicht. Ich habe auch schon anstelle meines SATA DVD Laufwerk ein IDE Laufwerk benutzt, leider auch ohne Erfolg.

Mein System

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200

GRAFIK: HIS ATI 3650 HD

RAM: 2 GB DDR2

Board: MSI MS-7349

Festplatte: Hitatchi SATA 160 GB

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.
3
Antworten
7366
Aufrufe
Was ist ein Preinstallations Kit?
Begonnen von marclied
17. Februar 2008, 09:06:01
Hallo,

Bei meinen Vista Home Premium 32 Bit Case ist bei der normalen installations dvd noch eine andere dabei "Preinstallations Kit?" nennt sich die...

Für System-Builder, nur zur Verwendung in einer Vorinstallation. steht auch noch drauf...

Für was ist die dvd eigentlich??? Im Schnellinstallationshandbuch steht nichts darüber...

danke...
30
Antworten
23717
Aufrufe
vista desktop schwarz
Begonnen von jaslove72
24. August 2007, 21:09:42
« 1 2 3
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe unter Vista 2 Benutzerkonten, eines für mich und eines für meine Frau. Programme installiere/deinstalliere ich nur auf meinem Account (für beide Konten), über das Benutzerkonto meiner Frau wird nichts großartiges manipuliert bis auf Feintuning und Benutzereinstellungen einiger Programme.

Das seit ca. 2 Wochen auftretende Problem tritt nur bei dem Benutzerkonto meiner Frau auf, meines läuft super wie eh und jeh. Nach der Anmeldung auf dem Account meiner Frau dauert die Ladezeit vom Desktop länger als normal (ca. 30-40 sek.) und dann ist nur der Mauspfeil zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Über Shortcut-Tasten des Keyboards kann ich z.B. den Messenger aufrufen (der auch funktioniert) oder die Lautstärke des Systems ändern oder auch den Firefox Browser. Andere Sachen wie z.B. den Rechner, den IE oder Microsoft Mail starten widerrum nicht obwohl für kurze Zeit sich der Cursor in eine Sanduhr verwandelt und Festplattenaktivität erkennbar ist. Rufe ich nun den Task Manager mit StrgAltEntf auf sehe ich bei den laufenden Prozessen daß nur wenige (7-8) gestartet sind und es fehlt auch Explorer.exe. Versuche ich nun über neuen Task Explorer.exe auszuführen erscheint für eine halbe Sekunde die Taskbar um gleich danach zu verschwinden und das System im bekannten Zustand zu belassen. Merkwürdigerweise kann ich den Desktop meiner Frau aber wiederbeleben indem ich mir bei den laufenden Prozessen die Prozesse aller Benutzer anzeigen lasse (hier taucht dann Explorer.exe auf egal ob ich bei meinem Account angemeldet bin oder nicht) und danach Explorer.exe als neuen Task ausführe. Schwups, startet der Explorer und das System funktioniert. Für meine Frau ist diese Lösung dann doch zu umständlich und sie möchte wieder einen normalen Start in ihr Benutzerkonto und ich hoffe doch sehr daß mir jemand von Euch helfen könnte.

Ich habe schon etliche Foren durchsucht und ähnliche Probleme gesehen aber deren Lösungen haben mir nicht geholfen.

Mein System ist geschützt durch den Windows Defender, AVG Free Edition, Spywareblaster und Spybot Search and Destroy. Zusätzlich ist die VistaFirewallControl installiert. Mit all diesen Programmen habe ich keine wesentlichen Fehler entdeckt. Zusätlich habe ich das System mit asquare free und adaware überprüft und ebenso nichts entdeckt.

Das Programm RegistrySmart zeigt mir etliche Fehler in der Registry an aber da ich keine Lizenz habe kann ich nur 5 dieser Fehler beheben. Ich glaube auch daß das Programm extra so viel anzeigt damit man aus Panik die Lizenz erwirbt.

Die ganzen Tips hier aufzuzählen die ich dann auch ausprobiert habe kann ich leider nicht da ich das meiste davon wieder vergessen habe. War auf jeden Fall ne ganze Menge....ach ja.....System Restore funktioniert nicht....habe alle gespeicherten Wiederherstellungspunkte ausprobiert und bei keinem eine Besserung.

Das wär alles. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.  ?(