Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort beo | |
---|---|---|
29 Antworten 143592 Aufrufe | ||
1 Antworten 7668 Aufrufe |
Festplatte prüfen bei Fehlern und BlueScreens Begonnen von Markus
02. Februar 2014, 14:59:19 Eine Überprüfung der Festplatte auf Fehler bietet sich immer an, wenn das System abstürzt, sich nicht wie erwartet erhält oder sogar BlueScreens anzeigt. So können oft Computerprobleme behoben und die Leistung des Computers verbessert werden und ggf. eine Fehler-Quelle ausgeschlossen werden. Bei Windows Vista aber auch analog bei Windows 7 und Windows 8 geht man wie folgt vor. Am Windows PC auf Schaltfläche "[b]Start[/b]" klicken und dann auf [b]Computer[/b] klicken Mit der rechten Maustaste auf die Festplatte klicken, die überprüft werden soll und dann auf [b]Eigenschaften[/b]. Klick auf die Registerkarte [b]Tools[/b] und dann unter [b]Fehlerüberprüfung[/b] auf Jetzt prüfen. Je nachs Sicherheits-Einstellung ist eine Administratorberechtigung erforderlich - wird man aufgefordert , ein Administrator-Passwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein. Man sollte [b]Dateisystemfehler automatisch korrigieren[/b] auswählen, so werden Fehler gleich behoben (falls möglich), ansonsten werden von der Datenträger-Überprüfung Probleme nur gemeldet aber NICHT behoben - daher muss man dann alles nochmals durchlaufen lassen. Wählen Sie [b]Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen [/b]aus, um eine gründliche Datenträgerüberprüfung auszuführen - dadurch werden physische Fehler auf der Festplatte gesucht und wenn möglich behoben.. Das dauert zwar deutlich länger, sollte aber, wenn man schon PC-Probleme hat sicherheitshalber ausgeführt werden. Klick auf [b]Start[/b]. Dieser Vorgang kann je nach Festplattengröße einige Zeit in Anspruch nehmen - ist Windows direkt auf dieser Partition installiert - muss der PC zur Prüfung neugestartet werden (dafür erscheint ein Hinweis). Man sollte während der Prüfung keine anderen Programme starten, damit alles schneller von statten geht. | |
1 Antworten 9308 Aufrufe |
windows 7 starter auf werkeinstellung zurück setzten ? Begonnen von sanane
17. Oktober 2011, 10:21:56 ich brauch dringend hilfe?? wie kann ich mein laptop ( windows 7 starter ) auf werkeinstellung zurücksetzten ? | |
9 Antworten 7443 Aufrufe |
Vista stellt keine Verbindungs ins Internet her Begonnen von peppi2006
10. Oktober 2011, 18:07:00 Hallo liebe Community , ich bin schon halb am Verzweifeln. Ich versuche seit Tagen einen Vista rechner hier ans Internet zu bringen. Ich habe mir ein Kabelmoden von Unitymedia angeschafft und einen router davor gehängt alles wie gewohnt eingerichtet und mit meinem rechner , drucker, fernseher und mediacenter hat alles super geklappt. Alle bekommen Ihre IP Adressen usw. Nur der Vistarechner der Freundin will um Himmelswillen nicht gehen. Ich habe feste IP's ausprobiert, per DHCP mit und ohne Reservierung. Firmewareupdate vom Router, Netzwerkkarte neuinstalliert flushdns und sämtliche andere ipconfig cmd's ausgeführt. Windows Firewall und Defender ausgeschaltet... Alles ohne Erfolg. Hat jemand vll eine Idee=? Ich bin hier am verzweifeln , bin für jede Hilfe Dankbar! besten Gruß peppi | |
0 Antworten 19251 Aufrufe |
2 Monitore oder Projektor Begonnen von schreibermühle
07. Juni 2010, 17:23:06 Drücken von [WINDOWS] + [P], ruft den Präsentations-Modus von Windows 7 auf wo man dann einfach und schnell wählen kann was gebraucht wird EDIT:hatte den Link vergessen http://support.microsoft.com/kb/967448/de | |
1 Antworten 3946 Aufrufe |
Windows Mail erkennt LAN (mit Schnur!) nicht.... Begonnen von olli0074
30. Januar 2010, 19:41:16 Hallo erstmal, als bisheriger XP Junkie stand ich heute vor einem Problem an einem Vista Home Prof. Rechner, das mich wünschen ließ, XP wäre drauf.... Der Rechner nutzt den Internetzugang über einen Router (Speedport) und es funktioniert damit auch sehr gut, alss sowohl IE als auch Firefox erkennen das LAN und sind damit online ohne Probleme. Wenn ich allerdings Windows Mail starte und über die importierten Konten des alten Vista Laptops auf "senden/empfangen" klicke, bringt er mir die Meldung, ich solle doch bitte eine Verbindung auswählen. Dort steht natürlich nichts, weil ich ja übers LAN verbunden bin und kein DFÜ oder extra Breitbandverbindung dafür benötige. Wenn ich die Einstellungen aufrufe und dort hinterlege, das die gleichen Einstellungen wie im IE (oder Systemsteuerung "Internetoptionen") genutzt werden, ändert das die Situation auch nicht.... Ich bin arg verwirrt, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem ? Über Tips oder Hilfstellungen würde ich mich freuen - Danke im voraus ! Problem 2: Vista Home Prof.: Windows Mail bringt beim Versuch alle Nachrichten zu exportieren, die lustige Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: Fehler Selbst die Ordner einzeln zu exportieren klappt nicht. Gibt es da irgendwelche Tricks ? Bei OE ging es ja mit den *.dbx Dateien..... Vielen Dank Oliver | |
8 Antworten 30372 Aufrufe |
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34 Hallo, ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit. Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will. Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann? Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu. Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch. Schönen Advent ..... | |
15 Antworten 14900 Aufrufe |
Volumenschattenkopie-Dienst Fehler ?! Begonnen von chris871
« 1 2 01. Juni 2009, 19:51:16 Huhu ihr lieben, so nachdem mein Rechner jetzt einigermaßen Ordentlich läuft wollte ich mit Vista ein Backup machen das wenn ich es malwieder zersäge ich einfach alles wieder "resetten" kann. Also ein Datenbackup von C funktioniert ja aber bei der Computersicherung hört es dann mit folgender begründung auf: [URL=http://pic.leech.it/pic.php?id=6f4ed54bschatten.jpg][IMG]http://pic.leech.it/t/dbf86/6f4ed54bschatten.jpg[/img][/URL] Ich hab ja auch schon gegoogelt aber nur englische Sachen gefunden und sooooo gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht :O :O ?( ?( ?( Hoffe ihr könnt mir wieder helfen :) MfG | |
5 Antworten 6355 Aufrufe |
Firefox 3 stürzt bei Öffnen von pdf-Dateien ab Begonnen von OCtopus
05. Februar 2009, 08:09:56 Mein Firefox 3 (3.0.5 und 3.0.6) stürzt bei Öffnen von pdf-Dateien seit Neuestem immer ab. Dies betrifft pdf-Dateien aller möglichen Provenienz, also Original-Acrobat und andere. Wenn ich das Adobe pdf-Plugin dekativiere, wird die pdf vom Adobe Reader extern geöffnet und alles funktioniert. Wenn ich es wieder aktiviere und die pdf als Tab öffnen will, stürzt FF wieder ab. Was kann da wieder los sein? | |
1 Antworten 11409 Aufrufe |
Defender - Fehlermeldung 0x800700006 Begonnen von DrIzio
08. Januar 2009, 17:54:51 Hallo, seit neuestem meldet das windows security center sich bei mir:der sicherheitscenterdienst ist ausgeschaltet ich habe mich soweit durchgekämpft, dass ich den fehler auf den defender schiebe, denn ich kann ihn nicht öffnen und es zeigt sich folgender fehler: fehler bei anwendungsinitialisierung: 0x800700006. Das handle ist ungültig. weiterhin habe ich mich soweit informiert, dass ich diesen defender eigentlich gar nicht brauche, da ich eigenen schutz und vierenprogramme instaliert habe. Und jetzt mein problem: wenn ich unter autostart gehe und versuche autostart anzuklicken (um den defender wegzumachen) kommt die oben genannte fehlermeldung. ich habe also gar keine möglichkeit das ding wieder loszuwerden. meine fragen: wie werde ich den defender bzw den fehler los?? ich bitte ganz dringend um hilfe gruße aus kölle | |
7 Antworten 28050 Aufrufe |
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden... Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26 ...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung: [b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b] Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt. Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt. Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum. Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür? | |
5 Antworten 23268 Aufrufe |
media center auch für business? Begonnen von snuLix
07. Juni 2007, 14:50:58 Hallo liebe Leute, ich nutze Vista Business 32bit und wollte mal fragen, ob man das Media Center auch irdendwie dafür nutzen kann? Kann man es irgendwo loaden oder so? Hatte damals mal bei irgendeinem Notebook (weiss gar nicht mehr welches) auch so eine Funktion und die fand ich sehr schön. Würde mich über Eure Hilfe freuen... Beste Grüße edit: Sorry falsches Section. Vlt mag jemand ja mal verschieben! Danke :zwinkern | |
12 Antworten 17234 Aufrufe |
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36 Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden. Jetzt wollte ich statt Object Dock das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt. Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)? Danke im Voraus für Antworten :wink |
Jedes mal, wenn ich meinen PC starte, bleibt er beim ersten Windows-Screen hängen.
Der gepunktetem drehende Kreis bleibt mit 3 oder 4 Punkten stehe und ich kann nichts weiter tun, als 3-Sek-Power-Button halten und neu starten - dann klappt es immer ohne Probleme!
Die Zeremonie ist bei jedem Start gleich!
Installiert wurde per Update!
Kennt das wer?
Gruß