174 Benutzer online
20. September 2024, 22:28:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort x1650
1
Antworten
25804
Aufrufe
ATI Mobility Radeon x1600 Treiber für Windows 7
Begonnen von Akina188
16. Oktober 2011, 10:52:34
Hey There...

Also ich habe auf meinem Acer Aspire 5670:
-Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz 
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600

Neulich Windows 7 installiert. Leider gibt es für diese Grafikkarte keine Windows 7 kompatiblen Treiber. Auch auf der Supportseite von Acer findet sich nichts brauchbares.
Ich habe von einem Tool namens mobility modder gehört, aber funktioniert das auch unter Windows 7? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin -.-

Danke im Voraus für die Hilfe

mfg
Akina188

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber problemproblem win7win7 winwin atiati radeonradeon problemeprobleme forumforum grafikkartegrafikkarte 20082008 bitbit bgebge installiereninstallieren propro driverdriver softwaresoftware ymsyms fehlerfehler 64bit64bit gehtgeht downloaddownload x64x64 keinekeine windows7windows7 grafikkartengrafikkarten hilfehilfe aeroaero
2
Antworten
4037
Aufrufe
Soundprobleme in Spielen
Begonnen von pizzaMAN
25. Oktober 2009, 21:27:23
Hallo,
Mein Problem:
In bestimmten Spielen ist der Sound im Spiel (z.B. beim Laufen und in Dialogen) schlecht zu verstehen oder weg. Wenn er Teilweise da ist dann hört es sich fritzelig, überlappend an (aber nicht stockend). Betroffene Spiele sind z.B. Call of Duty 4 und Assassin's Creed.
Wenn ich normal in Windows Musik höre ist alles perfekt und nichts stört.
Kann mir jemand helfen?

Pentium 4 3Ghz
Dell Dimension 4600i Mainboard mit intel chipsatz
1GB Ram
xp home 32 bit
ATI x1650 pro
Soundkarte onboard: Analog Devices AD1888/AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Gruß pizzaMAN
2
Antworten
3572
Aufrufe
Zwei monitoren mit ATI X1600
Begonnen von decathleta
15. März 2009, 00:12:02
Hallo leute, nach dem erfolgreichen Kampf gegen meine GraKa X1600Pro PCI-e habe ich meinem Bericht auch AMD geschickt und sehe da, sie haben geantwortet.
Sie erwarten in zwei Wochen neue Treiber, die das Problem vermeiden und/oder lösen sollen.
Hier die Geschichte, falls jemand davon etwas lessen will oder möchte: [url]http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/ein-monitor-statt-zwei/msg121243/#msg121243[/url]

35
Antworten
16733
Aufrufe
Treiber unter Windows 7
Begonnen von Vista-fan
04. Januar 2009, 20:20:04
« 1 2 3
Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht
hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen?
1
Antworten
4214
Aufrufe
Catalyst 8.10 Hotfix
Begonnen von Pebro1
09. November 2008, 00:59:22
Ati hat einen neuen Hotfix für den Catalyst herausgebracht , Es werden die Spiele : Far Cry2  und S.T.A.L.K.E.R. unterstüzt.  Für Vista 32+64 bit  XP  und  Windows Media Center

Hier der Link dazu :       http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp 

  Far Cry 2
Stalker Clear Sky
Brother in Arms  - Hells Highway 
Radeon™ HD 4800 series
Radeon™ HD 4600 series
Radeon™ HD 4500 series 
Radeon™ HD 4300 series 
Radeon™ HD 3800 series
Radeon™ HD 3600 series
Radeon™ HD 3400 series
Radeon™ HD 2900 series
Radeon™ HD 2600 series
Radeon™ HD 2400 series
Radeon™ X1950 series
Radeon™ X1900 series
Radeon™ X1800 series
Radeon™ X1650 series
Radeon™ X1600 series
Windows Vista 32-bit Edition
Windows Vista 64-bit Edition
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Professional x64 Edition                                                                                                                                                  
4
Antworten
4458
Aufrufe
asus physx karte mit 256mb?
Begonnen von spartacus
30. Oktober 2008, 08:59:48
hallo leute,
möchte mir in meinen neuen pc ne physx karte einbauen. angeblich gab es bei der karte von asus auch ne 128mb sowie ne 256mb version. finde widersprüchliche aussagen dazu. bei asus wird sie gar nicht mehr angeboten. wäre der mb unterschied so merklich? was spricht evtl für die karte von bfg (auper das sie 50% günstiger ist)?

lg spartacus
12
Antworten
6783
Aufrufe
Grafikkarte kaputt?
Begonnen von Benji1988
23. Oktober 2008, 23:13:00
Hallo,

habe ein Problem, mal wieder :-( aber da hier alle so viele tipps haben geh ich euch mal wieder auf die nerven ;-)

also:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3
Arbeitsspeicher: 1.75 GB Ram
Prozessor: 2,53 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon x1650 pro 512 MB

So läuft mein Rechner recht gut und eigentlich sehr stabil. Allerdings stürzt er manchmal ab. Dann kam ab und an mal eine Fehlermeldung von ATI wo irgendwas von "vpu recover" drin stand.

Oder der Bildschirm wird schwarz, dann kommen bunte farben und dann seh ich die fenster alle nicht mehr vernünftig, kurz und gut ein ab- und anschalten ist unausweichlich. Ich dneke mal es hat mit der Grafikkarte zu tun, jez die frage was kann ich machn? habe schon ausgebaut und wieder eingebaut, staub ist meines erachtens auch keiner drauf, treiber sind alle aktualisiert und auch mit dem vorherigen treiber gab es die fehler....aber bevor ich mein xp neu gemacht hatte hat sie funktioniert....angefangen hat es als ich vista drauf machen wollte, da wurde die grafikkarte nie erkannt, bzw. hieß es immer das kein treiber installliert wäre obwohl er installiert wurde. da vista aber diese probleme hatte bin ich bei xp geblieben und seitdem hab ich diese probleme
4
Antworten
7100
Aufrufe
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton
Begonnen von razorblade romance
19. Oktober 2008, 20:38:43
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen.
habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue.

vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche.
weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;)

edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar.
11
Antworten
7621
Aufrufe
Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem
Begonnen von Smokey-Joe
12. Oktober 2008, 09:07:48
Hi,
Habe mir mal vor ewigkeiten Windows Vista gekauft und musste mit Trauer feststellen, dass es nicht läuft.
und warum? weil es angeblich keine Vista Treiber für mein Board (AsRock) und meine ATI (X1600) gibt.
Früher hieß es es sollte angeblich ein Treiber rausgekommen was aber noch dauern kann.

Weiß jemand was ich machen kann, damit es funtkioniert?

Ich habe mir die neuesten Treiber für Betriebssystem,Motherboard und Grafikkarte sowie BIOS beim Problemfund heruntergeladen.
Was allerdings jetzt auch schon 4 Monate her ist.

Wenn jemand eine Ahnung hat dann bitte melden ich weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß
Smokey-Joe
5
Antworten
4045
Aufrufe
grafikkarten-beratung
Begonnen von razorblade romance
03. Oktober 2008, 16:11:56
hallo,
weil sich vor kurzem meine [b]sapphire x1650 pro[/b] verabschiedet hat, lasse ich sie die tage einschicken und mir das geld auszahlen.
ich hatte vor mir für das geld (~50€) eine ganz andere zuzulegen.
mein budget reicht bis ca. 70€, doch leider bin ich mir nicht schlüssig, welche ich nehmen soll.
mir wurde hier schon die 6600gt empfohlen, aber woanders lese ich, dass das keine verbesserung wäre, sondern ganz im gegenteil.

nun kamen mir die geforce 7600gt und radeon HD3650 in den sinn. da scheinen die geister sich aber zu scheiden, und viel wichtiger ist, ob diese karten überhaupt in mein system passen. die etwas bessere 7800 soll ja beispielsweise angeblich schon zu schnell für meinen prozessor sein. und ich will nicht tagelang auf eine karte warten, welche ich dann nicht benutzen kann. :wink

mein system, veraltet, lautet:
AMD athlon 2600+ ~2,1ghz
MSI kt6-delta FISR
2gb RAM PC3200

es sollte übrigens eine AGP karte sein. aber welche wäre um die 70€ rum für mein system am besten geeignet? kann es kompatibilitätsmäßig die HD3650 sein? oder doch die 7600gt? ich weiß nichtmal, welche von beiden besser ist.
oder welche sonst?
mir wurde auch gesagt, dass meine x1650 pro schon zu schnell für mein system wäre, aber ich konnte mit ihr problemlos spielen. :]

würde mich über ein wenig kaufberatung freuen.

grüße
34
Antworten
17767
Aufrufe
blue-screen nach ATI installation
Begonnen von razorblade romance
29. September 2008, 10:08:15
« 1 2 3
guten morgen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier endlich mal geholfen werden kann. in anderen foren komme ich irgendwie nicht weiter.

ich habe da ein seltsames problem mit meiner grafikkarte bzw. ihren treibern.
erst einmal die daten:

-windows vista ultimate, sp1, 32bit
-AMD athlon xp 2600+ (190x11.5~2,2ghz)
-MSI kt6-delta FISR
-sapphire x1650 pro, 512mb, 8xAGP
-(momentan leider nur) 512mb ddram, 266mhz
-massig festplattenspeicher

so, seit ungefähr einer woche tritt bei mir ein problem auf, das ich mir nicht erklären kann.
auch in diversen foren bekomme ich keine lösung.
als ich letzte woche den ATI treiber samt CCC updaten wollte (von 8.8 auf 8.9), habe ich selbstverständlich den treiber vollständig entfernt.
erst deinstalliert, dann mit regcleaner rauf und runter, neustart und zur sicherheit nochmal den regcleaner.
die rest-ordner natürlich auch alle gelöscht.

danach wurde meine grafikkarte neu erkannt und windows wollte die standard-treiber installieren. diese wurden jedoch nicht gefunden, was mich schon gewundert hatte. denn sonst habe ich die erfahrung gemacht, dass windows die standard-treiber immer parat hat, oder kommt mir das nur so vor?
jedenfalls dachte ich mir nichts dabei und hau den neuen ATI drauf.
die installation verlief auch reibungslos und die grafikkarte wurde mit der rechten bezeichnung im geräte-manager aufgenommen, jedoch musste ich neustarten.

ab hier komme ich nicht mehr weiter. wenn dies alles ausgeführt wurde, erscheint beim neustart immer ein blue-screen und er startet nach 2 sekunden neu.
darauf darf ich auswählen:
-letzte als funktionierend bekannte konfiguration
-windows normal starten
nehme ich windows normal starten, lande ich in einer endlos-schleife mit blue-screens.
nehme ich die letzte als funktionierend bekannte konfiguration komme ich zwar wieder ins OS rein, aber die grafikkarte ist wieder raus. das CCC ist zwar offiziell noch installiert, aber ich bekomme trotzdem die fehlermeldung, dass kein display-driver installiert ist. im geräte-manager wird somit auch wieder nur eine standard-vga-karte angezeigt.

ich kann den ATI-treiber auch manuell im geräte-manager installieren. also treiber aktualisieren wählen und dann das verzeichnis angeben.
aber das führt aufs selbe hinaus, leider.
und ganz ohne treiber macht das alles keinen spaß hier.

in einem gulli-thread hatte jemand haargenau das gleiche problem, konnte es jedoch mit einem BIOS update beheben. das hat bei mir leider nicht geklappt, habe den MSI-live-update service benutzt aber ändern tut das nichts.
ich dachte erst, dass es mit vista zusammenhängt, aber unter XP habe ich das gleiche problem. ich habe auch schon ältere treiber-versionen probiert, sogar die von der mitgelieferten CD.

weiß jemand, was der auslöser sein könnte und was ich da sonst noch gegen unternehmen kann? ich bin für jeden ansatz dankbar.

grüße
1
Antworten
6132
Aufrufe
ATI x1600 / x1650 (256MB)
Begonnen von nickdesignz
26. Juli 2008, 21:02:10
Folgendes Problem, nach Ubdate auf Englisches Vista Ulitmate, wurde meine Bildschirmauflösung von 1280 runtergesetzt. Nun kann ich nur noch auswählen zwischen 800*600 oder 1024*768!

TFT ist ein 19" von Fujitsu, an dem liegt es aber nicht, vor dem Ubdate ging auch allet glatt!

Neues ubdate auf ATI Treiber hilft auch nicht..
Modi auflistung geht auch nur auf 1024*768 ....

Weiß jemand ne Lösung? Man ich wusste schon wieso ich den scheiss nicht drauf haben wollte.. *grml*

[b]Hardware; ATI x1600 / x1650  - 256MB DDR - PCIe 16 [/b]

PS: Vista ist Englisch weil Freundin Engländerin ist und kein Deutsch spricht!!

danke für die hilfe...
4
Antworten
6523
Aufrufe
ati treiber falsche darstellung
Begonnen von Mikel
20. Mai 2008, 19:55:20
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht höher wie 1024x768 einstellen kann.Auch unter alle Modi auflisten ist das die höchste.Der Monitor ist ein TFT 19"".Die FP ist partitioniert mit 2 Partitionen auf der einen läuft WinXPpro sp3 einwandfrei.Treiber sind neuesten Catalyst 8.4 mit CCC.Mehrfach schon deinstalliert (auch mit ATI Uninstall)gleiches Ergebnis.Was könnte ich noch probieren??

Im voraus vielen Dank
10
Antworten
20529
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
19
Antworten
19904
Aufrufe
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
Begonnen von dirty
14. Februar 2008, 21:59:24
« 1 2
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln
16
Antworten
14174
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
31
Antworten
12049
Aufrufe
Muss mir Graka Zulegen.
Begonnen von GianniBlaze
05. November 2007, 16:56:03
« 1 2 3
Servus....

Win-Vista-User also ich will mir in den nächsten tagen auch Win-Vista HOME Premium gönnen.
Ich habe aber leider eine nvidia ti4200 mit 128 MB-Ram.

und so wie ich hier im Forum verstanden habe wird diese Graka ja nicht von Win-Vist unterstützt mit egal welchem treiber.

So also ich Spiele eiegntlich auf meinem PC zz nur CS 1.6 und CS CZ das wars.

Ich bräuchte also eine Neue Graka mit der ich wie gewohnt auf meinem aktuellen Recher CS 1.6 und CS CZ spielen kann aber halt unter Win-Vista.(zur zeit nutze ich windows XP)

Die Aero Funktion wird dann auch mit der  neuen Graka fuktionieren. aber diese Funktion ist mir garnicht wichtig.

Es sollte eine Graka sein von Nvidia mit min. 128mb und 8x AGP .

MFG Gianni
2
Antworten
6538
Aufrufe
Vista & Omega Treiber
Begonnen von coolskin
27. Oktober 2007, 15:19:18
Hi @all
Die Omega Treiber scheinen wohl "nur" für Xp zu sein. Frage ist ob jemand diese schon unter Vista (Ultimate) installiert hat und ob sie dann funktionieren?
Greetz
Coolskin
44
Antworten
22244
Aufrufe
Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 09:50:54
« 1 2 3
Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.

Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.
Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein!
[url=http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12 [/u][/url]
[url=http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.exe][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe[/u][/url]

Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ...
140
Antworten
67062
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]