Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laggen | |
---|---|---|
6 Antworten 5584 Aufrufe | ||
7 Antworten 12767 Aufrufe |
MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld? Begonnen von Robin99
22. Januar 2012, 00:13:56 Hi :) Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert. Mein COD MW3 hab ich auf meiner SATA Festplatte installiert. Nun ist es beim spielen so: Eigentlich läuft alles flüssig, doch nach einiger zeit hängt das Spiel für 1-2 sek. und man hört, das die IDE Festplatte iwas lädt. Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ? (Früher als alles noch auf meiner SATA Platte war hatte ich solche Probleme nie) | |
2 Antworten 5715 Aufrufe |
Einige Spiele ruckeln - Intel i5 2,7 GHZ - nVidia Geforce 275 GTX Begonnen von Eleyne
26. Juni 2011, 21:27:32 Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich Probleme, zwei Spiele von mir zu spielen. Einmal wäre das APB: Reloaded und Battlefield Bad Company 2. Bis vor 3 Monaten lief eigentlich alles wunderbar, keine Probleme gehabt. Dann eine längere Pause in den Spielen gehabt und wollte nun mal wieder anspielen und seitdem ruckelt es und mein Sound verzerrt sich ungemein. Mein System: Intel i5 2,7 GHZ nVidia Geforce 275 GTX 4gb RAM Ich konnte die Spiele eigentlich immer auf höchsten Einstellungen laufen lassen. Nur seit geraumer Zeit nicht mehr, hab sämtliche Treiber aktualisiert, defragmentiert. Weiß nicht mehr weiter :( Bitte um Hilfe! :O Liebe grüße, Eleyne | |
3 Antworten 6830 Aufrufe |
Firefox 4.01 - Videos ruckeln Begonnen von enzkhg
04. Juni 2011, 11:02:11 Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen ruckeln Videosequenzen im Firefox (z.B bei ZDF Nachrichten) , weil offenbar der Puffer zu klein ist Kann mir jemand mit einer Einstellung helfen? (Real Player und Adobe Flash Player sind aktuell) | |
1 Antworten 5516 Aufrufe |
Bulletstorm laggt bei Gutem PC... oO Begonnen von Blue-Air
03. März 2011, 21:45:04 Halli Hallo Com, ich habe mir heut Bulletstorm gekauft. Habe es gleich installiert und wollte natürlich die Settings auf Hoch stellen, was aber dazuführt das das Spiel doch arg hängt bei meinen PC. Mein PC übertrifft aber deutlich die Empfohlen Anforderungen Habe jetzt die Settings alles auf Mittel gestellt bei einer Auflösung von 1280x1024. Da läuft das Spiel jetzt wunderbar,aber die Grafik ist halt nicht so besonders toll. Woran kann es liegen das das Spiel hängt =/ [u][b]Mein PC:[/b][/u] http://www.mein-pc.eu/Profil/High-End-Gamer-PC-/20014 [u][b]Systemanforderungen:[/b][/u] [u][b]Minimale Anforderungen[/b][/u] [i]- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2) oder Windows 7 - Prozessor: Intel Core 2 Duo, AMD Athlon X2 oder vergleichbares mit mindestens 1,6 GHz - Arbeitsspeicher: 1,5 GB - Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GS, ATI Radeon HD 2400 Pro oder besser mit DirectX-9.0c-Kompatiblität und 256 MB Arbeitsspeicher - Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz - Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel - Laufwerk: 16X CD/DVD[/i] [u][b]Empfohlene Anforderungen[/b][/u] [i]- Betriebssystem: Windows Vista (SP2) oder Windows 7 - Prozessor: Quad-Core mit 2,0 GHz - Arbeitsspeicher: 2 GB - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder ATI Radeon 4870 mit DirectX-9.0c-Kompatibilität und 512 MB Arbeitsspeicher - Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz - Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel - Laufwerk: 16X CD/DVD[/i] ThX schonmal | |
2 Antworten 3063 Aufrufe |
Windows ist am Laggen. Nur Ram problem? Begonnen von Lulloser
27. Juli 2010, 02:05:40 Hallo Leute, und zwar habe ich das Problem das seit seit einigen Tagen mein Pc nur noch rumlagt. Meist erst nach belastung z.B. Spiele. Selbst dann im Internet, als ich dann ein Tab gewechselt habe. oO Die lags gingen mal so, mal so lang meist paar sekunden. Im spiel Armed Assault 2 habe ich oft den Fehler bekommen "Out of memory". Ich hatte Bumptop benutzt, ein 3D desktop programm. Nun hat ein Freund gesagt er hat gesehen das sich bumptop bei der Installation auf die svhost.exe und explorer.exe gesetzt hat. Und habe es mit leichtem aufwand deinstalliert, ich musste im Abgesicherten Modus es im Startup deinstallieren um es deinstallieren zu können. Im internet gabs auch einige Posts darüber das Bumptop den PC frezzet. Danach ging es einige Zeit ganz gut. Bis ich wieder einige lags hatte, nicht so stark wie davor. Ich habe dann mal mit TuneUp paar Sachen gemacht, und es ging wieder einigermaßen. Bis ich anfing Company of heroes zu spielen, häufig crashes und so. Ich hab dann mal RamIDLE benutzt weil Freund auch meinte mein Ram könnte was abbekommen haben. RamIdle hat nicht wirklich was gebracht. Außerdem habe ich mir FreeRam draufgemacht, nur das sagt mir nach einiger zeit Spielen einen Fehler der immer wieder ein Fehlergeräusch macht: "Out of System" muss es dann über Taskmanager beenden. Während ich das hier schrieb hat sich mein Firefox 3 mal fast aufgehangen. Hatte schon angst alles nochma schreiben zu müssen >_>. Ich habe jetzt einmal getestet und habe einen Ram Riegel rausgenommen. Mit dem einen startet der PC normal. Und wenn er neugestartet ist gibts auch keine lags bis ich ihn belaste. Nur habe ich beim Spielen von Company of heroes einen Bluescreen bekommen, was allerdings darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich das spiel noch auf Hoch hatte. Habe dann den anderen Ramriegel reingemacht und siehe da, er bootet nicht hoch. Nur Schwarzes Bild. Wieder den anderen rein und es geht. Aber immer noch einige lags. Jetzt werde ich demnächst meinen Rechner neuformatieren um einen Virus auszuschließen. Und auf eure Meinung warten bevor ich mir neuen Ram kaufe. Puuhh..Ohne Firefox absturz geschafft D:. ach und meine Specs: Windows Vista (kotz :D) 32 bit Q6600 Cpu auf 4x 3ghz getaktet 9800 gt 1gb von Gainward 4 gb System Ram(grad nur 2 drin :D) edit: Achja und mein einer Ram macht auch faxen irgendwie hier Bild: [spoiler][URL=http://img690.imageshack.us/i/neuestextdokument8y.png/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/7747/neuestextdokument8y.png[/img][/spoiler] lg Lulloser Rechtschreib und Grammatik fehler dürft ihr behalten, hab mir mühe gegeben :D | |
3 Antworten 6544 Aufrufe |
Ruckeln bei Youtube HD Videos ?? Begonnen von Canx66
15. April 2010, 14:50:56 Hallo zusammen, Wenn ich in Youtube Videos mit 1080p angucke ruckelt es. Wieso? War früher nicht so? Zum beispiel bei dem Video wenn ich es auf 1080p einstelle: http://www.youtube.com/watch?v=Q2WLqGjrFPU&feature=related Hardware: ATI Radeon HD 4650 Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2x 2.5GHz 4GB RAM Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen: Canx66 | |
9 Antworten 8768 Aufrufe |
Mehr FPS bei Online Spiele? Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27 Hallo zusammen, ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich? Mit freundlichen Grüssen: Canx66 | |
4 Antworten 8549 Aufrufe |
Call of Duty Modern Warfare 2 - Neuer Hardcore-Modus in den Startlöchern Begonnen von stoneagem
24. November 2009, 20:49:45 Am 25. November ist es soweit. An diesem Tag werden hartgesottene, hardcore Liebende, CODMW2 Fans den neuen Modus "Hardcore-Ricochet: HQ Pro" spielen können. Wie Robert Bowling, der Community Manager von Infinity Ward twitterte, wird dieser neue Modus am Mittwoch erscheinen und diese neue Art soll die Teamkills und das Grenade-Spamming im Spiel "Hauptquartier Pro", unterbinden (HQ Pro). Dies wird wie der Name Ricochet (= Querschläger) schon sagt, bedeuten, dass man einem Teammitglied zugefügten Schaden selber abbekommt. So wird nun garantiert, dass es kein Friendly Fire mehr geben wird. Quelle: http://www.spieleradar.de/news/call-of-duty-modern-warfare-2/0_12582_5276/hardcore-neuer-ricochet-modus.html | |
17 Antworten 6984 Aufrufe |
Heftiges Ruckeln bei Spielen Begonnen von Link_it
« 1 2 01. Mai 2009, 14:42:18 Hi, Also mein Problem ist das auf meinem Laptop (AMD Turion X2-Dual Core 2 GHz, 3 Gb DDR2. Geforce 9400M Hybrid SLI) Spiel total ruckeln. Die Einstellungen hab ich auch schon runter gestellt aber selbst im Menü ruckelt es. Das laptop ist erst ca. 2 Monate alt und ich frag mich wieso es nicht funktionier. Mfg Link_it | |
6 Antworten 8439 Aufrufe |
Spiele unter Win 7 Begonnen von Crazyspyro
13. März 2009, 01:16:28 Ich bin leidenschaftlicher "Internet Spades" Spieler. Vista bietet dieses Spiel ja leider nicht an, Microsoft hat allerdings angekündigt, dieses unter Windows 7 (zuletzt unter XP) wieder einzuführen. Eine Frage dazu: Ist dieses Spiel schon in der Beta-Version vorhanden??? Und wenn ja, wäre jemand mal so lieb, ein Screenshot zu posten. Ich übernehme mal folgende Aussage, die ich gefunden habe: [i]Windows 7: Microsoft stellt neue Internet-Spiele vor Microsoft liefert mit Windows 7 einige neue Spiele aus, die ab Werk Teil des Betriebssystems sind. Mit dem neuen Windows hält nun auch bei den systemeigenen Spielen das Internet auf breiter Front Einzug, denn alle drei Titel verfügen über Online-Funktionen. Brandon LeBlanc hat die drei neuen Spiele "Internet Backgammon", "Internet Dame" und "Internet Spades" nun in einem ausführlichen Eintrag im offiziellen Windows Team Blog ausführlich vorgestellt. Damit liegt nun auch eine Übersicht der Funktionen und Verbesserungen gegenüber ihren "Old-School-Vorgängern" vor. Wer Windows XP benutzt hat, dürfte die Titel bereits kennen, denn die Spiele waren bereits im Vorgänger von Windows Vista enthalten. Bei Internet Spades können es bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Dabei findet sogar ein Skill-Matching statt, man tritt also in drei verschiedenen Klassen gegen gleichermaßen talentierte Spieler aus aller Welt an. Sollte dabei ein Gegner aufgeben, wird das Spiel nicht abgebrochen, sondern vom Computer zu Ende geführt. Wie bei den Windows-eigenen Spielen üblich, kann man natürlich weiterhin aus einer Reihe mehr oder weniger ansprechender Designs und Hintergründe wählen. In Kombination mit dem in Windows enthaltenen Spiele-Explorer werden zusätzlich umfangreiche Statistiken zu Erfolgen und Misserfolgen gesammelt. [/i] | |
2 Antworten 3390 Aufrufe |
Internet fängt nach ca 20 min an zu ruckeln wenn ich ein spiel hoste Begonnen von Woopdy
09. Januar 2009, 18:18:44 Hallo Mein Problem : wenn ich ein spiel hoste mit CoD WaW im kooperativ Modus fängt das Spiel nach ca 20 min an zu ruckeln . Die Pings meiner mitspieler liegen anfangs bei 70-80 , meiner als hoster so 7-9. anfangs läuft es super nur nach dieser gewissen zeit schwillt der ping bei meinen mitspielern an, er geht hoch bis 200 und pendelt sich in dem bereich ein. der ping bleit konstant in dem bereich, mein ping steigt rapide auf 20 und fällt auch wieder und steigt auch wieder. das merkwürdige ist, das nur bei CoD WaW passiert. wenn ich CoH hoste bleibt alles ok. mein system ist nicht übertaktet habe auch keine hitze probleme. mir ist nur aufgefallen das die fetplatte nach 20 min. wenn ich CoD WaW hoste ziehmlich am arbeiten ist. wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre nett. mfg woopdy | |
7 Antworten 8339 Aufrufe |
HD Film Begonnen von Janus
28. November 2008, 16:00:41 Hallo ich habe jetzt meinen Rechner mit Vista 64bit und der ATI HD4850(neuster Treiber). Ich wollte mir letztens einen HD Film anschauen - besser gesagt Heroes in HD - und es ging nicht. Ich hab es noch nie vorher auf dem system ausprobiert und musste mir deswegen erstmal Treiber runterladen. Da Ffd-show nicht laufen wollte hab ich das [URL=http://www.cccp-project.net/]Combined Community Codec Pack[/URL] runtergeladen, was wenigstens funktioniert hat. Aber wenn ich die Datei jetzt starte, dann ruckelt entweder das Bild(VLC) oder der Ton kommt versetzt(Media Player Classic). Meine Frage ist nun, ob ich was falsch gemacht hab, oder ob es durch die 64bit version nicht geht. Danke im Vorraus;) | |
3 Antworten 5850 Aufrufe |
Spiele ruckeln erheblich ! Begonnen von sammelbus
17. Oktober 2008, 12:40:50 Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.- bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System: CPU: Core2Quad Q6700 ~ 2,66 Gh Grafikkarte: MSI Nvidia 7600 GS RAM : 4 GB OCZ DDR 2 1066 Mhz Motherboard: Gigabyte - EP43-DS3L wie im Titel schon beschrieben ruckeln zb Spiele wie Assasins Creed und COD 4. Ich habe mein PC erneuert und habe jetzt Vista Ultimate 64-bit. Diegennanten Spiele liefen unter XP und meinem alten system (Athlon 3700+, 1GB RAM) erheblich besser ... habe bei meiner aufrüstung nur Graka beibehalten. Wie kann das sein ?( Meine Vermutung ist eindeutig die Grafikkarte, da die Oberfläche und sonstige Prozesse tadellos laufen ! Ich habe den originalen Nvidia Treiber 178.24 64 bit installiert und trotzdem steht im Geräte Manager der Treiber 7.15.11.7519 ?( ?( ?( Das verwirrt mich. Hab auch den neusten Chipsatz Treiber des Motherboards installiert ... kleine aber keine deutliche verbesserung -.- Meine Vermutung : vllt schluckt Vista insgesamt zu viel Grafikspeicher, dass dann in den Spielen fehlt oder halt ein treiberproblem. hab auch schon alles ausgestellt wie bitdefender oder firewall da ich norton 2008 auf dem rechner habe. system hab ich auch mit tuneup utilities optimiert ... auch unnötige hintergrundprogramme. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im voraus :)) | |
2 Antworten 4367 Aufrufe |
Mic Probleme beim spielen bzw VOIP. Vista 64 Bit Begonnen von Schaf
12. Oktober 2008, 19:22:55 Hallo, Ich bin eigentlich froh von XP32 bit auf Vista64 Bit umgestiegen zu sein, die paar Probleme die ich mit Vista hatte habe ich schnell bereinigen können bis auf diesem hier: Ich habe die Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Music (Mit NEUSTEN Treibern!). Teamspeak 2 einzustellen hat ca. 2 Stunden gedauert, damit man mich klar und deutlich hören konnte, ging zwar meinen Kumpels aufn Keks aber was solls :P Jetzt entlich zum Problem 8o : Alle in Spielen eingebaute Sprachfunktionen wie VOIP etc. funktionieren einfach nicht :(. Ein paar mal krieg ich ein Geräusch raus, worauf ich dann die antwort kriege: "Man, it sounds like you would play in a Helicopter" oder einfach nur "hä, was hat er gesagt". Dannach hört man nix mehr von mir.. garnix. Soundkarte und Micro ist oK! Kann ja über Ts2 super sprechen. | |
28 Antworten 20273 Aufrufe |
Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System Begonnen von alexanderk90
« 1 2 24. September 2008, 15:07:47 Guten Tag zusammen und hallo an alle! Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Viele meiner Spiele ruckeln und Windows Vista (64bit Version) Eigentlich sollten alle Spiele ohne das kleinste Ruckeln laufen! Das Wlan problem unter Vista habe ich schon mit dem Wlan optimizer verbessert, sodass die Spiele wenigstens nicht alle 2 Minuten hängen... Trotzdem ruckeln die teilweise immer noch leicht, was bei dem System eigentlich nicht sein sollte! Alle Treiber sind installiert! Hier Daten zu meinem System: Mainbord: Gigabyte EP45-DS3 Grafikkarte: Geforce 9800 gtx+ CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz Ram: 4096mb Mushkin XP2-8000 CL5 Kit Netzteil: Cooler Master Real Power M520 Kühler für CPU: Andy Samurai Master Der Computer ist gut belüftet und die Temperaturen sind alle soweit in Ordnung! Hat jemand noch eine Idee, woran das ruckeln liegen könnte oder giebt es noch andere gute Wlan patches für Vista? Bitte um Hilfe! MFG alex | |
9 Antworten 9309 Aufrufe |
Vista Laggt in Games und im Internet Begonnen von Froggg
16. September 2008, 18:49:26 Seid ca. 1/2 Jahren laggt mein Vista ständig in spielen -> Pings für kurze Zeit auf 100 - 300 ms (siehe Bild). Was kann man dagegen tun und was ist das überhaupt (Ursache)?! Anmerkung: Ich habe schon die SuFu benutzt (Google usw. ...) und VAL (Vista Anti Lagg) & WLan Optimizer gefunden - beides hilft nicht ò.Ó PS: [b]An meinem PC liegt es "wahrscheinlich" nicht! Habe schon mit Fraps gemessen beim laggen - Werte sind optimal!! Bitte helft mir !!! Hier noch ein Bild von meinem Ping: [url=http://img390.imageshack.us/my.php?image=piclaggib8.jpg][img]http://img390.imageshack.us/img390/2020/piclaggib8.th.jpg[/img][/url] | |
30 Antworten 16456 Aufrufe |
Spiele ruckeln / Treiberproblem? | |
3 Antworten 3989 Aufrufe |
Vista 64bit und diverse Probleme Begonnen von KingFox
02. September 2008, 09:23:17 Hallo, ich habe mir vor nen paar Tagen Vista 64 bit Home Premium zugelegt. Und damit fingen die Probleme dann an. Meine Konfiguartion: Asus A8N32 SLI Deluxe AMD Athlon 64 X2 4600 Geforce 8800 GTS 2 GB RAM G.Skill DDR 400 Netzteil Nitrox 650 Watt Die Installation an sich ging normal schnell. Aber zwischen den einzelnen Klicks auf "Weiter" z. B. nach der Product Key Eingabe vergehen ca. 3-4 Minuten - gefühlte halbe Stunde. Nachdem ich Vista installiert hatte, habe ich natürlich die aktuellen 64 bit Treiber der Hersteller gezogen und installiert sowie das Windows Update durchgeführt. Also erst Treiber installiert und alle erforderlichen Neustarts durchgeführt. Danach Windows Update und ebenfalls alle erforderlichen Updates durchgeführt. Danach kam dann nix mehr. Der Bildschirm blieb beim hochfahren schwarz. Nun gut, dann liegts ja Nahe, dass es an einem Treiber liegt. Im abgesichterten Modus zu starten ging aber leider auch nicht und die Reparaturfunktion ging auch nicht. Also neu aufgesetzt. Danach das gleiche Spiel mit den Treibern, mit dem Unterschied, dass ich das Windows Update nach und nach ausgeführt habe, also nicht alle Updates auf einmal durchgeführt habe. Und siehe da, es funktioniert(e). Jetzt kommt das eigentliche Problem. Nachdem ich die Optionalen Windows Updates (Silicon Image Storage - Silicons Image`s Pseudo Storage Device; Treiber für meinen Samsung Monitor) installiert hatte und neugestartet habe war alles gut. Dann habe ich Antivir installiert. Vorsichtshalber danach erstmal einen Neustart gemacht. Und dann passierte gar nichts mehr. Das heißt, die Lüfter des Prozessors, Grafikkarte und Netzteil laufen an, aber der Monitor bekommt kein Signal. Die Tastaur LED leuchtet auch nicht. Ich bin nicht mal mehr ins Bios gekommen. Diverse male probiert, nichts. Alles unnötige ausgestöpselt, PS/2 Adapter auf Maus und Tastatur - keine Reaktion. Steckdose gewechselt - nichts. Da hab ich mir schon gedacht: "Kann Vista mein Board zerschießen?". Naja, Netzteil abgestöpselt und ne halbe Stunde stehen lassen. Danach nochmal probiert. Und es hat auf einmal wieder funktioniert. Windows ist hochgefahren :)). Dann kam nach der Anmeldung "Treiber wurden installiert". Das waren Treiber für USB-Verbindungsgeräte. Dacht ich mir wieder -> dann starteste gleich nochmal. Dann fing das Spiel wieder von vorne an. Keine Reaktion. Naja heute morgen wieder probiert. Jetzt ist er hochgefahren. Bin auf die Arbeit gegangen und habe ihn angelassen. Ich weiß aber im Moment nicht, was ich machen soll, bzw. woran das liegen kann. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Danke im Voraus! | |
1 Antworten 7012 Aufrufe |
Online Spiele (Urban Terror) Begonnen von Waterfox
23. August 2008, 22:11:56 hallo :) ich hab das Spiel Urban Terror unter XP online während ich skype immer gut spielen können :) hab ne DSL 1000 Leitung. Aber jetzt unter Vista laggt es sehr heftig wenn ich skype und das online spielen will. vllt liegt des an der ständigen Rödelei der HDD... aber doof isses schon :grübel kann man da was optimieren in Vista bezüglich online spiele? Gruß |
Systemspezifikationen:
Pc
Windows 7 Ultimate 64bit Service pack 1
D-link DWA131 Wireless N nano usb adapter
Modem/Router: Lynksys Wireless-N ADSL2+ Modem Router WAG120N
Firmware-Version:V1.00.16
Sunrise click&call 15000
Avira Free Antivirus 12.0.0.872
Firewall: Keine
Das Problem:
Wir beobachten in unregelmässigen Abständen nicht manuell reproduzierbare Lagspikes (Seite lädt nicht/langsam, Internetgames werden unspielbar) die ca. 5 Sekunden anhalten. Im schlimmsten Fall ist auch ein Routerneustart erforderlich.
Lösungsversuche/Vermutungen unsererseits:
Bei mehreren Computer im Haus (2 Pc's, 2 Laptops) treten die gleichen Symtome auf, welche über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden sind.
Ein Pc ist per Lankabel verbunden und bei diesem treten die Probleme nicht auf. Also vermuten wir, dass die Ursache beim W-Lan zu suchen ist.
Austauschen des Routers/Netzwerkadapter brachten kein Erfolg.
Da das Problem auf komplett verschiedenen Systemen gleichermassen auftaucht, schliessen wir Fehlkonfigurationen am Pc/Laptop aus.
Das wars auch schon wir hoffen nun auf tolle Lösungen, da uns das Problem echt zu schaffen macht.
Vielen Dank im Voraus
MfG Epic SG