Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort pata | |
---|---|---|
15 Antworten 13402 Aufrufe |
SATA: Nach xp-inst von IDE Simulation auf Sata wechseln Begonnen von baumkraxler
« 1 2 27. August 2011, 04:15:08 win festplatte vista sata go-windows windows treiber problem laufwerk keine installation installieren probleme rechner raid hilfe geht bge laufwerke bios 1355534169 tool funktioniert setup zgu windows7 download fehler fehlermeldung board | |
23 Antworten 36592 Aufrufe |
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden Begonnen von Darkgarok
« 1 2 29. August 2009, 14:32:29 Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !! - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann. - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt [img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img] - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht Mein System : Windows 7 (6.1.7600 Build 7600) core2duo E6400 @ 2.79 Ghz GF gtx 260 2GB Ram DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D MB : Asus P5LD2 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!! | |
15 Antworten 17636 Aufrufe |
Partition auf andere Festplatte spiegeln Begonnen von Duggi
« 1 2 14. Juni 2009, 19:07:47 Hallo, ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE). auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows. Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also IDE=Windowspartition S-ata = Daten Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren? | |
20 Antworten 7349 Aufrufe |
Vista Installation Begonnen von Blackshine
« 1 2 10. Mai 2009, 16:53:17 Guten Tag, ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden (oder nicht weit genug gesucht..) auf jeden fall habe ich ein Problem mit der Installation von Vista 64. Vorab: Vista lief schon auf meinem PC und es wäre nur eine "neuinstallation" von Windows Vista. Zum Problem: Bei der Vista Installation fragt er die Geräte Treiber ab, aber dort findet er keinerlei Treiber mehr und somit kann ich die Installation nicht weiterführen, selbst wenn ich Mainbord Treiber-CD einlege und er dort die passenden findet, ist keine Weiterführung der Installation möglich. Was also eine Installation von Vista 64 derzeit unmöglich macht. Das Problem tritt erst seit heute auf, da ich meine Festplatten ausgetauscht habe und ein anderes DvD Laufwerk angeschlossen habe. Nach dem Einbau der Komponenten lief der System auch an, konnte alles benutzen und es hat auch alles Funktioniert. Jedoch nach dem ersten reboot hat mein System eine Fehlerhafte datei gefunden. (Welche Datei Fehlerhaft ist, kann ich leider nicht mehr sagen) seit dem halt nichts mehr. Computer vorher: Asus P5Q-E 2 S-ata Festplatten (auf einer S-ata Festplatte lag das Betriebsystem) IDE Festplatte S-ata DvD Laufwerk Computer jetzt: Asus P5Q-E 3 S-ata Festplatten (Die Systemfestplatte immernoch eingebaut) IDE DvD Laufwerk (Hatte Probleme mit dem S-ata Laufwerk, daher auf IDE umgestiegen) Es wird Windows Vista 64Bit Home/Premium benutzt. Bei weiteren fragen die zur Lösung des Problems helfen könnten, bitte einfach fragen. Gruß, Blackshine | |
27 Antworten 13602 Aufrufe |
Speichererweiterung Begonnen von walter
« 1 2 07. Juni 2007, 22:02:31 Hallo! Kann mir mal wer erklären was ich hier kaufen soll?Hab jetzt 2 mal 512 MB Speicher drin und will nochmal 2 mal 1GB nachrüsten.Aber was,800,667,533 was bedeutet das alles?Ist DDR Ramm 2 und sollte was mit Dual____ sein. Hoffe ihr versteht was ich meine. walter | |
14 Antworten 7675 Aufrufe |
Haäufige Abstürze/Zwangs-Shutdowns Begonnen von cwgo!
25. April 2007, 09:56:08 Hallo, irgendwie läuft mein Vista home Premium 64BIT nicht rund.... Hatte schon mehrere Abstürze, wo ein blauer Screen erschienen ist mit der Meldung, dass es ein hardwareproblem gab und Windows sicherheitshalber runtergefahren wird. Danach fährt alles wieder hoch und ich hab die Wahl Windws Vista normal oder im agbesicherten Modus zu starten... Der PC ist NEU (2 Tage "alt") und ich hab alle notwendigen Updates über Windowsupdate heruntergeladen und auch den Geforce 8800GTS Treiber, der vom Updateprogramm vorgeschlagen war. Was mache ich falsch? ;( | |
9 Antworten 8841 Aufrufe |
Medion MD 8822 + Suse 10.2 Installation Unmöglich - Bitte um Hilfe! Begonnen von horst44
15. April 2007, 09:56:01 Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir an anderer Stelle in den Foren nicht geholfen werden konnte: Auf meinem neuen Aldi Medion MD 8822 (Vista Home Premium vorinstalliert) mit MSI MS-7318 Board und SATA HDD ist es unmöglich, Suse 10.2 zu installieren. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden. Und später dann entsprechend: Partitionierung - ein automatischer Vorschlag kann nicht gemacht werden. Von derselben Linux Installations DVD habe ich 10.2 auf einem anderen Rechner problemlos installiert - die DVD ist also in Ordnung. Lediglich eine externe USB Festplatte wird erkannt und hier gibt es dann entsprechend auch Partitionierungsvorschläge. Wenn ich miteiner Knoppix 5.2 LiveDVD als root fdisk -l eingebe, erscheint nichts; die Platte wird also nicht erkannt. Dasselbe Ergebnis kommt bei Versuchen mit Kubuntu und Kanotix. Meine Frage (die sicher andere MD8822 auch interessieren könnte): Was muss ich tun, damit ich zusätzlich zu Vista Suse 10.2 auf den Rechner bekomme ??? Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?? Gruß, horst44 |
nach Trojaner setze ich meinen PC neu auf. Es war ursprünglich VISTAdrauf, damit konnte ich nicht leben.
Das XP hat ein Freund, unter mühsamer Suche derTreiber, installiert. Der kann es nicht nochmal machen.
Nachdem ich zunächst bluescreen hatte habe ich hier schon mal gesucht, im BIOS eingestellt daß er die Platten als IDE fährt. (Den Treiber konnte ich nicht während der Inst. einbauen weil Setup nur ein Floppy-Laufwerk akzeptierte, und das hat der Rechner nicht; eine Frage nach anderen Quellen -USB, CD- gab es gar nicht). Ich möchte natürlich schon nachher wieder auf SATA wechseln.
Meine Frage ist, wie kann ich bei stehendem XP den SATA-Treiber aktivieren - denn die Platten laufen dann im BIOS ja als IDE, wenn ich dann einen SATA-Treiber aktiviere, stürzt das laufende XP dann nicht ab, weil esplötzlich ohne Kontakt zur Platte ist?
Oder, gibt es alternative Möglichkeiten den SATA-Treiber bei der Installation einzubinden?
Der Rechner ist ein Aspire 1700, habe XP SP3 OEM zum installieren.
Vielen Dank schon mal,
Frank