Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort forcieren | |
---|---|---|
0 Antworten 10065 Aufrufe | ||
6 Antworten 4755 Aufrufe |
Anzeige von Geräten in der Fritz.Box Begonnen von ossinator
05. Januar 2010, 16:06:23 Auf mein WLAN-Netz greifen mehrere Geräte zu. Zwei von denen, mein Palm Pré und meine PSP werden jedoch nur mit einem "-" und nicht mit dem Namen angezeigt. Kann man dies manuell erzwingen oder einstellen? Meine Fritz.Box arbeitet mit der Firmware-Version 73.04.80 | |
3 Antworten 9466 Aufrufe |
Externe HD auswerfen funktioniert nicht Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37 Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht? | |
11 Antworten 13992 Aufrufe |
Kein Vollbild bei Spielen Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46 Hi. Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft. Anfangst war alles ok. Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist. Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht. Mein System: Asus P5n intel core two duo E8500 4gb ddr2 ram Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher LG bluray combo brenner Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :)) | |
0 Antworten 20198 Aufrufe |
Ready Boost erzwingen Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 23:17:18 Das neue "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung. Somit kann beispielsweise durch die Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden. Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt. Schließen Sie als erstes das gewünschte Gerät an und öffnen Sie anschließend den Explorer. Dort klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das angeschlossene Gerät und wählen "Eigenschaften" aus. Im darauf geöffneten Dialog welchseln Sie zur Registerkarte "ReadyBoost" und wählen die Option "Dieses Gerät beim Anschließen nicht noch einmal testen" aus. Jetzt müssen Sie das Gerät entfernen und in der Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EMDMgmt wechseln. Dort öffnen Sie anschließend den Unterschlüssel, in dem der Namen oder in diesem Fall ein Hinweis auf den USB-Stick des gewünschten Geräts vorkommt. Nun müssen Sie die folgenden Einträge bearbeiten. [i]Name Wert[/i] DeviceStatus 2 ReadSpeedKBs 1000 WriteSpeedKBs 1000 Schließen Sie nun das Gerät das nächste Mal an, sollte sich ReadyBoost aktivieren lassen. [color=red]Hinweis : Sollte der USB-Stick nicht als "ReadyBoost kompatibel" erkannt werden, wird von einer Installation abgeraten, da dadurch das System verlangsamt wird. [/color] |
Voraussetzung: Automatische Updates unter Win7 / Win8.1 müssen aktiviert sein.cmd.exe mit Admin-Rechten ausführen und folgenden Befehl eingeben:
wuauclt.exe/updatenow
Danach startet im Hintergrund der Download der Win10-Install-Datei (sieht an im Task-Manager unter Netzwerk-Auslastung) - dann heißt es erstmal einige Minuten oder mehr abwarten (je nach Geschwindigkeit...) - Download-Fortschritt ist in der Taskleiste am Windows-Update-Icon erkennbar.