Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort virt | |
---|---|---|
0 Antworten 13669 Aufrufe |
Office Starter 2010 Dateien können nicht geöffnet werden - Lizenz kaufen | |
24 Antworten 290511 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Begonnen von klaus1003
« 1 2 27. Juni 2012, 18:30:08 Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke. Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe. Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“. In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert. Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? | |
15 Antworten 39320 Aufrufe |
Virtual-Box kein internet :( Begonnen von Lennart
« 1 2 12. November 2011, 11:04:49 Hi com.. Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet.. Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt: Angeschlossen an: Host-only Adapter Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht? | |
8 Antworten 10829 Aufrufe |
Windows 8 virtualisieren Begonnen von Blumenkind
14. September 2011, 19:44:26 Mit Virtual PC 2007 gehts net. Wie schaut es da mit VMWare aus? Jemand Erfahrungen dazu? | |
3 Antworten 9040 Aufrufe |
Betrifft MS Virtual PC deinstallieren Begonnen von andreas526
01. April 2010, 15:44:05 ?( Hallo Leute! :zwinkern Ich möchte bzw. wollte gerne meinen Virtual PC entfernen und den XP Mode wieder neu aufspielen, warum ist eine andere Frage. Jedenfalls fand ich nach einer Systemwiederherstellung unter "Programme und Funktionen" keinen VPC, nur den XP Modus. Vielleicht eine blöde Frage, denn ich beschäftige mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem und habe jetzt nach einer nochmaligen Schattenkopie-Wiederherstellung gesehen, das der VPC unter den Updates ist. Ist das normal und kann man den nur dort deinstallieren? Wenn ja ist mein Problem gelöst, aber 3 Tage umsonst herumgebastelt. Ich habe gegoogelt was nur ging, da stand aber nirgendwo, das er unter den Updates ist. Vorerst ein großes Danke im Voraus und Grüße, Andreas | |
3 Antworten 4106 Aufrufe |
Kurze Frage zu VirtualBox Begonnen von ossinator
17. Dezember 2009, 12:37:23 Ich habe unter Windows 7 VirtualBox installiert. In dieser läuft nun Windows XP. Ich weiß leider nicht, wie ich meine Maus aus der virtuellen Umgebung wieder heraus auf mein laufendes System bekomme. Da gibt es doch bestimmt eine Tasten-Kombi. Momentan mache ich es immer über den Taskmanager. | |
7 Antworten 10946 Aufrufe |
Windows XP Mode nur als Administrator? Begonnen von Onekl Hatti
19. November 2009, 20:00:06 Hallo! Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage... Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lustig installiert und dann eingerichtet. Das ging auch ganz prima. Dann hab ich noch diverse andere Software installiert. Ein paar Tage später wollte ich XP Mode aufrufen, um etwas darin zu installieren. Doch der Modus startete nicht. Ging nicht. Ein paar mal Windows Virtual PC und den XP Mode deinstalliert und wieder neu installiert. Alles mit den Standard Optionen, also keine exotischen Laufwerke, etc. Ging nicht, geht immer noch nicht. Dann hab ich versucht, den XP Mode als Administrator zu starten. Und siehe: es ging problemlos. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Mode zuerst nicht als Administrator starten musste, oder liege ich da falsch? (weil ggf. nur Administratoren Installationen vornehmen dürfen?) Danke schon mal. | |
21 Antworten 31450 Aufrufe |
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen Begonnen von OCtopus
« 1 2 22. Oktober 2009, 19:50:47 So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden. USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden. Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden. | |
17 Antworten 29425 Aufrufe |
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll? | |
5 Antworten 9755 Aufrufe |
Windows Virtual XP Löschen Begonnen von ProduZa
10. Juni 2009, 14:42:48 Hallo, ich hab ein Großes Problem. Ich habe ein Größeres Programm installiert im Virtual XP Mode, danach hatt ich nur noch ein paar Hudnert MB auf der Festplatte Frei. Daraufhin Deinstallierte ich den XP Mode, und es tut sich nichts, leider imer noch nurnoch 400 MB Freier Speicher, und im Startmenü erscheint auch noch der Eintrag Windows Virtual PC. Weis jemand wo die Ordner von dieser Sch***** sind, damit ich sie manuell löschen kann? | |
0 Antworten 4221 Aufrufe |
VirtualBox 2.0.2 Begonnen von gdi
16. September 2008, 13:33:41 Heute ist von Suns Virtualisierungs-Software VirtualBox die Version 2.0.2 erschienen. Hierbei handelt es sich um ein Maintenance-Release. Die wichtigsten Änderungen könnt Ihr der Changelog (Link unten) entnehmen. Mit VirtualBox lassen sich verschiedene x86 Betriebssysteme virtualisieren. Es ist ein Open Source Produkt und steht unter der GNU GPL Lizenz. Aktuell läuft VirtualBox unter Windows, Linux, Macintosh und OpenSolaris. Als Gastbetriebssysteme werden unter anderem Windows(NT 4.0, 2000, XP, Server 2k3 und Vista), DOS/ Windows 3.x, Linux (Kernel 2.4 und 2.6) und OpenBSD unterstützt. Changelog: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog Download für Windows 32bit: http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.0.2/VirtualBox-2.0.2-36488-Win_x86.msi Download für Windows 64bit: http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.0.2/VirtualBox-2.0.2-36488-Win_amd64.msi | |
6 Antworten 13924 Aufrufe |
Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista Begonnen von gdi
23. August 2008, 14:13:32 Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit Desktops hat man die Möglichkeit bis zu vier virtuelle Desktops anzulegen. Auf diesen kann man dann seine offenen Programme verteilen und per Hotkey zwischen diesen umschalten. Link: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx | |
0 Antworten 58757 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20 ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen. Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig. | |
4 Antworten 9327 Aufrufe |
Virtual Pc 2007 kein Internet Begonnen von jan.steven
27. November 2007, 17:40:28 Hallo ich habe mir heute Virtual Pc 2007 instaliert um mir die Möglichkeit zu geben den IE6 zu instalieren, ich brauche den IE6 wegen der Webentwicklung. Leider bekomme ich es nicht hin in dem Gast OS XP eine Internetverbindung zu bekommen. Karten Intel Wlan/Lan werden beide erkannt aber nix passiert habe es auch mit NAT versucht aber leider auch nix: Ich lese überall das Virtual Pc 2007 die Einstellungen des Hauptsystem nimmt und eigentlich keine Einstellungen nötig sind aber leider klappt das nicht ganz so :( Vllt hat ja hier einer eine Lösung für mein Problem kann auf den IE 6 leider noch nicht verzichten! Grüße Jan | |
0 Antworten 20305 Aufrufe |
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11 Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen. Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url] | |
4 Antworten 24334 Aufrufe |
Benutzer bei Anmeldung verstecken Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18 Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann? Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen. Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden. Bei XP ging es, bei Win Server auch... ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was? mfg whiteF | |
16 Antworten 59120 Aufrufe |
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007) Begonnen von Honk Monkey
« 1 2 05. März 2007, 20:03:44 Hi ihr!! ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen. Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen. Folgender Hintergrund: Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist. Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)! Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik. Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung. Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!? Danke für eure Beiträge!! Grüße Der Dennis |
Bei dem Update wurde die Datei-Zuordnung falsch abgeändert.
Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:
Nach Installation der Office Updates ist die Dateizuordnung zu Word Starter und Excel Starter Dateien fehlerhaft.
So wird das Problem behoben:
Entweder:
>> Rechtsklick auf eine betroffene Office Datei >> Eigenschaften >> Öffnen mit: Microsoft Office Ändern >> Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen und bestätigen (Dateisymbol ändert sich sofort in das korrekte Symbol - vorher wird ein falsches "goldenes" Symbol angezeigt)
Dass muss mit jedem betroffenen Dateityp geschehen, der falsch angezeigt werd.
Weitere Möglichkeit ist folgendes:
Start >> Systemsteuerung >> Standardprogramme >> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
==> Bei allen Microsoft Office Dateitypen => Programm ändern => Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen