Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort offers | |
---|---|---|
15 Antworten 14503 Aufrufe |
Boot-Problem - Aspire findet Festplatte nicht | |
12 Antworten 8648 Aufrufe |
OEM 32bit auf 64bit was ist wahr? Begonnen von SilverSurfer2008
09. Mai 2008, 23:50:19 Jaaa ich vermute das Thema wurde schon ein paarmal durchgenommen. Ich hätte bitte eine klare Antwort von jemanden der es genau weiss oder es selber probiert.Bei dem ganzen hickhack den man im Netz mittlerweile liest dreht man durch. Also ich habe eine OEM 32bit HomePremium (Achtung keine SB!). Ich war kurz davor mir eine 64bit erneut zu kaufen da ich wechseln möchte. Doch halt im Internet gibts von A-Z Aussagen darüber. 1. man kann definitiv NICHT von einer OEM32bit Version den gleichen Key für eine 64bit benutzen. Das geht nur mindestens bei einer SB-Version. 2. es gibt keine einzelne DVD mehr bei Microsoft gegen einen geringen Preis zu bestellen. 3. Es ist illegal auch wenn man nur die 32bit oder 64bit benutzt einen Key für beide Versionen zu benutzen. 4. über eine AnytimeDVD geht auch kein Umstieg auf eine 64bit Version. Schon gar nicht von einer reinen OEM. Welcher Punkt stimmt? Ich habe erstmal grundsätzlich kein Problem damit nochmal eine 64 bit neu zu bestellen, falls es möglich ist denoch Geld zu sparen dann bitte aufzeigen ob das noch möglich ist. -Dankeschön!- [color=red][b]*edit* *schäm ;( Sry falsches Forum könnte ein Mod bitte verschieben. War keine Absicht![/b][/color] | |
2 Antworten 6043 Aufrufe |
Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot" Begonnen von trust
17. Februar 2007, 18:04:00 Hi @ll, ich habe heute Vista Business installiert und schlage mich seit der Installation mit folgendem Problem herum: Situation: - 2 PC´s - WinXP SP2, Vista Business (verbuden über Kabel) - 1 Router SMC W-LAN 2804WBR so, nach dem ich Vista installiert habe, hat sich das Internet verabschiedet, auf beiden PCs. Am Router haben zuvor sämtliche LEDs wild geblinkt und dann blieb die W-LAN LED aus. Kein Ping zum Router möglich über beide PCs Einzige Möglichkeit: Vista PC ausschalten, Router strom-raus-rein, weiter... Hab dann folgenden Lösungsansatz gefunden: http://www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme Nun hat es wenigstens dazu geführt, das die LEDs nicht ganz so schnell geblinkt haben und der Router noch ca. 2Min nach Vista start online blieb- Aber nach 2Min. wieder das gleiche Problem, kein Internet möglich (WLAN LED bleibt diesmal an). Was ich sonst versucht habe: - Firewall im Router aus - kein Erfolg (war aber von vorn herein aus) - Feste IP Vergabe - Kein Erfolg - DNS in Vista auf OpenDNS-Anbieter geändert - kein Erfolg - Rechner erst am Switch, von dort aus an den Router - kein Erfolg Was ich beobachtet habe: Ich kann zwar auf den Router nicht mehr zugreifen (Ping, Web), aber ich kann noch auf den XP-Client via \\192.168.2.x zugreifen. Folglich hängt sich zwar "irgendwas" im Rouer auf, aber nicht alles.... hmmmm - Router Firmware ist aktuell. Hat noch emand ne Lösung für mich parat ?? Vista Rechner hat ne OnBoard LAN Karte von nVidia, Treiber konnte ich noch nicht installieren, dafür ist Rechner nicht lang genug online. Denke aber nicht das es an der nVidia Karte liegt, denn mit XP habe ich dieses Prob noch nie gehabt. THX im voraus -Trust- |
Nach dem Einschalten schreibt er mir eine englische und hexadezimale Botschaft und bleibt bei der stehen, d. h. er findet die Festplatte zum Booten nicht; erst nach Drücken von strg+alt+entf bootet er und arbeitet dann im übrigen tadellos.
Nun kann man damit ja immerhin arbeiten, aber eigentlich ist das kein Zustand....
Also hatte ich die glorreiche Idee, über
Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Weitere Aktionen - Datenträger neu einlesen
zu gehen.
Tatsächlich ist die Festplatte nunmehr bei IDE0 notiert, und das funktioniert für zwei oder drei Sitzungen, danach ist der Eintrag wie vergessen wieder entfallen.
Wer macht sich die liebenswürdige Mühe, mir kurz vor meiem 70.Geburtstag beizustehen mit einer Meinung, einem Tipp?
Es daqnkt ganz herzlich der Chiemgauer