Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort takte | |
---|---|---|
3 Antworten 5771 Aufrufe | ||
9 Antworten 11244 Aufrufe |
Übertakten einer 9500GT Begonnen von DerFreiburger
28. Mai 2009, 20:40:50 Servus Warscheinlich habt ihr das Thema schon 100mal durchgemacht ich strate trotzdem mal ein versuch :D weil ich bis her nicht das wares gefunden habe Wie kann ich meine Geforce 9500GT übertakten ohne das irgendwas kaput geht ??? Ein paar einfache tipps währen echt nicht schlecht | |
0 Antworten 107364 Aufrufe |
Take Control (Rechteübernahme) Begonnen von netzmonster
09. November 2008, 22:35:36 Mit dem Programm Take Control übernehmen Sie schnell und einfach Besitz- und Schreibrechte für Vista-Systemdateien, die standardmäßig vor manuellen Zugriffen geschützt sind. Vordefinierte Dateilisten können erstellt und wieder geladen werden. [i]Hinweis: Das Programm setzt Schreibrechte für lokale Administratoren voraus! Eingeschränkte Benutzerkonten haben nach wie vor keinen Zugriff auf diese Dateien! [/i] [center][color=red][b][url=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/TakeControl/takecontrol.rar]DOWNLOAD HIER [/url] [/b][/color][/center] [center] [img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/TakeControl/screenshot.jpg[/img][/center] [list] [li]Version : [i]1.0[/i][/li] [li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows 98/XP/Vista[/i] [/li] [li]Dateigröße : [i]ca. 0,11 MB[/i][/li] [li]Lizenz : [i]Freeware[/i][/li] [/list] | |
16 Antworten 12944 Aufrufe |
CPU FSB 667 zu wenig? Begonnen von joKer1990
« 1 2 15. Oktober 2008, 17:32:42 Guten Tag, ich möchte mir ein [b]Notebook[/b] zulegen, [b]hauptsächlich zum Spielen[/b], und habe nun eins von [b]MSI[/b] im Auge, dass eine [b]CPU[/b] mit einem FSB [u][b]667MHz[/b][/u]-Taktung hat. So wie ich das mitbekommen habe, sind die CPU mit [u][b]1066MHz[/b][/u]-Taktungen die schnellsten momentan. Reicht das mit 667MHz für [u][b]Vista und DirectX 10[/b][/u] völlig aus oder habe ich dadurch große Nachteile in der allgemeinen [u][b]Performance sowie Gaming-Performance[/b][/u]. Falls ja, welche z.B.? Merkt man da einen [u][b]großen Unterschied zwischen 667MHz/1066MHz?[/b][/u] Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, joKer | |
7 Antworten 5885 Aufrufe |
Zu wenig Leistung Begonnen von vinc
22. April 2008, 20:21:20 Guten Tag zusammen. Habe mich hier jetzt schlussendlich doch regisrtiert, da das Forum sehr kompetent wirkt. :D Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Zu meiner Frage/meinem Problem: Ich habe seit gut einem Monat einen neuen Computer, und habe ihn vor ein paar Tagen mit einem PC eines Freundes verglichen. Er hat EXAKT dasselbe Modell, EXAKT dieselbe Hardware, etc. Bei ihm laufen Spiele aber seltsamerweise viel flüssiger, und er bekommt auch bei 3D-Mark viel mehr Punkte. Zu meinem System: [quote]Betriebssystem: Windows Vista Ultimae 32Bit Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB, 1066MHZ FSB RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel (2x 1GB, 2 Slots frei) Chipsatz: nVidia nForce 750i SLI Mainboard: Asus P5N-D, nForce 750i SLI Harddisk: Samsung 500GB SATA II Grafik: EVGA e-GeForce 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0, 670 MHz, 1.94GHz (970MHz DDR), GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, HDMI over DVI[/quote] z.B. bei dem Spiel Trackmanai United Forever, kriege ich allerhöchstens 30Fps(auf voller Grafik, Antialaysing und anistrophic aus), mein Freund kriegt da bis zu 50. Wegen 3dMark: Ich habe z.B. beim CPUtest nur 1600Punkte, der Freund 6200Punkte(Er hat den Prozessor von 2,4Ghz auf 2,6Ghz getaktet, ich nicht). Das ist doch eindeutig zu wenig bei mir. Darum meine Frage: Läuft mein Systemn wirklich zu langsam? An was liegt das? Hoffe auf Antworten :zwinkern Gruss Vinc | |
17 Antworten 11798 Aufrufe |
Pentium 4 richtig übertakten Begonnen von lattenknaller
« 1 2 07. April 2008, 16:41:50 Hallo zusammen.. Also ich habe in meinem System nen P4 und wollt ihn nur ein bisschen übertakten nicht viel da mein System noch Stabil mit Vista laufen sollte.. Meint ihr bringts das überhaupt? Und was muss ich dabei beachten? Und wie mache ich das auch richtig? Und was benötige ich dafür? so kurz und knapp.. Hoffe ihr könnt mir n paar antworten liefern. :)) |
Habe zum ersten mal selber einen pc zusammen gestellt und verbaut nach langem recherchieren habe ich mir die G-Skill Ripjaws CL7 4GB ram geholt.. Und ich habe immer wieder gelesen das die taktung nicht stimmen würde und es 7-7-7-7-.... irgendwas sein sollen.
Jetzt habe ich mir ein profil bei go-windows erstellt und bei ram timing geguckt da steht das hier: 9-10-10-25-34 at 667 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)...
Laut meinen recherchen wäre das ja total verkehrt?! Aber ich selber spüre leistungsmäßig nichts wäre es ein vorteil die timings anders einzustellen?Und bei ram takt steht 667Mhz..
Wäre über jede hilfe erfreut.. Hab nähmlich von so etwas null ahnung :grübel