661 Benutzer online
26. November 2024, 20:00:58

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktivitaet
6
Antworten
4555
Aufrufe
große Festplattenaktivität bei Wechsel in Ordner mit Videodateien
Begonnen von taulle
07. Oktober 2007, 17:21:38
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Explorer von Windows Vista.

Und zwar habe ich in einien Orndern eine große Menge (mehrere hundert GB) an Videodateien. Sobald ich nun diesen Ordner im Explorer aufrufe, beginnt plötzlich eine so große Festplattenaktivität, daß der Rechner über Minuten hinweg nicht mehr nutzbar ist. Dabei ist weder das Startmenü aufrufbar, noch der Explorer minimierbar. Bei Benutzeraktivität gibt der Explorer keine Rückmeldung mehr. Die Prozessorauslastung beträgt jedoch nur ca. 2%. Das Problem ist, daß dies jedesmal auftritt, sobald ich einen der besagten Ornder öffne oder auf eine Datei davon über den Explorer zugriffen will.

Dieses Problem wurde in dem ein oder anderen Forum bereits behandet und ließe sich lösen, wenn man die Miniaturansicht in den Exploreroptionen abschaltet. Dies habe ich getan, trotzdem tritt das Problem weiterhin auf. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Auf diese Weise ist das Betriebssystem Windows Vista für mich nämlich nicht nutzbar, da ich sehr stark mit größeren Videodateien arbeite. Ich bin kurz davor, wieder Windows XP aufzusetzen.

abschaltenabschalten hddhdd win7win7 dauerndedauernde festplattenfestplatten programmprogramm starkestarke windowswindows festplattefestplatte videodateienvideodateien softwaresoftware dateiendateien anzeigenanzeigen grossegrosse ordnerordner keinekeine vistavista anzeigeanzeige arbeitetarbeitet searchsearch festfest fragenfragen drosselndrosseln enterpriseenterprise 20102010 ursacheursache idleidle minutenlangminutenlang abschalterabschalter andauerndeandauernde
0
Antworten
12498
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,

unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.

Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]

Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen.