Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ext2 | |
---|---|---|
1 Antworten 6677 Aufrufe |
Samsung NC10 Win7 zu langsam Begonnen von Julian
13. August 2012, 17:20:24 win windows go-windows vista win7 windows7 festplatte software partition yms treiber externe partitionieren ext forum usb 64bit search bge partitionen yahoo window platte bing machen festplatten zwu funktioniert geht dateien | |
3 Antworten 13474 Aufrufe |
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51 win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen? | |
6 Antworten 5357 Aufrufe |
Partitionen unter 7 anfügen Begonnen von Mad
26. April 2010, 13:14:51 Hallo, ich habe das Problem dass ich am rechner meiner freundin eine leere prtition nicht an die c: partition anfügen kann. versucht habe ich es mit der datenträgerverwaltung, da die g-parted vd bei ihr (warum auch immer) nicht startet. sie hat insgesammt 3 partitionen (C:, D: und F:). D: möchte ich an C: anschließen. F: könnte ich ohne weiteres mit der D: partition erweitern, nur funktioniert es mit c: nicht :( Ich hoffe ihr könnt helfen. vielen dank. | |
4 Antworten 18541 Aufrufe |
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren? Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44 Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren? | |
39 Antworten 52045 Aufrufe |
Partition Programm welches unter 7 Läuft | |
4 Antworten 3160 Aufrufe |
win XP partition oder ext.? Begonnen von uschi
19. Juli 2009, 19:46:53 Hallo liebe Mitglieder, aufgrund meiner geringen kenntnisse wollte ich ihr einmal nachfragen: also ein bekannter von mir möcht gerne windows Vista und windows Xp nutzen - bleibt die frage: was ist besser eine eigene XP partition auf der eigenen internen platte oder lieber gleich XP auf einer externen platte installieren und nutzen (USB) welche nach - und vorteile haben den die beiden möglichkeiten, was is sicherer / funktioneller? Danke schon mal im vorraus für eure antworten :-) | |
20 Antworten 23437 Aufrufe |
USB-Stick (Um)formatieren... Begonnen von ossinator
« 1 2 09. Juli 2009, 16:22:41 Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3. Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt. Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.). | |
7 Antworten 7023 Aufrufe |
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19 Hallo Leute! ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind. was kann ich da machen? | |
16 Antworten 8379 Aufrufe |
Kopieren von ext. HDD dauert Stunden Begonnen von Canon
« 1 2 04. November 2008, 18:18:52 Hallo, ich habe Dateien auf einer externen Festplatte und wollte diese, über USB, auf einen Vista (32bit) Rechner kopieren. Da will Vista dann für eine 200 MB Datei über 4 Stunden benötigen. Und selbst bis das angezeigt wurde, vergingen schon 10 Minuten. Das kann doch nicht wahr sein. Das Vista System ist Vista Home Premium, SP1 mit allen Updates. Intel CPU und 4 GB RAM. Alles ganz neu und frisch installiert. Die ext. HDD ist eine neue Samsung 500 GB sATA HDD. Was kann man machen, damit Vista da schneller kopiert, denn unter XP ist das alles eine Sache von wenigen Sekunden. Danke fü Eure Hilfe. | |
2 Antworten 9750 Aufrufe |
Nach Vista Ubuntu installiert... jetzt ist Vista irgendwie... kaputt Begonnen von ouroboros
15. September 2008, 01:48:42 Hallo, ich wollte auf meinem Computer ein Dualboot mit Win Vista und Ubuntu Linux aufsetzten. Vista war schon installiert, also wollte ich Ubuntu zusätzlich installieren. Beim Partitionieren habe ich die Partition von Vista (die erste auf der Platte) von 25 GB auf 150 GB vergrößert. Jetzt funktioniert Ubuntu und im GRUB (Bootmanager) gibt es auch eine Option für Vista. Wenn ich diese auswähle, kommt der PC bis zu dem Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und startet sich dann neu. Wider erwarten hat auch eine "Reparatur" mittels der Vista-DVD nichts geholfen. Ich hätte gedacht, dass der Bootloader von Linux einfach überschrieben würde, aber das ist nicht passiert. Das Repaparturprogramm hat das Vista-System und die Partition gefunden, eine Weile gearbeitet und Erfolg gemeldet, aber es ist alles wie gehabt. Ich kann natürlich vom Linux aus auf die Windows-Partition zugreifen. Gibt es da irgendwo ein log oder so was, wo ich nachschauen kann, was beim Booten schiefgeht? Oder irgendwelche Dateien, die ich auf komische Einträge absuchen sollte? Irgendeine Möglichkeit, das System zu retten (ob das Linux dabei draufgeht, ist egal)? Wäre dankbar für Hilfe! | |
7 Antworten 6609 Aufrufe |
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19 Hallo Leute, bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar. HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht. Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39) Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix! In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt. Habt ihr ne Idee was das sein kann? Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU) die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch? Habe Vista x64 SP1 Ultimate English Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz | |
4 Antworten 7903 Aufrufe |
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista Begonnen von chillout850
14. Februar 2008, 11:33:52 Hy Leute! Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei. Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Lg chillout | |
1 Antworten 14401 Aufrufe |
ext3 unter Vista mounten Begonnen von Marcel123
18. Januar 2008, 17:10:03 Hallo, ich habe eine hier eine festplatte die ist ext3 formatiert. ich würde gerne mit vista auf dieser platte schreiben und lesen können. ich habe hier die software ext2fts aber leider muss ich da beim booten immer mit f8 treibersignatur ignorieren booten da der treiber sonst nicht geladen wird kennt jemand nen vista kompatiebelen ext3 treiber? viele grüße Marcel123 | |
27 Antworten 34525 Aufrufe |
Externe Festplatte formatieren Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 10. Dezember 2007, 19:05:38 Hallo Rasselbande, so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?( Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :] Euer Sunny | |
3 Antworten 9411 Aufrufe |
Partitionen löschen ... Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01 Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber ..... Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB ) . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ? Meine Vorgehensweise bis jetzt : FDisk gestarted Partition Information : Partition 1 - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 % Partition 2 - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 % ( xxx = Leerzeichen ) Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition ) Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition Also lösche ich erstmal die erste Partition FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 1.Delete Primary DOS Partition Aha , erste Partition ist weg . Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information : Partition 1 - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 % Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg . FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 1.Delete Primary DOS Partition Meldung : No Primary DOS Partition to delete dann also ... FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 2.Delete Extended DOS Partition Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist dann also ... FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition Laut Partition Information : Partition 1 - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 % Ist also immer noch da dann also ... Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition Auf 4.Delete Non-DOS Partition Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition Was/wie soll ich es machen ? | |
7 Antworten 15362 Aufrufe |
externe Festplatte partitionieren ? WIE ?? Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12 HAllo, kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ? Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick. ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren.... auf was muss ich da klicken? mfg | |
0 Antworten 17616 Aufrufe |
GPartEd Partitionsmanager Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32 Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url] Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!! Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen) Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche. [i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i] | |
0 Antworten 6261 Aufrufe |
Vollzugriff auf EXT2/3 Partitionen unter Vista? Begonnen von Zak McCracken
06. April 2007, 23:38:28 Hey, gibt's unter Vista irgendein Programm, mit dem man auf Linux EXT2 Partitionen lesend [color=red][b]UND[/b][/color] schreibend zugreifen kann. Sowas ist für XP bekannt z.B. Ext2fsd. Na, geb ich gleich selbst Antwort auf meine Frage, vielleicht interessiert`s ja wen: Das Programm http://ext2fsd.sourceforge.net/ kann auch unter Vista benutzt ´werden, ich´habe dazu alle Einschränkungen deaktiviert, die Vista zu bieten hat. Ist glaub ich auch eine readme dabei. | |
12 Antworten 9097 Aufrufe |
Partitionen erstellen unter Vista Begonnen von kreimeyer
29. März 2007, 13:33:23 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Datenträgerverwaltung von Vista die ursprünglich 320 GB große Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen wollen! Von der C: (außerdem gibt es noch eine e: Recovery) kann ich aber durch verkleinern nicht mehr als zwei primäre Partitionen abtrennen. Bei weiteren Partitionen bekomme ich bei der Volumenerstellung die Fehlermeldung: "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können!" Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich aus den bereits abgetrennten primären Partitionen weitere durch verkleinern abtrenne und aus diesen ein "neues einfaches Volumen" erstellen möchte. Ich bekomme also maximal 3 Partitionen! Dazu kommt noch, dass ich von der Bootfestplatte C: (noch 140 GB) keinen weiteren Speicherplatz abtrennen kann, obwohl (laut Explorer) noch 100GB frei sind. Klicke ich auf "Volumen verkleinern" wird kein verfügbarer Speicherplatz angezeigt! Daten kann ich aber weiterhin auf C: schreiben, die Platte ist also nicht wirklich voll! Hat jemand eine Erklärung für diese Ungereimtheiten?! Über eine schnelle Antwort und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Stefan |
mein NC10 ist einfach viel zu langsam.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber XP installieren soll, oder die überflüssigen Dienste ausmachen?
Und wenn ja welche Dienste sind wichtig und welche nicht?
Vielen Dank für die Unterstüzung
Gruß
Juli