Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 945g | |
---|---|---|
1 Antworten 5381 Aufrufe |
Nvidia Ion: Intels Atom mit Geforce 9400M kombiniert | |
6 Antworten 6746 Aufrufe |
Realtek AC97 Begonnen von wenner14
15. Juni 2008, 10:16:11 Hallo, dies ist mein erster Post. Habe Vista installiert, läuft auch alles, nur der Sound fehlt. Mein Board ist ein Intel 945G Express. Bitte um Hilfe bezüglich Treiber oder Update, kenne mich da nicht so aus. Gruß wenner | |
11 Antworten 17923 Aufrufe |
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01 Hey Leute, hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht :'( Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel... LG | |
31 Antworten 47136 Aufrufe |
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com) |
Damit verbessert Nvidia die Atom-Plattform dort, wo es am sinnvollsten ist. Die CPU aus dem Hause Intel bringt zwar ansehnliche Leistung und kommt mit wenig Energie aus, der dazugehörige 945G-Chipsatz ist aber in die Jahre gekommen und bietet keine Unterstützung für aktuelle Technologien wie die Beschleunigung von HD-Videos.
Der Geforce 9400M ist dabei ein Single-Chip-Design, wodurch sich kleinere Designs bauen lassen als aus der Kombination von 945G-Northbridge und ICH7-Southbridge. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat Nvidia ein Pico-ITX-Mainboard (10 x 7,2 cm) als Referenz-Design aufgelegt, welches mit folgenden Features ausgestattet ist:
• USB 2.0
• HDMI
• Dual-Link DVI
• Gigabit Ethernet
• SATA
Der Speicher wird auf der Rückseite der Platine über einen SO-DIMM-Slot nachgerüstet, hier kommt DDR3-Notebook-Speicher zum Zuge.
Dank des Geforce 9400M-Chipsatz kann die Ion-Plattform Full-HD-Videos mit relativ geringer CPU-Belastung wiedergeben.