358 Benutzer online
19. September 2024, 23:54:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort offline
39
Antworten
51922
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware zwuzwu fehlerfehler keinekeine bgqbgq keinkein bingbing windowwindow treibertreiber windows7windows7 installiereninstallieren downloaddownload bitbit programmprogramm internetinternet ohneohne updateupdate
9
Antworten
4892
Aufrufe
Externe Festplatte wird net erkannt
Begonnen von Chiara
20. Juli 2009, 17:23:35
Hab mal wieder nen Problem.

Hab von nem Kollegen ne externe Festplatte bekommen. Eine 3,5"HDD (USB2,0/FireWire
Die ist nur für 98/2000/Me/XP/NT

Bisher war es so wenn ich Software hatte die nur für XP war habe ich sie auf meinem Laptop (der VISTA) hat, habe ich dieses so installiert bekommen das ich da rechte maustaste drauf gemacht habe und über den kompatbilitätsmodus ausgeführt habe.

nun habe ich hier eine ffestplatte habe sie per usb an den laptop angeschlossen und der sagt das dies gerät nicht einwandfrei funktioniert. habe es dann aus und wieder an gemacht, aber das gleiche problem. dann habe ich drauf geklickt und versucht nach der softwarre zu schauen aber der schreibt das diese aktuell ist.

kann mir jemand kurzfristig helfen ob es da bei vista auch eine problemlösung für gibt?

lg
jessi
14
Antworten
50023
Aufrufe
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen
10
Antworten
43288
Aufrufe
Vista Passwortabfrage umgehen>überspringen (Windows Fehler??)
Begonnen von svalona6
17. Juli 2009, 17:33:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Nach dem Booten erscheint die standardmäßige Passwortabfrage (wenn festgelegt).

Wie kann ich diese Abfrage umgehen (ohne ein Passwort einzugeben).

Auch im abgesicherten Modus wird es verlangt. Komme nicht mehr an den Desktop da Passwort vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten
0
Antworten
5676
Aufrufe
Windows Home Server Power Pack 3 Beta
Begonnen von gdi
17. Juli 2009, 16:20:55
Microsoft hat eine Beta Version des Windows Home Server Power Pack 3 für Betatester herausgegeben. Dies verbessert die Kompatibilität des Windows Home Server mit Windows 7 und Windows Media Center. Ein Releastermin ist noch nicht bekannt. Es wird aber als kostenloses Update für WHS User über Windows Update bereitgestellt.

Neue Features sind:
- Backup und Wiederherstellung von Windows 7 Computern
- Integration der Windows 7 Libraries (Freigegebene Dateien des Homeservers werden in Libraries integriert)
- Erweiterungen für Windows Mediacenter (Homeserver Button in Media Center)
- Verbesserte Unterstützung für Netbooks
- Windows Search 4

[img]http://www.go-windows.de/images/news/whspp3.jpg[/img]

In Media Center ist es nun möglich aufgenommene Sendungen in verschiedenen Auflösungen auf den Homeserver zu verschieben. So werden die Sendungen in verschiedenen Auflösungen passend für externe Geräte archiviert. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es hierbei:
- TV - Original Auflösung
- Windows Mobile (320 x 240, 500 Kbps, WMV)
- Zune (640 x 480, 1500 Kbps, WMV)

Der neue Connector für Mediacenter ermöglicht nun auch über die Media Center Oberfläche Informationen über den Homeserver abzurufen. Folgende Daten lassen sich anzeigen:
- Speicherverteilung
- Laufwerksinformationen
- Backupstatus der verschiedenen Computer im Netzwerk
- Freigegebene Ordner und deren Status
- Anzahl der Musik, Photos, Videos und aufgenommenen TV Sendungen
- Status des Heimnetzwerkes
- Systeminformationen über den Home Server

Quelle: http://blogs.technet.com/homeserver/archive/2009/07/17/windows-home-server-power-pack-3-beta-includes-enhancements-for-windows-7-based-computers.aspx
14
Antworten
51605
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
4
Antworten
4424
Aufrufe
Neue Windows 7 RTM Build geleakt
Begonnen von paeppi
17. Juli 2009, 12:05:23
Erneut ist eine Version der vermutlich als RTM geplanten Build 7600 ins Internet gelangt. Der volle Buildstring lautet 7600.16385.win7_rtm.090713-1255, was auf das Compiledatum 13. Juli 2009 schließen lässt.

Wieder ein mal waren es die Chinesen, die für den Leak verantwortlich sind - genauer genommen ein chinesisches PC-Forum, das auch schon für weitere Leaks verantwortlich ist.
10
Antworten
10557
Aufrufe
Office 07 ohne erneute Aktivierung unter anderem Betriebssystem installieren
Begonnen von Mähman
16. Juli 2009, 18:09:47
Wenn ich auf einem PC anstelle von Windows Vista neu Windows 7 RC installieren und das vorher bereits aktivierte Office 2007 weiternutzen möchte, ohne eine neue Aktivierung vornehmen zu müssen (derselbe Vorgang wird ja nochmals anstehen, wenn ich eine definitive Win7-Installation vornehmen werde): Wie muss ich in diesem Fall vorgehen? Ist dies überhaupt möglich?
0
Antworten
4199
Aufrufe
Vista WMI auslesen
Begonnen von Fordalex
15. Juli 2009, 08:57:22
Hallo,
ich hab ein Problem beim Auslesen des WMI bei Vista.
Habe alle PC´s auslesen können auch Server, nur die Rechner auf denen Vista ist lassen sich nicht auslesen.
Ich verwende zum auslesen AuditISX.
Gibt es bei Vista wieder etwas was man extra freigeben muss oder so?


Gruß Alex
0
Antworten
4993
Aufrufe
Erstes Android Smartphone von Samsung erhältlich
Begonnen von Markus
14. Juli 2009, 22:47:48
Das [iurl=http://www.go-android.de/news/samsung-galaxy-ist-gelandet]Samsung Galaxy i7500[/iurl]  ist das erste von Samsung gebaute Android-Smartphone und seit einigen Tagen exklusiv bei o2 erhältlich.

Das Samsung Galaxy kostet mit Vertrag zwischen ca. 30 und 70 Euro, die monatlichen Kosten betragen z.B. im Tarif O2 Inklusivpaket mit Handy + Internet-Pack M 35 Euro.
Das Samsung Galaxy ist jedoch auch ohne Vertrag bspw. bei Amazon für ca. 455 Euro erhältlich:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Vertrag-Branding-Simlock/dp/B002CP38BY/?tag=v0-21

Mehreren unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Samsung in diesem Jahr noch eine ganze Reihe weiterer Android-Handys veröffentlichen.

Android ist ein auf Linux basierendes OpenSource-Betriebsystem, dass v.a. von Google entwickelt wird; so sind Services, wie Google Talk, Google Kalender oder Google Mail sehr eng mit dem Betriebssystem verknüpft.
Android sollte eigentlich auch für Netbooks Verwendung finden - nachdem Google aber auch [url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/google-bringt-eigenes-betriebssystem-%27chrome-os%27/]ChromeOS[/url] (ein OpenSource-Betriebssystem für PCs) angekündigt hat - ist dies allerdings fragwürdig geworden.

7
Antworten
13893
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?
18
Antworten
9173
Aufrufe
Frage zu Hilfe und Support bei Windows 7
Begonnen von Bernhard2508
14. Juli 2009, 09:05:24
« 1 2
Hallo Gemeinde,

ich habe Windows 7 ultimate das es noch nicht ganz rund läuft ist ja allseitz bekannt.

Deswegen wollte ich fragen ob es jemanden gibt der vllt weiss warum bei windows 7 Hilfe und Support nicht funktionieren?

Danke für Eure Mühen im Vorraus
13
Antworten
4913
Aufrufe
Standorterkennung in Google Maps
Begonnen von gdi
13. Juli 2009, 16:22:44
Google bietet bei seinem Produkt "Maps" jetzt auch eine Standorderkennung an. Dazu nutzt es die Geolocation Api des W3C, welche schon in den neuesten Versionen von Google Chrome und Firefox implementiert sind. Ob der eigene Browser diese Funktion unterstützt sieht man daran ob Google Maps den Standorderkennungs-Button einblendet. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Kreis überhalb der Zoomleiste.
Für die Erkennung des Standortes nutzt Google sowohl die IP Adresse als auch W-Lans in der Umgebung.

Quelle: http://google-code-updates.blogspot.com/2009/04/google-location-services-now-in-mozilla.html
0
Antworten
3680
Aufrufe
ACDSee Pro Photo 3: Beta
Begonnen von ossinator
13. Juli 2009, 12:18:29

Die bekannte Bildbearbeitungssoftware ACDSee Pro Photo 3 steht in der Beta-Version bereit. Die Software kann unter Angabe der Mailadresse bis Oktober kostenfrei genutzt.

Die Software teilt sich nun in die Bereiche Manage, View, Process und Publish. Ob eine Ähnlichkeit zu Photoshop Elements gewollt ist, steht offen.

Unter Manage kann man die ausgewählten Bilder in einer Übersicht auch mit Hilfe verschiedener Filter sortieren, kategorisieren und bewerten lassen.

Mit View lassen sich einzelne Bilder aufrufen und verändern.

Process ist die Bildbearbeitungs-Abteilung. Alle Änderungen werden zunächst als Kopie gespeichert und erst durch "Ersetzen" wird die Originaldatei überschrieben, wenn man es will.

Mit Publish gelangt man auf die Online-Plattform ACDSee Online.

[url=http://www.acdsee.com/offers/probeta][b][color=blue]Download ACDSee Pro 3 Beta[/color][/b][/url]
18
Antworten
10868
Aufrufe
Acronis-Systemwiederherstellungsproblem unter Windows 7
Begonnen von Anreni
08. Juli 2009, 16:05:36
« 1 2
Die W7 interne Systemwiderherstellung scheint bei der RC noch nicht zu funktionieren. Im Zuge einiger Treiberprobleme mit einer neuen ATI wollte ich einen Systemabbild das mit der Sicherungskonsole von W7 erstellt wurde wieder einspielen. Ging nicht. Kam immer eine Fehlermeldung.

Gleiches mit Acronis 12. Trotz sauberem Image von C gelang mir keine Widerherstellung.

Das ist übel! :O
2
Antworten
32097
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
4
Antworten
6163
Aufrufe
Berechtigungen von Dateien am USB Stick
Begonnen von Guitarking
09. Juli 2009, 12:26:25
Ich wusste nicht wo ich dieses Thema am besten erstellen sollte, also hab ichs mal hier her getan.

Ich würde gerne die Berechtigungen auf einem USB stick mit Dateien so verändern, dass ein anderer die Dateien (Bilder) sich ansehen und kopieren, jedoch nicht löschen, Ausschneiden oder bearbeiten (also einfach ändern) kann. Ich habe gemerkt dass man den USB Stick erst einmal auf NTFS Formatieren muss um überhaupt die Sicherheitseinstellungen ändern zu können. Das habe ich also schon mal. Nur wie stell ich das jetzt genau so ein wie beschrieben?

Mfg
7
Antworten
5863
Aufrufe
Probleme mit iTunes
Begonnen von The Crawling Eye
09. Juli 2009, 09:09:33
Hallo!

ich habe folgendes Problem mit itunes:

Bis jetzt war ich damit immer zufrieden, also Dateien austauschen mit dem iPod bis irgendwann mal angeboten wurde, die neue ItUnes Software ist da und ich solle umsteigen.

Ok, dachte mir nix und installiere die neue software.

Danach erkannte itunes meinen iPod nicht mehr, ich konnte ihn antecken und es stand der Name vom iPod da, aber er zeigte weder den Musikordner noch den Videoordner an.

Jetzt hab ichs weggemacht und muss stattdessen ein blödes Ersatztprogramm nutzen?

Kann mir wer helfen?

Danke
0
Antworten
3392
Aufrufe
Left 4 Dead 2: Eventuell Crossplay möglich
Begonnen von stoneagem
08. Juli 2009, 16:02:56
Über Left 4 Dead erscheinen in letzter Zeit immer wieder News. Dieses mal scheint sich Valve Gedanken um den ersten Teil gemacht zu haben. So überlegt man sich, ob man nicht eventuell Crossplay möglich machen möchte. Das würde bedeuten, dass man gegen Leute spielen kann, die den zweiten Teil besitzen, obwohl man nur den ersten Teil sein Eigen nennt.
Wie Valve's Doug Lombardi berichtet, "arbeitet man gerade Details aus".

"Heute kann ich dazu also nichts genaues sagen. Wir verstehen aber, dass es eine äußerst berechtigte Sache ist, die wir uns anschauen und an der wir arbeiten."

Left 4 Dead 2 wird am 20. November im Handel erhältlich sein. Wer das Spiel über Steam kaufen möchte, der kann dies schon am 17. November machen.

Quelle:eurogamer.de,Steam Community
5
Antworten
16911
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße