74 Benutzer online
19. September 2024, 17:58:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort offline
1
Antworten
5550
Aufrufe
Telefonische Produktaktivierung geht nicht!
Begonnen von Niic0
20. August 2007, 17:23:23
Ich muss ja die nummer 08002848283 anrufen, dann stehen dort drunter 9 Blöcke mit á 6 Zahlen, ich gebe sie alle richtig ein, hab es 2 mal schon gemacht und dann sagt der Computer das die ID nicht aktiviert werden kann oder so was, was soll ich nun machen?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware zwuzwu fehlerfehler keinekeine bgqbgq keinkein bingbing windowwindow treibertreiber windows7windows7 installiereninstallieren downloaddownload bitbit programmprogramm internetinternet ohneohne updateupdate
6
Antworten
12783
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von desperate
20. August 2007, 17:04:18
Hallo Leute...

bin schon total verzweifelt...will seit tagen Nero 7 installieren aber er sagt mir während der Installation immer plötzlich "Windows Installer funktioniert nicht mehr"

Was kann ich tun????HILFE!!!!

danke schon mal im Vorraus...liebe grüße
6
Antworten
5053
Aufrufe
Joomla-Server gehackt
Begonnen von Johnny RR.
20. August 2007, 08:05:25
Die Webseite des Content-Management-Systems Joomla wurde gehackt, läuft inzwischen aber wieder normal.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94560

War das der Grund, daß auch go-vista zwei Tage down war?
6
Antworten
5235
Aufrufe
Bitte um Infos
Begonnen von Partynighter
17. August 2007, 23:16:30
Hallo Leute ich habe einen Acer Aspire 5670 Lap., mit einem Prozessor T2250 - 2* 1,73 Ghz, 1,5 Gb Ram inkl. 100Gb Festplatte und  mit einer ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte. Das ganze läuft mit Vista Ultimate auf einer 32 Bit Version. Ich habe hier viele Informationen im Forum Tipps und Tricks gefunden um schneller zu Starten, Abschalten etc. und diese alle geändert. Nun zu meinen Fragen.

Mein Notebook braucht trotzdem lange für das Abschalten und Starten. Die Start Optionen sind alle nur mehr auf die Vista Programme selber und Norton eingestellt.

Ist bei meinem System Aero Glass möglich da ich meine Fenster etc. nicht transpaent sehen kann?

Gibt es tools womit man sehen kann ob die Acer Driver die Richtigen sind? Hab nämlich schlechte Erfahrungen mit dieser Firma.

BitLocker vermisst im Bios TPM? Was ist das? Laut Acer sollte es gehen. Bios wurde schon geflasht.

Jetzt nach den Änderungen will das System das ich Windows Vista Reg.? Ist das Normal?

Danke für eure mühe und Support.

See you
21
Antworten
20215
Aufrufe
steam läuft komplett nicht...
Begonnen von michi1210
16. August 2007, 15:51:49
« 1 2
ich hab n problem ... seit ich vista hab ( premium ) läuft bei mir steam nich des heißt [b]redorchestra[/b] nicht.  des heißt [b]cs 1.6[/b] nich und [b]day of defeat source[/b] nich .... ich brauch hilfe werd sonst noch verrückt ^^
4
Antworten
18658
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(
0
Antworten
7860
Aufrufe
IE 7: Geschützter Modus
Begonnen von quaster
15. August 2007, 16:24:30
Seltsamerweise wird in der Statuszeile des Internet Explorers manchmal angezeigt "Geschützter Modus: Aktiv " und manchmal steht es auf "Inaktiv". Wovon ist das abhängig und kann man das dauerhaft auf AKTIV stellen?
59
Antworten
28453
Aufrufe
Warum nur Vista, warum?
Begonnen von MarkusM
14. August 2007, 06:49:47
« 1 2 3 4
Benjamin Schnitzler hat einen Beitrag auf Netzwelt hinterlassen, zu seiner Konfrontation mit Windows Vista.
Eine sehr gelungene Zusammenfassung, die nicht besser zur Ernüchterung beitragen könnte.

[url=http://www.netzwelt.de/news/75975-verkehrte-netzwelt-warum-nur-vista.html][u][b]Zum Beitrag ...[/b][/u][/url]

[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/vista_broken.gif[/img]
1
Antworten
5616
Aufrufe
Webcam
Begonnen von Katrin M.
13. August 2007, 13:59:56
Hi,

finde für ein älter Webcam TerraCam USB Pro keine Vista Treiber. Welche Webcam, vielleicht auch mit Headet würdet ihr mir für Vista empfehlen. Womit gibt es keine Treiberprobleme?

LG Kati
0
Antworten
35538
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
15
Antworten
18547
Aufrufe
Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
Begonnen von manja
12. August 2007, 15:37:41
« 1 2
hallöle
also ich versuche seit ein paar stunden in meine systemsteuerung zu kommen aber es geht nur kurz auf dann sagt mir mein lappi windows explorer geht nich. habe es auch schon mit einem wiederherstellungspunkt von gestern versucht dat geht aber auch nich. :grübel :grübel wer kann mir helfen bekomm gleich einen koller danke an alle
26
Antworten
21168
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace








26
Antworten
14005
Aufrufe
suche kosten lose firewall ???
Begonnen von ePY
09. August 2007, 22:58:02
« 1 2
weiss jemand eine vista kompatible freeware firewall ?????
meine geliebte comodo firewall ist dieses nicht :(
3
Antworten
3472
Aufrufe
Spoolersubstem-Anwendung funktioniert nicht mehr
Begonnen von Kulaar
09. August 2007, 12:44:38
Diesen Fehler bekomm ich in letzter Zeit direkt nach dem hochfahren und ab und an auch mitten drin.

(Ein Drucker oder ähnliches wurde noch nie angeschlossen)
2
Antworten
4998
Aufrufe
VISTA - weiterer Patch erschienen KB938194
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 16:05:10
Ein weiterer Patch von Microsoft, KB938194, download unter:

http://support.microsoft.com/kb/938194/en-us

behebt Kompatibilitätsprobleme mit den G80 Grafikkarten von nividia und diversen anderen Anzeige und Eingabegeräten. Ferner werden einige, kleinere Netzwerkprobleme gelöst.

Ob dieser Patch beim nächsten Patchday mit angeboten werden soll, steht noch nicht fest, daher wird der manuelle Downlaod empfohlen.

Auch dieser Patch steht erst nach bestandener WGA-Prüfung bereit.
3
Antworten
4453
Aufrufe
Übersetzer-Mouseflags abschalten
Begonnen von rayhaze
08. August 2007, 15:17:10
Während die einen nach Schnickschnack suchen, versuche ich, ihn loszuwerden:

Wie stelle ich die Mouseflags ab, die beim Berühren eines englischen Ausdrucks mit einer (meist trostlos falschen) Übersetzung auftauchen?

Das Zeug nervt und beleidigt mich ungemein.

Danke für Tipps,

Ray
3
Antworten
22533
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
24
Antworten
28344
Aufrufe
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 13:34:45
« 1 2
Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll.

Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt.

Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können.

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec

7
Antworten
12774
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!


4
Antworten
22616
Aufrufe
Solitär - gespeichertes Spiel
Begonnen von Fool
07. August 2007, 17:40:58
Sers

Ich hab Solitär gezockt und bin beim Beenden ausversehen auf Speichern gekommen!

Seitdem nervt mich das Popup von wegen "gespeichertes Spiel starten"!

Bekomm ich das irgendwie wieder weg?

MfG

Fool