Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wi9ndows | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 21285 Aufrufe | |
![]() |
39 Antworten 21923 Aufrufe |
Screenshot Begonnen von bagira
« 1 2 3 06. Januar 2011, 17:40:17 Hallo, nachdem ich Screenshot erstellt habe und weiter im " Paint.Net bearbeitete ", wollte ich es im Forum einfügen, aber es war nach der Bearbeitung nicht mehr möglich (vor der Bearbeitung kein Problem). Die Frage ist nun, was ich falsch gemacht habe? Mit Paint.Net habe ich nur Pfeil und ein paar Kreise zum Screenshot zugeführt. |
![]() |
11 Antworten 8341 Aufrufe |
Tastenkürzel ändern. Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12 Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann. Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen. |
![]() |
14 Antworten 8735 Aufrufe |
Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-') Begonnen von Cr4nk
25. Juni 2010, 23:06:40 Hallo, also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem... Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 installiert ist. Und noch eine SATA 2 wo ich meine Games und Softwares drauf installiere. Nun hat SATA 1 durch gewalteinwendung (hust) einen Wackelkontakt am SATA-Verbindungskabel. Nun dachte ich mir da ich sowieso nur noch Win 7 benutzen wollte mach ich SATA 1. weg. Nun wenn ich SATA 1 weg mache kommt das kein Betriebssystem da ist. Also [quote]Enter a boot media propper device...[/quote]. So kam ich zum Entschluss das mein Boot Manager auf SATA 1 ist bei Windows Vista. Nun hab ich noch die Testversion von Win7 und momentan weniger Geld für die Vollversion. Kann ich nun irgendwie einen "neuen" Bootmgr auf IDE installieren so das dies für Win7 auch geht? Oder bin ich lebenslänglich an SATA 1 gebunden. Die hat halt ein Wackelkontakt und möchte die so schnell wie möglich wegwerfen <.<. Bitte um Hilfe! Gruß David =) |
![]() |
2 Antworten 11009 Aufrufe |
Windows 7: Patch gegen Probleme mit SATA-Festplatten Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:09:23 Es kommt also doch auf die Größe an - zumindest, wenn man Probleme mit Windows 7 vermeiden will: Bei SATA-Festplatten mit einer Speicherkapazität mit 1 Terabyte und mehr kann es zu einem schweren Ausnahmefehler kommen. Festplatten mit 1 Terabyte oder mehr Speicher sind heutzutage bereits in Rechnern der 400-Euro-Grenze eingebaut. Der Fehler kann dann auftreten, wenn ein Rechner mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in den Ruhemodus oder Standby versetzt wird. Verursacht wird dieser Fehler dadurch, dass die SATA-Treiber so programmiert sind, dass sie ein Aufwachen des Rechners bzw. eine Rückkehr aus dem Standby-Modus innerhalb von 10 Sekunden warten. Dies ist jedoch bei SATA-Festplatten mit mehr als 1 Terabyte jedoch nicht immer gewährleistet. In diesen Fällen kommt es zum schweren Ausnahmefehler. Microsoft hat für diesen schweren Ausnahmefehler einen Patch veröffentlicht, nach dessen Installation er nicht mehr auftreten soll. Den Patch solltet ihr nur installieren, wenn dieser Fehler bei euch auftritt und ihn nicht vorsichtshalber installieren, obwohl euch dieses Problem nicht betrifft. Dieser Patch wird ein Bestandteil des ersten Service Pack für Windows 7 werden. Download des Patches und weitere Informationen unter: http://support.microsoft.com/kb/977178/ Grüße, Andreas |
![]() |
8 Antworten 30435 Aufrufe |
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34 Hallo, ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit. Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will. Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann? Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu. Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch. Schönen Advent ..... |
![]() |
3 Antworten 5430 Aufrufe |
Windows 7 Family Pack fast ausverkauft !!! Begonnen von schreibermühle
02. Oktober 2009, 15:00:27 Hallo, da macht Microsoft doch schon wieder solch Blödsinn wie bei der Aktion mit dem Windows 7 Home Premium [quote]Auch das Family Pack zu Windows 7 war extrem stark limitiert, sodass es bei Amazon.de binnen kurzer Zeit bereits ausverkauft war. Statt also das Family Pack einfach in den Warenkorb zu legen und zur virtuellen Kasse zu gehen, erwartete folgende Meldung zahlreiche Kunden: "Wichtige Information: Das uns vom Hersteller zugeteilte Kontingent dieses Produkts ist leider bereits ausverkauft".[/quote] [url]http://www.windows7secrets.de/windows-7-news/artikel/d/windows-7-family-pack-bereits-nahezu-ausverkauft.html?lid=NjE1NzA1NTQwOQ%3D%3D014053014[/url] |
![]() |
1 Antworten 6476 Aufrufe |
5.1 Headset(Trust,USB) ständiger Treiber reset?! Begonnen von haikosh
28. Mai 2009, 20:06:07 Hi, nutze, Vista Ultimate 32bit mit SP2, IntelCore2 E6700, 2GB RAM (Kingston), Nvidia Geforce 8800Ultra, Mainboard Abit AB9 und seit ein paar Tagen mein Problemkind ein USB 5.1 Headset von Trust. Das Headset hat bisher problemlos funktioniert. Seit ich den IE8 per Winupdate(vor SP2 Installation) installiert habe macht es jedoch Probleme. Und zwar reagiert Windows so, als ob ich das Kabel des Headsets vom Pc getrennt und sofort wieder eingesteckt hätte. Das Symbol Hardware sicher entfernen leucht kurz auf, der Realtek H.D. Audio Treiber wird kurzfristig geladen und springt wieder zurück auf den Headset Treiber (C-Media Inc. USB PnP Sound Device - WinUpdate). Habe das Headset mit einem Notebook Vista Premium SP1 ohne IE8 getestet, um einen Kabelbruch auszuschließen. Dort funktioniert es einwandfrei. Diese Aussetzter passieren unregelmäßig, mal nach 1 std. oder auch mal im minuten/sekunden takt. Die Windows-Sounds funktioniern auch sofort wieder, nur müssen sämtliche Multimedia Anwendungen neugestartet werden, da der "SoundPuffer"? nicht wieder aufgebaut werden kann. Bis auf die Updates seit IE8 habe ich nichts am System verändert. Nach auftreten des Problems jedoch, die Soundtreiber und DX10 neuinstalliert, leider ohne Erfolg. grüße haikosh |
![]() |
9 Antworten 129736 Aufrufe |
Wo kann man XP downloaden? Begonnen von whities
29. März 2009, 15:35:04 Hi an alle, Frage steht ja schon oben, ich habe auf meinem Amilo xi2428 Vista drauf und ärger mjich dauernd,drum mag ich wieder XP draufspielen. Dummerweise hat der PC meines Mannes keine CD,das System war schon drauf. Kann man XP irgendwo downloaden? Den Prodkutkey haben wir ja. Aber ich habe schon überall gesucht,ich finde keine Stelle zum runterladen! LG Whities |
![]() |
10 Antworten 19474 Aufrufe |
"ausführen als administrator" per cmd Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15 Hallo Foren user ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu" Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über "ausführen als administrator" ... starten. Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann. Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht. Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts. Gruß Norbert |
![]() |
1 Antworten 59355 Aufrufe |
BurnAware Free - Kostenloses Brennprogramm nun auch für Windows 7 Begonnen von gdi
25. Januar 2009, 11:09:20 BunrAware Free ist eine kostenlose CD, DVD und Blu-Ray Brennsoftware, welche die nötigsten Funktionen wie das Brenen von Datenträgern für Dateien, Backup, Audio, MP3, Video-DVDs und ISO Abbildern bereitstellt. Es wurde die neue Version 2.2.3 freigegeben, welche nun offiziell Windows 7 unterstützt. Screenshot: http://www.burnaware.com/screenshots/free.jpg Link: http://www.burnaware.com/downloads/burnaware_free.exe (7 MB) |
![]() |
2 Antworten 10238 Aufrufe |
Netzwerkadapter wird nicht erkannt Begonnen von rockingham
13. September 2008, 21:23:58 Hallo! Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Unter dem Gerätemanager wird er als betriebsbereit angezeigt. Versuche ich ein Drahtlosnetzwerk zu finden, gibt der PC an, dass kein Netzwerkadapter installiert oder konfiguriert ist. Die Internetleitung ist stabil und funktioniert. Der Router ebenfalls. Der PC ist ein ganz neuer Medion PC von Aldi mit Vista. Das Internet ging seit der Installation bzw. Einrichtung bisher tadellos. Vllt. hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank. Grüße rockingham :)) |
![]() |
6 Antworten 10831 Aufrufe |
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht? Begonnen von haszleri
11. Juli 2008, 14:22:33 Hallo Leute, ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen. Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home Premium" innerhalb von einer Woche zwei mal total platt. Neben dem neu Aufsetzen mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner" benutzt. Die BlueSceens, die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz). Gruß haszleri |
![]() |
2 Antworten 13169 Aufrufe |
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf Begonnen von zurah
02. Mai 2008, 19:44:54 Hallo! Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen? danke, zurah |
![]() |
19 Antworten 18513 Aufrufe |
Internetverbindung vom PocketPC mit WIndows Mobile 4.20.0 und VIsta Home Premium Begonnen von mesut
« 1 2 17. Dezember 2007, 20:51:55 hi.... ich hab (malwider) ne frage....ich wollte fragen wie ich eine internetverbindung (durch w-lan router) mit meinem Microsoft PocketPC Version 4.20.0 hinbekomme....und ob das überhaupt möglich ist... wenn ich unter einstellung ->Verbindung -> Verbindung Herstellen GEHE:::DANN HABE ICH DIE WAHLMÖGLICHKEITEN ISP: - neue Modemverbindung - bestehende Verbindung verwalten Firmennetzwerk - neue Modemverbindung - neue VPN-serververbindung - Proxyserver einrichten wenn ich dann unter neue modemverbindung gehe, dann habe ich das feld: name für verbindung eingeben und modem auswählen nur was wähle ich das es gibt einmal: Bluetooth, generisches IrDA, Hayes-kompatibel an COM1 und native IR.. welche wähle ich? nachdem ich auf weiter geklickt habe möchte das system, dass ich eine rufnummer angebe...was für eine rufnummer? telefon? nummer der routerverbindung? danach muss ich noch eine benutzernamen ein kennwort und ein domäne angeben und auf ok klicken.... das wars... ich hoffe ich habe alles verständlich genug erklärt...und hoffe das ihr mir helfen könnt... danke...lg mesut |
![]() |
56 Antworten 101703 Aufrufe |
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit Begonnen von dmu340p
« 1 2 3 4 03. Dezember 2007, 06:47:51 Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg. Hat jemand von euch noch eine bessere Idee? :grübel dmu340p |
![]() |
1 Antworten 14420 Aufrufe |
Tastenkombinationen in Windows ändern??? Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06 Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern? :grübel :grübel :grübel Wenn ja, wie? |
![]() |
7 Antworten 4521 Aufrufe |
ImageBackup lässt sich nicht wieder einspielen Begonnen von mannyli
08. August 2007, 13:53:54 Hi Ich hatte eine PC complett sicherung durchgeführt ( vor 7 Tage)jetzt musste ich Vista Ultimate neu installieren und kann aber die komplettsicherung nicht wieder herstellen ( wird auf der 2ten platte angezeigt)ImageBackup Wer hat eine gute Idee oder noch besser wer weis wie es geht mannyli :grübel |
![]() |
0 Antworten 13587 Aufrufe |
[News] Gratis-Brennprogramm: Roxio Central Preview für Windows Vista Begonnen von ossinator
07. Mai 2007, 18:56:38 Roxio demonstriert mit „Roxio Central Preview“ die Möglichkeiten, die Microsofts Technologie WPF bietet. In Partnerschaft mit Microsoft bietet die Softwareschmiede mit Roxio Central Preview ein kostenloses Brennprogramm an, dass – so die einzige Einschränkung - 180 Tage beziehungsweise bis maximal zum 30. Oktober lang genutzt werden kann. „Roxio Central Preview“ ist eine Tech-Demo, die zur Darstellung der kompletten Oberfläche die neue Windows Presentation Foundation (WPF) nutzt, welche Teil von .Net Framework 3.0 ist und in Windows Vista bereits mitgeliefert wird. „Roxio Central Preview“ bietet grundlegende Brennfunktionen, in einer schicken und leicht erlernbaren Oberfläche verpackt. Download: [url=http://www.roxio.com/enu/promotions/landing/vista/preview/default.html][b][color=blue] Roxio Central Preview (180-Tage-Tech-Demo)[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size] |
![]() |
34 Antworten 357189 Aufrufe |
Wie erstelle ich einen Screenshot Begonnen von netzmonster
« 1 2 3 30. April 2007, 22:06:55 Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen. [url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden. Größe : nur 594 KB Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen. Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang) |
mein problem ist das ich avira nicht deinstalliert bekomme,weil mir dann immer errorcode:7 angezeigt wird. einfach neu downloaden geht auch nicht,weil angezeigt wird das avira nicht alles alte gelöscht bekommt und ich manuell deinstallieren soll.da bin ich dann wieder am anfang.
würde mich über hilfe freuen und bedanke mich schon mal.
einen schönen tag noch,michael