521 Benutzer online
01. Dezember 2024, 01:50:51

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista downgrade
11
Antworten
9745
Aufrufe
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?)
Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert.

Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme.

1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS.

Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert:

Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite)
Display Treiber
Sound Treiber
Common Modules
Wireless Lan Treiber
Lan Treiber
ConfigFree

2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm?
Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber.

forumforum vistavista go-windowsgo-windows ultimateultimate downgraddowngrad zwuzwu windowswindows winwin hilfehilfe downgradendowngraden gehtgeht downgradedowngrade homehome fromfrom kostenloskostenlos microsoftmicrosoft premiumpremium livelive visteviste 20092009 profprof dowdow treibertreiber softwaresoftware 5698801156988011 soundsound professionalprofessional downdown downgraderdowngrader installationinstallation
7
Antworten
7654
Aufrufe
[Lösung]: Vista zu XP downgraden? Ganz leicht gemacht!
Begonnen von Froggg
23. September 2008, 14:22:46
[url=http://faq-portal.chip.de/portal/betriebssysteme/windows-xp/vista-downgrade/][b][i][u]Das Ultimative Vista 32 Bit/64 Bit zu XP Downgrade Tutorial![/url]

Mit freundlichen Güßen

~ Froggg

1
Antworten
9093
Aufrufe
Downgrade Vista->Windows XP
Begonnen von Jean Paul
11. Dezember 2007, 12:04:31
Ein Downgrade von Vista auf Windows XP ist oft nur sehr schwer möglich. Hier findet man eine exzellente Anleitung:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html