Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort zeitaktualisierung | |
---|---|---|
3 Antworten 9668 Aufrufe |
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen | |
5 Antworten 7814 Aufrufe |
aktuelle uhrzeit Begonnen von elementa
28. Januar 2009, 10:52:20 hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen eine uhrzeit von gestern. sogar die atomuhr.org hat eine vergangene uhrzeit. dachte schon, bin virtuell verknackt :-\ kann mir jemand sagen, wie ich also meine rechneruhr immer weltzeitlich aktuell bekommen kann. Vielen Dank schonmal | |
18 Antworten 13508 Aufrufe |
Uhr problem?! Begonnen von Jonec
« 1 2 15. Juli 2007, 23:07:38 Hallo Leute, habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an. Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps. Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts. Gruß Jonec |
Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt.
Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe).
Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag?