Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort festlege | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 37008 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 6641 Aufrufe |
Details für alle Ordner übernehmen Begonnen von Jenni
15. Juni 2010, 21:59:20 Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe ich möchte Details für alle Ordner anwenden wie mach ich das? |
![]() |
1 Antworten 37208 Aufrufe |
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen? Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50 Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums :wink Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format. Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen. Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player. Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur: - Bilder importieren mit Windows - Widergabe mit Windows Media Player - Videos wiedergeben mit Windows Media Center - Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer - Keine Aktion durchführen - Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten? Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein? MfG Das_Müh |
![]() |
2 Antworten 15535 Aufrufe |
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ??? Begonnen von dully128
06. Oktober 2008, 22:57:39 Hallo liebe Leute, ich hab mehrere Probleme mit Vista: 1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten?? wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten" klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll. Tja, keine Ahnung wo ich das finde... 2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint, in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist" Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet. Lg Marian |
![]() |
6 Antworten 10539 Aufrufe |
Virtueller Speicher für Videobearbeitung Begonnen von sandrinebecker
09. Februar 2008, 16:27:53 Ich habe fetsgestellt, dass die Videoberbeitung mit ULEAD VIDEO STUDIO ziemlich viel Speicher benötigt, und hatte teilweise sogar Probleme mit Programmabrbrüchen. Danach habe ich Premiere Elements ausprobiert - das klappt gut, ruckelt aber beim Abspielen geschnittener Videos. Habe hier im Board gelesen, man sollte die Verwaltung des Virtuellen Arbeitssspeichers nicht dem System überlassen, sondern selber eine größe der Auslagerungsdatei festlegen. Ich habe eine 320 GB große Festplatte, partioniert in C (System) und D Daten. Habe nun mal testweise die Auslagerunsdatei bei C auf 200 und bei D auf 4000 MB gesetzt, jeweils als Anfangs- und Max- Größe. Ich habe 2048 MB RAM. Vista Home. Das System arbeitet jetzt wesentlich besser bei der Videobearbeitung. Da ich die Einstellungen aus dem Bauch heraus getätigt habe, nun meine Frage: Ist das so in Ordnung, oder kann ich es noch optimaler machen Was passiert, wenn ich die Größe der Ausklagerungsdatei noch weiter raufsetze? Ist das zu empfehlen, oder bringt das Nachteile mit sich? Ist es sinnvoll, die Datei auf D anzusiedeln? Brinft es etwas, die Autostartdatei zu bereinigen, oder sind das Panuts bei der Performance? Lieben Dank für eure Antwort. Sandrine |
![]() |
0 Antworten 10496 Aufrufe |
Standardpfad festlegen Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53 Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden |
![]() |
1 Antworten 12525 Aufrufe |
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19 hi, Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)! ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist: Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will. Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg! Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann! und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss! * Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ * Kann man da was Ändern ??? Kein Plan123 ---------------------------------------------------------------------------------------- Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann! |
aus mir unerfindlichem Grund hat sich soeben ein Problem ergeben - für mich aus dem Nichts. Ich hatte Coogle Chrome deinstalliert. Wenn ich jetzt irgendeine email öffne die einen Link mitbringt und ich den öffnen will erscheint:"Der Datei ist kein programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" Zuordnung festelegen. Sowas finde ich dort aber nirgends.
Kann jemand helfen?Danke