Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hitzeprobleme | |
---|---|---|
1 Antworten 4479 Aufrufe | ||
2 Antworten 7689 Aufrufe |
Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G Begonnen von Larnath30
13. Dezember 2011, 15:11:36 Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Notebook vom Typ Acer Aspire 7750G. Bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Company of Heroes) bekomme ich schon nach wenigen Sekunden Spielzeit einen schwarzen Bildschirm und der Laptop fährt neu hoch... Habe alle aktuellen Treiber und Windowsupdates drauf, aber bis jetzt wurde das Problem noch nicht gelöst. Habe sogar schon einmal das Notebook komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Spiele ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen. Es gibt auch Spiele, die ich stundenlang ohne Probleme spielen kann und auch noch nie ein Problem mit ihnen hatte. Das sind sowohl ältere Spiele wie Call of Duty 2 als auch neue Spiele wie Battlefield 3, das von der Grafik deutlich anspruchsvoller ist als Call of Duty 4 zum Beispiel. Im ganz normalen Desktopbetrieb hatte ich auch noch nie Probleme, sondern nur in den bestimmten Spielen. Habe bisher keine Lösung im Internet gefunden und auch der Support von MS als auch der Acer-Support konnten mir nicht helfen (außer meinen Laptop einzuschicken...). Nach dem gezwungenen Neustart bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows mit folgenden Informationen: Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA8007382010 BCP2: FFFFF88002EE53BC BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys Serverinformationen: 315a1e33-46b4-4d40-bc30-3d010501207f Ich hoffe das ich hier eine Lösung finde, weil das Notebook erst 2 Monate alt ist und es echt schade wäre, wenn ich viele Spiele nicht zocken könnte. Mit freundlichen Grüßen, Larnath30 | |
5 Antworten 19912 Aufrufe |
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37 Servus! hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910 auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert. Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden. Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden). Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert. Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade. Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht. Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste; Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab. mfg Markus ;( | |
6 Antworten 6878 Aufrufe |
Sytemwiederherstellung funktioniert nicht - HILFE!! Begonnen von winnitschka
07. Juni 2009, 15:44:05 Meine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG unter VISTA Home Premium läuft einfach nicht .... Wiederherstellungszeitpunkte werden automatisch erstellt, soweit ist alles ok . Aber wenn ich das System wiederherstellen will und alles so laufen lasse, fährt Vista brav herunter, startet neu und teilt mir dann mit, daß das System NICHT wiederhergestellt wurde .... :D :D . Auch alle anderen Zeitpunkte funktionieren einfach NICHT .... Weiß jemand Rat und hat ´nen Tipp für mich ??? Das Notebook ASUS Pro55 ist ziemlich neu und erst ca. 8 Wochen in Betrieb -mit ganz normal vorinstalliertem Betriebssystem . Danke schonmal für die Hilfe :flagge :flagge Unter der Suchfunktion konnte ich bisher nichts finden, was mir weiterhilft . Gruß, Win | |
13 Antworten 30005 Aufrufe |
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab! Begonnen von Absinthe
04. Dezember 2008, 13:41:42 Hi, meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder... Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann? Danke! Grüße | |
26 Antworten 9109 Aufrufe |
Vista "weg" - Dringender Fall bitte gucken Begonnen von deStalkerly
« 1 2 16. November 2008, 22:13:55 Hallo, nachdem meine 2te Festplatte (Veloci Raptor) seit gut 4 Tagen rein als Daten HDD neben meiner OS HDD (Maxtor IDE) läuft hab ich mich entschlossen Vista auf der Veloci Raptor zu installieren, und die Maxtor wegzutun! Gesagt getan: Vista auf der VelociRaptor installiert und ging auch (auch nach mehrmaligem Reboot etc.)! Aber dann kams: Ich habe Acrons DiskDirector Suite auf der VelociRaptor installiert um die Maxtor zu formatieren, um sie sauber wegzutun. Nachdem der PC restartet und die formatierung noch vor dem Windows durchnahm restartete er nochmal und es kam ein Fehler irgendwie in der Art: "NRDGL fehlt STRG + ALT + ENTF für Reboot" Das kam immer wieder! Gedacht es liegt an der Maxtor die jetzt formatiert ist. Also die Maxtor abgeklemt und nur noch die Laufwerke und die VelociRaptor am PC. Ab nun kam der Fehler nicht mehr, nur noch ein Unterstrich der immer eine Zeile nach unten wanderte! Im BIOS und auch beim Boot vom BIOS wird die VelociRaptor erkannt, also dachte ich mir vll. ist einfach so mein neues Vista beschädigt, oder ich habe ausversehen beide Festplatten formatiert. Also die Windows DVD rein und auf Repair geklickt - und schon dort wurde die Festplatte nicht erkannt (er fragt ob ich Treiber intigrieren will), ABER: Wenn ich Treiber intigrieren drücke, und jetzt kommts, erkennt er die VelociRaptor samt den Partitionen die auch alle Daten enthalten (Programme und Betriebssysteme - alles da)! Reparaturversuch oder in Wiederherstellung (im Reparaturmenu auf Konsole und dann "rstrui.exe /OFFLINE:C:\Windows") haben nichts gebracht, bzw. im Wiederherstellungspunkt Menu könnte ich ja nichts machen! Was soll ich tun? Zum Wiederholen: Die Festplatte wird erkannt und es sind auch noch alle Daten drauf, nur sie bootet nicht es kommt nur ein Unterstrich der von oben nach unten läuft! Im Bootmenu die Festplatte auswählen (also direkt Boot) bringt nur das gleiche blinken! Jetzt habe ich zum aggieren die Maxtor wieder ran gemacht und Vista auf der installiert! Ich brauche aus Arbeitsgründen dringend hilfe! Gruß | |
14 Antworten 27770 Aufrufe |
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12 Hallo Leute! So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?( Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games. Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA. Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt. [quote]Problemereignisame: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar) Mini111508-01.dmp sysdata.xml Version.txt BCCode: 117 BCP1: FFFFFA800842C4E0 BCP2: FFFFFA60022126F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] oder diese Fehlermeldung: [quote]Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien zur Beschreibung des Problems WD-20081108-1749.dmp sysdata.xml Version.txt Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA80084EB010 BCP2: FFFFFA60022156F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf. Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11). Mein System: Intel C2D E8400 3GHz OCI Speicher 8GB 1066 Radeon HD4870 512MB NT Enermax Modu 82+ 625Watt MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert. Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren... :wallbash Danke und Gruß Subsanaty | |
4 Antworten 8703 Aufrufe |
Treiber für nVidia 9700M GT??? Begonnen von Matze|Auxburg
07. November 2008, 17:22:26 Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich möchte die aktuellsten Grafiktreiber haben für meine Graka haben. Und zwar ist das eine nVidia 9700M GT. (in einem acer Aspire 8930) Ich kenn mich auf der Seite von nVidia net so gut aus. Finde zwar die Support-Kategorie, aber den genauen neuesten Treiber finde ich nicht! Benutze FireFox 3.x und wenn ich dann auf "Grafikkarte erkennen" klicke (auf der Support-Seite) dann macht die Seite nichts mehr. Aber bei meinem Desktop Rechner funzt es einwanfrei. .... nur weiss ich nicht mehr, welche Einstellung das beim FireFox ist, dass es "zertifizierten Seiten vertraut", wie z.B. mit dem "Grafikkarte erkennen", was man dort anklicken kann! Bitte, ich brauche schnelle Hilfe!! *GRINS* (wenns geht zu beiden Problemen *zwinker*) Grüße, Matze | |
14 Antworten 6133 Aufrufe |
Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe Begonnen von Hitman006xp
04. Januar 2008, 22:49:04 Hallo alle miteinander, ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem PC. Es ist ein Asus K8N-VM mit einem 3000+, 1GB PC400DDRram und einer Onboard Geforce6100 momentan @128MB shared memory. Das system lief schon LANGE problemlos. Alles hat prima geklappt. Aber seit etwa 2 Tagen spielt der Windows Media Player keine Videos mehr korrekt ab. Egal ob .divx oder .wmv ... die Videos sind nurnoch ein einziger Bildfehler. Wie das in etwa ausschaut... seht selbst http://www.speed-is-everything.de/Bildfehler.jpg Ich habe sogar schon die gesamte platte formatiert und Vista neu aufgespielt, Xvid und DivX sowieo Vista Codec pack installiert. Auch der Media Player Classic hat die selben fehler. Mit dem DivX Player gehen zumindedst .divx Videos einwandfrei. .wmv spielt auch dieser fehlerhaft ab. Im System selbst mit Aero eingeschaltet und auch in Spielen sind sonst keinerlei fehler. Hat irgendwer eine Idee??? Bin langsam am verzweifeln. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß, Hitman006XP | |
46 Antworten 26419 Aufrufe |
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen Begonnen von Dyon
« 1 2 3 4 02. Dezember 2007, 17:39:00 Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Kann mir vllt. jemand helfen Danke schon im Vorraus MFG Dennis | |
6 Antworten 8407 Aufrufe |
Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" Begonnen von Plueschauto
12. August 2007, 15:09:23 [url=http://support.microsoft.com/?kbid=329284]http://support.microsoft.com/?kbid=329284[/url] hatte diese Fehlermeldung jetzt zum zweiten mal beim erstenmal habe ich mir nichts gedacht aber beim zweiten mal habe ich gedacht ich frage euch mal, also ich hatte sie auch schonmal unter XP und seitdem habe ich den Arbeitsspeicher kompl. getauscht den schließe ich somit als fehler aus. HAt jemand ne kleine idee ???? LG Christian | |
31 Antworten 16113 Aufrufe |
Laptop Bleibt Stehen (vista Ultimate) Begonnen von svenislashi
« 1 2 3 01. Juli 2007, 17:26:08 Guten Tag an alle, hab ein problem mit meinem Laptop und Vista Ultimate. Und zwar friert der Laptop immer ein sobald ich ein Spiel starte. Manchmal auch schon im Windows selber. Meist aber wenn ich spiele. Es ist immer unterschiedlich. Mal kann ich 30 min. bis zu 1 Std. spielen, mal verabschiedet er sich berreits nach wenigen Minuten. Bild und Ton bleiben dann einfach hängen, und ich muß den Laptop komplett ausschalten. Windows ist komplett auf dem neusten Stand (Updates). Die Gerätetreiber sind ebenfalls alle auf den neuesten Stand. Habe auch schon das aktuellste BIOS aufgespielt, leider ohne Erfolg. Die Spiele sind auch alle up2date. Habe als 2. OS noch Win XP Prof. installiert. da läuft alles reibungslos. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank schonmal im vorraus. Weitere Software die im Hintergrund läuft: Notebook Hardware Contol 2.0 build 06 Bitdefender Internet Security 10 Notebook: Asus A6T CPU: AMD Turion TL52 2x 1.66 GHz RAM: 2 GB HDD: 100 GB GPU: Geforce 7600 GO (Forceware 158.24) OS: Windows Vista Ultimate 32bit OEM + Windows XP Professional BIOS: 0702 |
Kostenvoranschlag wurde mir angeboten wegen angeblichen Software-Fehlers. Naja gut, Pauschalpreis oder Rechnung. ich entschied mich für die Reperatur (6 € mehr als Pauschal).
Fazit: nach 4 Wochen Notebook wieder da, nach zwei Tagen wieder Hänger, Bildschirmabsturz und wieder alles schwarz...
Bin sehr darüber verärgert, da alle Daten natürlich weg sind und der Fehler weiterhin besteht, wofür ich bezahlt habe. Haben von Anfang an angegeben, dass es mehr als Software sein müsste.
Die haben mir angeboten das Gerät einzuschicken, damit sie schauen können, ob es ein Software-Problem ist... häääää?
Das wurde doch angeblich erneuert?
Bin super verärgert über diese Arbeitsweise... was soll ich machen??? Vielleicht kann mir einer einen Tip geben?