Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort belegten | |
---|---|---|
1 Antworten 2642 Aufrufe | ||
6 Antworten 31286 Aufrufe |
wo kann ich die port-belegung ansehen? Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59 hi leute ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei :grübel wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O lg wolfgang | |
15 Antworten 32347 Aufrufe |
Partition nach Windows 7 Installation weg Begonnen von zockerman
« 1 2 16. August 2009, 11:50:48 Hallo zusammen, nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg. Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte / E: Sicherung ---> 2. IDE Platte ) Es fehlt mir die D: Partition. Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ? Ich google jetzt schon seit Stunden. Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz. | |
8 Antworten 9638 Aufrufe |
TreeSize zeigt unter Win7 völlig falsche Werte Begonnen von OCtopus
16. August 2009, 08:40:12 Bei meiner neuen 1,5 TB großen externen Festplatte zeigt TreeSize http://www.jam-software.de/freeware/ völlig falsche Werte an. Es zeigt eine "Größe" von 335 GB an, obwohl die tatsächliche Größe 1,5 TB beträgt. Es zeigt als "belegt" 44 GB an, obwohl 327 GB belegt sind. Der "freie Speicher" wird allerdings wiederum einigermaßen richtig mit 1.069 GB angezeigt. Ich habe die falsche TreeSize-Anzeige und die beiden zutreffenden Anzeigen aus Paragon und Windows angehängt. Fällt jemand dazu etwas ein?[attachment=1] | |
58 Antworten 24831 Aufrufe |
komme ins internet nur "lokal" Begonnen von lasvegas
« 1 2 3 4 07. Januar 2009, 10:36:41 Hallo, Habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem Pc mit Vista Premium nur lokal ins internet(LAN-Verbindung) Mit meinem Rechner mit xp komme ich problemlos ins netz (auch LAN-Verbindung)und mit meinem Laptop mit Vista habe ich auch kein Problem, ins internet zu kommen (WLAN). Habe einen Zyxel Router. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus | |
0 Antworten 5330 Aufrufe |
Belegter Speicherplatz (nicht sichtbar) Begonnen von Kasjopaja
07. Januar 2009, 04:42:18 Hallo liebe Kollegen. Folgendes, ich habe mir heute mal ein paar Browser aungescheut, und n paar files Runtergeladen. Legal bei Gameload. So nun zu meinem Problem. Es sind 3 Gb ca. belegt, jedoch nicht im Explorer, TuneUp Diskexplorer, oder sonst wo ersichtbar. Nur im O&O Defrag sehe ich, das es sich um meine Files hadelt, die ich runtergeladen habe. Wie kann ich sie nun löschen, wenn ich mir windows Bordmitteln und tools keinen zugriff darauf habe? Bitte helft mir. Habe zwei screens dabei, wo ihr sehen könnt, wörüber ich Quatsche. ^^ Edit: Thema hat sich erledigt. Die Files waren versteckt. Warum auch immer. Falls mal einer das Problem hat: Es tritt mit Safari auf und man muss bei Ordneroptionen einfach alle files sichtbar machen. ****CLOSED***** | |
9 Antworten 12419 Aufrufe |
Western Digital USB Platte ist nicht sichtbar Begonnen von ne0h
23. Juli 2008, 21:14:24 Hi, ich machs mal kurz und sachlich: Ich habe seit einigen Tagen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 Notebook, mit Windows Vista Home Premium. Alles funktioniert einwandfrei, nur habe ich heute zum ersten mal meine externe USB Platte von Western Digital angeschlossen. Die Platte wird auch einwanfrei erkannt, lässt sich über den Manager sicher entfernen, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, nur: Die Platte ist nirgends sichtbar, ich kann im Grunde nirgends auf meine Platte zugreifen. Im Gerätemanager ist sie natürlich da, aber eben nicht im Datei-Explorer, wo meine normale Festplatte angezeigt wird. Ich habe gegoogelt und dabei gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Also bin ich in die Systemverwaltung gewechselt, wo sich die Übersicht der Datenträger befindet. Dort ist die Platte auch sichtbar und wird problemlos erkannt (es sind zwei Partitionen auf der Platte), aber wenn ich auf die Partitionen der Platte einen Rechtsklick ausführe, dann sind so gut wie alle Auswahlpunkte ausgegraut. Ich kann die Partitionen nur löschen oder mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Mehr geht nicht. Die richtigen Nutzerrechte habe ich dabei auch, darauf habe ich geachtet. Ok, was ich mir nun denke und hier eben bestätigen wollte, ist: Die Platte war zuvor immer unter einem Mac Rechner in Betrieb, also auch dementsprechend formatiert. Somit vermute ich, dass Vista das Format nicht erkennt und die Platte auch nicht lesen kann. Falls das so ist, wie ich vermute: Wie komme ich an meine Daten ran, die dort noch liegen, ohne dass ich die Partitionen formatiere (denn dann sind meine Daten weg und ich kann darauf nicht verzichten!) ? Hat jemand Tips für mich oder war mit der selben Situation konfrontiert? MfG ne0h | |
9 Antworten 20633 Aufrufe |
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet… Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22 [b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b] Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder: [b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte. Anzeigen des belegten Speichers: > Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild: [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b] C: [b]13,7[/b] 279 292 GB Install 08.04.2007 C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007 C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007 C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007 C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007 Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht. Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b] [b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b] |
Das System sagt, es sei kein Speicherplatz mehr verfügbar. C: zeigt insgesamt 89.8 GB an und davon 732 MB frei. Wenn ich auf C: aber alle Ordner durchschaue und den belegten Speicherplatz zusammenzähle komme ich nur auf etwa 40 GB. (In der Systemsteuerung habe ich die versteckten Dateien und Ordner auf Anzeigen gesetzt). Es müssten also noch 40-50 GB vorhanden sein. Wie finde ich heraus, was den vermissten Speicherplatz belegt, bzw. wie bekomme ich den frei?
Danke für Hilfe
André