Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laptopbildschirm | |
---|---|---|
1 Antworten 8567 Aufrufe |
Laptop Display sehr dunkel (nicht schwarz) | |
4 Antworten 11271 Aufrufe |
Nach Laden Von Win7 wird der Bildschirm schwarz Begonnen von Klbullsfan
03. August 2014, 12:45:09 Hey Bei meinem windows 7 32 bit laptop wird der Bildschirm immer schwarz wenn eig der Anmelde Bildschirm kommen sollte. Wenn ich versuche den Laptop im Abgesicherten modus zu starten läd er bis zu dieser zeile: Geladen: \Windows\system32\drivers\CLASSPNP.SYS dann auch hier der bild schirm nach einiger zeit schwarz. vlt Kann mir jemand helfen ? ich bedanke mich schon mal im vorraus ! | |
2 Antworten 5839 Aufrufe |
HILFE! Mein laptop zeigt nur schwarz & die maus Begonnen von JeyhJeyh
09. Mai 2012, 20:23:27 hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop wie sonst auch heruntergefahren am nächsten morgen wollte ich dann wieder im Internet surfen.. habe aber dann leider feststellen müssen dass nach der Anmeldung nur ein schwarzer Bildschirm auftaucht und der Mauszeiger angezeigt wird... ich habe schon versucht über den abgesichertem Modus rein zukommen.. leider nichts.. ich habe meinen Laptop solange laufen lassen bis der Akku leer war und dann wieder hochgefahren.. leider wieder nichts.. da ich keine Windows 7 DVD/CD besitze weiß ich nun nicht mehr was ich machen soll... wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... | |
18 Antworten 119915 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst | |
4 Antworten 10307 Aufrufe |
Bildschirm Zahl ändern Begonnen von Desaster76
26. Februar 2011, 18:26:06 Hey, ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist kein Problem über WIN+P.Nur nervt es mich das der TV als Bildschirm 1 und der Computer Bildschirm als 2 gespeichert ist. Wie kann ich das ändern?Hab schon versucht mit Drag&Drop zu verschieben.Neustart ohne den HDMI etc. Wie kann man das ändern das eben der Computer Bildschirm 1 und der TV 2 ist? Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64 | |
0 Antworten 3350 Aufrufe |
Laptop-Bildschirm Begonnen von WauWau
23. Juli 2010, 18:14:51 Hallo, mein Laptop-Bildschirm hat eine Auflösung von 1600x900 Pixeln. Wenn ich jetzt meine alten Spiele spielen will hab ich die nicht vollbild weil sie diese Auflösung nicht unterstützen. So nutz ich den ohnehin schon ganz schön kleinen Bildschirm nicht voll aus. Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht irgendein schönes Tool?! :grübel | |
7 Antworten 26306 Aufrufe |
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s. Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu. Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus. Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min). Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Gruß | |
9 Antworten 25725 Aufrufe |
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55 Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was. also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch. er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen.. so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :( danach hatte ich das hier probiert... Zitat: Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken. Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen.... geht auch nicht, problem besteht weiterhin :( denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das... Zitat: Startoptionen bearbeiten Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista Pfad: \Windows\system32\winload.exe Partionen: 2 Festplatte: 1a60c486 [ /NOEXECUTE=OPTIN* ] EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink: aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz... und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm.. und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry: ich hoffe mir kann hier jemand helfen MfG EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b] das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?( hoffe hier kann mirjemand helfen.. | |
92 Antworten 44529 Aufrufe |
Welche Art Monitor und welche Größe nutzt Ihr? Begonnen von lorhinger
« 1 2 ... 6 7 » 03. Juni 2007, 08:18:09 Moin zusammen. Mich würde interessieren, welche Art von Monitor Ihr einsetzt? Ist es noch ein CRT ( Röhrenmonitor ) oder schon ein TFT? Beim TFT Widescreen (16:9 oder 16:10) oder 4:3 (5:4) Seitenverhältnis? Schreibt doch bitte nach der Abstimmung noch folgendes in Euer Posting: Hersteller Auflösung Pixelfehler vorhanden?? Danke Edit: Hier meine Monitore, ganz vergessen im Eifer des Gefechtes: An jedem Rechner ein 226 BW von Samsung ohne Pixelfehler. Einmal betrieben von 8800GTX und am Rechner des Juniors sitzt nach einer 7800GT nun eine 8800 GTS. | |
0 Antworten 8141 Aufrufe |
Bildschirm wird verkleinert dargestellt Begonnen von matt
12. April 2007, 22:32:53 Hallo, ist dieses Problem bereits bekannt? Ich habe auf meinen Laptop Dell D800, (Pentium M 1600MHz, 1024 Ram, Grafikkarte 64 GB NVidia 4200Go) Vista Premium auf einer neue leeren Festplatte mit 80 GB installiert. Der Bildschirm wird jedoch nicht ausgefüllt, sondern nur in einer verkleinerten Form dargestellt. Erst bei einer Bildschirmauflösung von 1600 x 1200 ist der Bildschirm in der gesamten Höhe ausgefüllt. Ich habe jedoch links und rechts noch jeweils ca. 3 cm breite schwarze Ränder. Die Treiber der Grafikkarte habe ich bereits aktuallisiert. Bei der Bildschirmanzeige wird jedoch nur ein Standardmonitor angezeigt. Mein Monitor hat jedoch das Format 15,4 16:9. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für mein Problem! :rolleyes: |
bei meinem Laptop "Toshiba Satellite U400-15G PSU44E-01901CGR" wird beim Hochfahren das Display sehr dunkel. Hin und wieder, nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus, leuchtet es für etwa 1 Sekunde normal, ehe der Bildschirm wieder stark verdunkelt (komplett schwarz wird er nicht).
Die Einstellung der Helligkeit führt zu keiner Besserung. Das Bild wird extern auf einem Fernseher via HDMI Kabel einwandfrei wiedergegeben. Dieses Problem tauchte schon einmal auf, bei einer Reparatur wurde ein Wackelkontakt festgestellt und behoben.
Gestern hat zudem das Bild geflackert, in der unteren linken Ecke wurde das Display sehr heiß und das Windows Logo (Windows Vista) wurde zunehmend schwarz. Dies war neu. Seit heute wieder o.g. Szenario.
Liegt das jetzt noch an einem Wackelkontakt? Wenn nein, was könnte es sein?
Vielen Dank im Voraus!
Flokolade