Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schneler | |
---|---|---|
7 Antworten 12894 Aufrufe | ||
0 Antworten 7272 Aufrufe |
Firefox schneller starten Begonnen von Noone
12. März 2010, 07:44:30 Manchmal dauert es recht lange, bis Firefox startet, vor allem beim ersten Mal nach dem Booten. Um dem abzuhelfen habe ich den "Firefox Preloader" http://sourceforge.net/projects/ffpreloader/ mal ausprobiert. Das Tool lädt Teile der zum Starten notwendigen Firefox-Dateien vorab gleich beim Booten in den Arbeitsspeicher, so daß diese nachher nicht mehr geladen werden müssen. Und ich habe den Eindruck, daß dieses Tool den Firefox wirklich sehr viel schneller starten läßt. Probiert es mal aus. | |
6 Antworten 16366 Aufrufe |
RAID oder AHCI? Begonnen von vistajaner
22. Januar 2010, 13:26:26 Hallo, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu Windows 7 und meinem Rechner: Hab mich bereits in Google etwas informiert, bin aber dort nicht zum entgültigen Schluss gekommen... Was ist den nun eigentlich schneller bzw. besser einzustellen - RAID oder AHCI? Die Unterschiede kenne ich, aber mich würde interessieren, was schneller ist und was am ehesten zu empfehlen ist. Mein Rechner kann scheinbar beides. Leider müsste ich den Rechner nochmal neu installieren, aber das wäre es mir wert, wenn RAID schneller wäre. Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist es mir eigentlich relativ egal, ich mache regelmäßige Backups auf externe Platten. Gruß win7friend | |
0 Antworten 4629 Aufrufe |
Windows 7 bootet nicht schneller als Vista ? Begonnen von ossinator
08. Oktober 2009, 11:01:28 Die Firma [url=http://ioiotechnologies.com/][color=blue]IoIo Technologies[/color][/url] (Tuning-Software) hat nach eigenen Angaben festgestellt, dass Windows Vista schneller bootet als das neue Windows 7. Auf einem neuen Testsystem brauchte Windows 7 eine Minute und 34 Sekunden - Windows Vista dagegen nur eine Minute und 6 Sekunden. Der Testmodus berücksichtigt dabei die Zeitspanne bis das System in absoluter Ruhe ist. Das System muss sich im Idle-Modus befinden. Weiterhin hat IoIo Technologies festgestellt, dass die Startzeiten über einen längeren Zeitpunkt sich erhöhen. Nach drei Monaten benötigte das Windows-7-System genau eine Minute mehr zum Starten. Windows Vista schnitt nach drei und sechs Monaten deutlich schlechter ab. Weitere Details zur Messmethode sollen in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Ich kann mir schon vorstellen, was für weitere Details dann veröffentlicht werden. Mit der hauseigenen Tuning-Software XY kann man Windows 7 deutlich schneller machen und den Startprozess optimieren. :zwinkern | |
15 Antworten 17214 Aufrufe |
WLAN schneller als LAN Begonnen von Matthis
« 1 2 12. Mai 2008, 12:08:57 Hey, Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe. [Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf] Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur [list] [li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li] [li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li] [li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li] [/list] aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird. Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte? Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit? | |
0 Antworten 14909 Aufrufe |
Vista schneller herunterfahren Begonnen von quaster
14. Februar 2008, 18:59:01 Tipp von http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t405.html Hier das wesentliche: Den virtuellen Arbeitsspeicher beim Herunterfahren automatisch löschen. Regedit eingeben HKey_lOCAL_Machine System CurrentControlSet Control SessioManager Memory Managment. Eintrag suchen ClearPageFileAtShutdown und anstatt 0 1 eingeben. Damit schmeißt du den gesamten Müll aus den Arbeitsspeicher . | |
24 Antworten 28421 Aufrufe |
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen Begonnen von lorhinger
« 1 2 08. August 2007, 13:34:45 Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll. Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt. Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können. Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec | |
0 Antworten 30000 Aufrufe |
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40 Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein. Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht. [b]AutoTuning deaktivieren : [/b] [color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter) [color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter) [b] AutoTuning wieder aktivieren :[/b] [color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter) | |
15 Antworten 6736 Aufrufe |
O&O CleverCache v6 für Vista? Begonnen von DJisaac
« 1 2 29. Mai 2007, 16:24:56 Hallo zusammen ... ich wollte gerne mal wissen ob es sich lohnt [b]CleverCache v6[/b] zu installieren? Habe im mom unter [b]Vista Home Premium 32Bit[/b] nur [b]O&O Defrag v10[/b] am laufen was auch super läuft ... aber ich habe gehört das [b]CleverCache[/b] das System eher [u]ausbremst[/u] als [u]beschleunigt[/u] warum? Habe irgendwas von Superfetch gehört ...? MfG DJisaac :zwinkern |
+ super Display
+ super schnell
+ sieht stylisch aus
- umständlich um neue Klingeltöne zu verwenden
- Mitteilungstöne kann man nicht ändern
- grottenschlechter Empfang trotz besserer Antennen
- 3G nicht abschaltbar (z.B. nur 2G), ich habe nur 2 Striche 3G, EDGE wäre voll verfügbar
- Kalender kann nicht auf dem Homescreen angezeigt werden (teure Zusatzapp erforderlich)
Ich teste weiter und entscheide, ob ich beim iPhone bleibe.