380 Benutzer online
21. September 2024, 09:38:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort temps
38
Antworten
14529
Aufrufe
video hardware error windows 7
Begonnen von Elia
18. November 2011, 16:07:04
« 1 2 3
Hallo,

ich habe das Problem das bei Spiele z.B. Fallout NV oder Battlefield 3 , sich der monitor kurz abschaltet und die Spiele dan abstürzen.
Bei anderen Spielen schaltet der Monitor sich nach etwa 2 sek. wieder ein und alles läuft normal weiter. Dies geschieht etwa alle 2 Stunden, manchmal früher, manchmal später.
In beiden fällen habe ich aber volgende Fehlermeldung:

A problem with your video hardware caused Windows to stop working correctly.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20111118-1516.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8004095010
BCP2: FFFFF880131D99C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Ich habe schon so gut wie alle nvidia Treiber von 196.xx bis zum aktuellen Treiber ausprobiert, das System neu aufgesetzt und eine andere Graka eingebaut, der Fehler blieb jedoch bestehen.
Die temperaturen der Graka gehen auch unter Last nicht über 70 Grad, auch der Prozessor wird höchstens 60 Grad warm.


mein System:

Prozessor: AMD Phenom 955
Mainbord: GA-790 FXTA
Graka:    Nvidia GTX 285
Netzteil:  Enermax 950 Wat
DDR3  1600 ram auf 1333 laufend

Wen jemand eine Lösung für das Problem kennt oder weiss woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.


Mit freundlichen Grüssen
Elia

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin temptemp anzeigenanzeigen bitbit treibertreiber ymsyms bgqbgq bgebge 20082008 softwaresoftware forumforum programmprogramm temperaturtemperatur bingbing tooltool cpucpu windows7windows7 anzeigeanzeige computercomputer hilfehilfe zwuzwu problemeprobleme keinekeine downloaddownload problemproblem windowwindow
8
Antworten
7687
Aufrufe
Phenom X4 955 BE Themperatur zu hoch! Defekt?
Begonnen von Anreni
22. April 2011, 16:39:53
Hallo, ich hab mir vor 4 Wochen bei MF den AMD Phenom II X4 955BE gekauft und damit in meinem HTPC den X2 245e ersetzt. Seither hab ich mit extrem hochen CPU Themperaturen zu kämpfen die ich mir nicht erklären kann.

Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei.

Wie hier unter :

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php

"Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ."

Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall?

Hier mein HTPC:
OS:          Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor:    Technisat Vision 32"
Case:        Zalmann HD503
Sound:      Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB)
Sound:      Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB)
CPU:        AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz)
MOBO:        Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD:        2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System
HDD:        Samsung F1 1TB Sicherung
HDD:        Samsung F4 EcoGreen 2TB Media
RAM:        Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB
Graka:      PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler
Lüfter:      Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2
Netzt:      Corsair 650Watt
TV:          TT-Connect S2-3650 CI
Leistung:
W7 Leistungsindex: 5,9
3DMark Vantage:    11011 Punkte
3DMark 2006

3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle.


Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung).

Gruß Anreni
13
Antworten
8935
Aufrufe
Temperatur im PC
Begonnen von Patrizzle
24. März 2011, 18:06:32
Hätte da mal ne Frage ... wie heiss darf eigentlich eine CPU werden? Wie heiss das Mainboard? Und die Grafikkarte? Ich hab nämlich so ein Programm, welches die Temperatur anzeigt, und ich hab keine Ahnung davon, was normal oder nicht normal ist. Ich stell mal ein Screenshot rein.


2
Antworten
118708
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
20
Antworten
11301
Aufrufe
Phenom 9950 Temperatur ???
Begonnen von SuperHazzy
12. September 2009, 19:55:11
« 1 2
Hallo ,
habe mir vor ein paar Tagen mein Neues PC-System aufgebaut und habe nun folgendes Problem. Ich meine das die CPU Temperatur bei meinem Phenom zu warm ist. Meine Temperatur ist bei Betrieb ca. 58 - 59 Grad und bei Leerlauf um die 50 Grad.
Bei AMD habe ich gesehen, das die Temperatur max. 61 Grad aushält. Daher meine Frage, meine ich es oder ist die Temperatur wirklich zu hoch. Nach dem Spielen von Battlefield 2142 bin ich bei 65 Grad.

Orginal Boxed Kühler wurde mittlerweile gegen einen Arctic Cooler Freezer Xtreme ausgetauscht, aber immer noch hohe Temperatur.

Verbaut in meinem System sind :

AMD Phenom 9950
Arctic Freezer Xtreme
WLP MX-2 von Arctic
Geforce 9500 GT
8 GB DDR2 - 800
Asrock K10N78
FSP GRoup Netzteil 850 Watt
2 x 12 cm Arctic Lüfter im Gehäuse ( 1x Lufteinlass , 1 x Luftauslass)
1 x 6 cm Arctic Lüfter (Luftauslass)

Vielleicht hat jemand das gleiche Prob :-) Oder vielleicht kann mir auch jemand helfen  :wink :wink :wink
2
Antworten
14456
Aufrufe
Dateien im Temp-Ordner bedenkenlos löschen...?
Begonnen von Subsanaty
15. August 2009, 17:35:38
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage zu dem Ordner-> C:/Benutzer/mein Name/AppData/Local/Temp
Dieser Ordner wird immer größer (momentan sind es 16,1 GB),und ich weiß nicht ob ich die Dateien in dem Ordner einfach löschen kann?!?
Brauch ich die,oder kann ich die getrost löschen...?

Danke und Gruß
Subsanaty
6
Antworten
5333
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
6
Antworten
13652
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
6
Antworten
10316
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
6
Antworten
8828
Aufrufe
Vist 64 - wie Temperaturen auslesen
Begonnen von demdreiern
06. Dezember 2008, 15:22:28
Hallo zusammen,

wie kann man bei einem Vista 64 System die Temperaturen auslesen.
Mir geht es besonders um CPU, GPU und Festplatten.

Hat einer einen Tipp?

Gruß Axel
29
Antworten
23746
Aufrufe
Vista x64 friert ein oder stürtz gelegentlich ab
Begonnen von magnitka
24. November 2008, 22:01:07
« 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich seit längem nicht lösen kann bzw keine Lösung finden könnte. Das Problem liegt daran, dass Vista ab und zu abstürtz ohne irgeneine Meldung zu hinterlassen oder friert einfach ein. nur ein paar erkentnisse nach monatenlangem Qual mit dem System: die Abstürtzwarscheinlichkeit steigt wenn ich mit MATLAB 2008a(x64) starte oder im Word die Seiten so von 30 auf die 50 ruterscrolle, dann gibt das system geist auf. Manchmal beim Abspielen der Filme. aber da ich relativ sicherer, es hat nur bei den 2 von 8 Filmen abgestürtz. WEnn man mit dem system so sogrfähig arbeitet, dann läuft es etwas länger und dann doch stürtz irgenwan mal ab. Ich habe versucht das System auf überleben ohne "antasten" laufen zu lasssen lief 6 Tage ohne problem. Nach dem ich angefangen habe weiter zu arbeiten, verging so 1-2 St und dann wieder "freeZZZZ".

Woran es liegen kann, kann ich nicht mehr ahnen. Ich habe schon alles ausprobiert, alle treiber neu installiert, die Anwendungen etwa JRE  (die z.B für MAtlab notwendig sind) sind alle soweit in ordnung und auf dem aktuellsten stand. Die x64 Probleme mit netzaddressierung vermute ich auch nicht der Grund, da alle Treiber von aNetztwerkkarte, Grafik und Druckerttreiber problemlos installiert und in ordnung sind und von denen kein Fehler gemeldet wird.

Frühe lief be mir die Vista32 absolut stabil,  die echt schwer zu killen war. NAchdem ich meinen Arbeitspeicehr zusätzlich gekauft habe wollte ich diese vollständig ausnutzen. deswegen umstier auf x64. und seit dem (schon 3 Monaten) habe ich nur Probleme. Das System habe ich schon mindestens 5 mal neu installiert, und habe jesdes mal versucht die Veränderungen an dem System und an der Stabilität wegen der weiter instalierten Programmen (die alle lizensiert und mit vollem Support sind) zu beobachten... Es lief imemr so eine Woche lang ohne problem, und dann wie Donner im Himmel kammen die Abstürtze, deren häufigkeit etwas chaotisch, aber manchmal durch einige ANwendungen ehe vorgezogen wird.

an dem Hardware, wenn man von denm al einzelnen Elementen spricht kann nichtliegen. Ich habe einige Erfahrungen mit montage von PC gehabt und alle elemente sorgfähig ausgewählt. WEnn jemnad auch glaubt an NEtzteil stimmt auch nicht. Habe menen BeQuiet zwei mal umgetausch ud für die Überprüfung von den NEtzteilen noch bezahlt. Alles paletti. Die termische Problemem sind auch nicht der fall. Die elemente ist optimal eingebauch, bekommen genug luft zum atmen. Die Temp aller komponenten liegen bei 30-35 ° und CPU in Kern ab und zu bei einigern REchnerprozeduren und höherer Belastung bis 45.


Was auch zeimlich merkwürdig ist, die speile etwa die NFS Carbon laufen ohne mackel und ohne problem und ohne abstürtzen! dabei werden die Elemente ehe stärker angefordert als bei Word-Schreiberei.



in Ganzem bin ich echt verzweifelt. Ich schreib gerade meine Diplomarbeit und die Abstürtze tuen nur mich ärgern. den Umstieg auf 32 bit wage ich noch nicht, mit hoffnung dass ich den Fehler irgendwann erwische und beseitige.

mir kommnt manchmal die Gedanke dass ich gerade diesen dead poitn werisch habe, wenn alle komponente zusammen eine der unglücklichsten kombination zusammen stelle und deswegen das system versagt.

meine system is folgend aufgebaut
Gigbyte-p35-Q6, rev 1.0 Bios F7
AHCI-aktiviert (hab auch ohne gleich Problemen), Temp NB-35°, SB-33°
Priozesor Q6600
A-Speicehr Corsair DDR2-1066 mit 2 Riegel 1 GB und 2 je 2GB=6GB (Temp 34°)
ATI 3870 Saphire ultimate (Temp-32°)
NEtzteil BeQuiet Dark Power 650W
Festplatte WD 500 AAKS -2 Stck
DVDROM: 1) GH20NS10 2)SH-S223Q (kann nicht aber an diesen liegen, da ohne denen gleiches Problem auftritt)
Bildschirm HYundai W240D über DVI (über VGA geliceh Effekt)

Die Temeratur vo nden Komponenten habe ich mit einem elektronischem hochpräzisionsgerät gemessn. Die zeichen nach der Komma brasucht ja keier wissen. es sind jedoch die sichere WErte!

Im Bios habe ich keine Übertaktung gemacht. Alles auf Standard bzw Hochpräzisionsssystem auf 64 Bit umgestellt. Auch ohne dieser beondere Adressierung läuft system gleich unstabil

Ach ja zu der Fehlermeldung im System: in den Berichten kommt nur eine nachlaufende Meldung dass das System unerwartet heruntergefahren ist, also die, die vom System bei einem neuen registriert wird da´das System wie immer wie ein Todschlag beendet. Es kommen manchmal die Meldungen Von NEro, sonst ist system sauber:

Die anwendeungen mit denen ich arbeite sind:
MS Office2007 mit SP1
Matlab 2008a x64 VErsion
GAMS
Corel Suite x4
mkv2vob
AnyDVD
Adobe Acrobat 8 mit allen Updates für x64
und NFS Carbon- die wird gefahren ohne endem anch´mal 10 Std am stück und Vista stürtz nicht ab!!

ich hoffe ihr vesteht mein problem richtig. Würde sehr freune über Eure Ratschläge, aber bloß keine, etwa wie stell im Bios einstellungen auf default oder ist dei system übertaktet, hast du aktuelle treiber usw, aso keine luser meldungen, die nur ärgern.  das verständniss von einem System habe ich und da zu pinseln hats kein sinn. Für alle weiter Beiträge bin ich echt froh! und wenn diese mir helfen den fehler auszujagen, wäre einfach wunderbar!

WEnn ihr weitere Infos brauch kann ich hier auch posten!

mfg
ich :))


13
Antworten
14237
Aufrufe
Temporäre Internet Files
Begonnen von Zhongguo
02. November 2008, 12:08:36
Hallo liebe Community,

da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach.

Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files? Bei XP waren die immer bei C: - Dokumente u. Einstellungen - usw.
Bei Vista finde ich nur den Ordner "Temp", das kann es aber nicht sein.
Hatte mal eine Malware eingefangen und mein Virenscanner hat mir eben diesen Ort (Temporäre Internet Files) angezeigt. Habe diese Malware zwar mit meinem Virenprogramm gelöscht, aber wie kann ich eben diesen Ort finden?

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe.

MfG Zhongguo
8
Antworten
6497
Aufrufe
Wie findet ihr Radeon HD 4870 / Geforce GTX280?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 22:51:13
wie viele Varrianten gibt es beim Ati Redeon 4870?   also ich habe gehört das es verschieden Varianten gibt aber ich finde nirgendswo was darüber. Damit meine ich nicht, die mit 2 kerne.

Danke!
27
Antworten
22881
Aufrufe
wo sind Temporäre Dateie ?
Begonnen von perkapt
12. Oktober 2008, 13:03:19
« 1 2
Hallo:
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist.
Ich wollte fragen, wo Windows Vista Temporäre Dateien z.B. von DivX speichert?
DAS Verzeichnis von DivX ist ja C:\Users\Administrator\Videos\DivX Movies\Temporary Downloaded Files
aber in dem Ordner sind die Dateien nicht zu treffen.
Danke im Vorraus
Perkapt
8
Antworten
4924
Aufrufe
Probleme mit Quad Core
Begonnen von Pablo2k
04. September 2008, 12:26:01
Ich hab da ma ne Frage.Wieso habe meine 4 Processor Kerne unterschiedliche Taktraten/Multiplikatoren Kern 1 und 2 haben einen Multiplikator von 12 kern 3 und 4 aber max. nur 10.wie kommt das zustande das ich die kerne nicht auf den gleichen takt und multi komme
1
Antworten
8444
Aufrufe
Weshalb viele Systeminfo-Tools falsche CPU-Temperaturen anzeigen
Begonnen von Cyborg3D
22. August 2008, 14:57:03
Da hier in dem Forum oftmals auch "erhöhte Temperaturen" für Computerprobleme (zu Recht) verantwortlich gemacht werden, hier 'mal Lesestoff für die Wahl der richtigen Programme zur Temperaturmessung:

http://www.heise.de/newsticker/IDF-Weshalb-viele-Systeminfo-Tools-falsche-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656


Die einzigen Programme, die scheinbar in der Lage sind die CPU-Temperaturen richtig auszulesen sind demnach:

[i][b]Zitat:

Zu den Systeminfo-Tools, die die DTS-Angaben von Core-Prozessoren auswerten können, gehören etwa Core Temp, cputemp, Real Temp oder RMClock[/b][/i]


2
Antworten
17078
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
31
Antworten
18430
Aufrufe
CPU auslesen
Begonnen von PfandFlasche
20. Juli 2008, 14:27:32
« 1 2 3
Hab gehört man kann seine CPU Daten im Bios sehen, lüfterdingens, temperatur uns so...
Nur leider find ich das bei mir nirgends?!?!?!?!
Wo kann ich das denn noch sehen?
Da meine CPU Auslastung öfters auf 100% steht und mein Lüfter ganz schön heiss wird, selbst wenn eine  ganze weile meine CPU auslastung mal nicht auf 100% steht, akert mein lüfter ohne ende :(
8
Antworten
15025
Aufrufe
Temporary Internet Files
Begonnen von bashir
17. Juli 2008, 13:31:31
Hallo!
Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo?

Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen.
82
Antworten
38080
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.