Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort megabook | |
---|---|---|
16 Antworten 15920 Aufrufe |
Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2") | |
1 Antworten 6081 Aufrufe |
WiPen WLAN Adapter Problem ?! Begonnen von Canx66
09. September 2009, 14:29:14 Hallo, ich musste den Pc eines Freundes formatieren. Das hab ich gemacht und alle Treiber installiert. Bis auf eines undzwar den vom WiPen WLAN Adapter. Ich habe alle Treiber vom Packard Bell Support Center. Alle gehen ausser der WLAN Treiber. Es installiert die Software aber nicht den Treiber. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Könnt ihr mir bitte Helfen? BITTE SCHNELL!! Mit freundlichen Grüßen: Canx66 | |
2 Antworten 122732 Aufrufe |
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen?? Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52 Hi ihr, Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen??? LG Whities | |
9 Antworten 105095 Aufrufe |
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!? Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47 Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen. Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken. Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b] Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde.. nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern" Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft. Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :) Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann. Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen? Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!? Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar Grüße Nox | |
0 Antworten 13691 Aufrufe |
Windows 7-Treiber Begonnen von Blumenkind
17. November 2008, 12:23:52 Microsoft will bessere und 64-Bit-kompatible Treiber Microsoft will erreichen, dass bis zum Erscheinen von Windows 7 genügend qualitativ hochwertige Hardware-Treiber existieren, um dem neuen Betriebssystem die Probleme zu ersparen, die Windows Vista teilweise heute noch hat. Wie auf der Grafik zu sehen ist, scheitern selbst fast zwei Jahre nach Fertigstellung von Windows Vista viele Treiber-Installationen. So lässt sich beispielsweise jeder neunte Drucker nicht problemlos in das System einbinden. Neben der Behebung dieser Probleme fordert Microsoft auch, dass die Hardware-Hersteller mehr 64-Bit-Treiber zur Verfügung stellen, damit Windows 7 bei Erscheinen ausreichend unterstützt wird. In den USA macht die 64-Bit-Version von Vista bereits 25 Prozent aller Verkäufe aus. http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=1985261&fk=1951076&addid=&pid=778 | |
14 Antworten 14641 Aufrufe |
Vista hängt sich nach dem Start auf Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38 Hallo zusammen. Mein Prob. ist folgendes: Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal. Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist. Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser. Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme. Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem. Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt. Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards. Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus. Kann mir jemand helfen???[color=green][/color] | |
24 Antworten 16535 Aufrufe |
Problem mit Netzwerk (WLAN) Begonnen von dez
« 1 2 30. August 2008, 13:47:06 Hallo! Habe folgendes Problem: Ich bin von Vista Business auf Vista Ultimate umgestiegen. Beim Vista Business hab ich das WLAN mit einer CD zum funktionieren gebracht. (IEEE 802.11abg Wireless Lan) Jetzt aber mit Vista Ultimate (x64) funktioniert es nicht mehr. Ich kann einfach kein Netzwerk suchen. Der Button Aktualisieren geht nicht, er sucht einfach nichts (-Bild1-). Im Gerätemanager steht kein Netzwerkcontroller. Er kann nicht aktualisiert werden. Er findet nichts. (-Bild2-, -Bild3-). Hier einige Daten von meinem Notebook: Zu meinen Daten: MSI Megabook MS-1058b (S271) Vista Ultimate Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors Chipset ATI RS485M + SB460 chipset Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128 Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display PC Cards Slot Express Card x 1 Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1 • USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 • Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 • Modem Port x 1, LAN Port x 1 Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh) AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) Weight < 4.5 lbs (complete system) Was ich schon probiert habe: 1) Das Led Licht vom WLAN leuchtet blau so wie es soll 2) Wenn ich die Software von der MSI Website herunterlade bringt das auch nichts. Ich hoffe eine schlaue Person kann mir helfen. ;-) Danke!!! LG :grübel | |
7 Antworten 19094 Aufrufe |
Netzwerkcontroller Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38 Hallo zusammen! Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf. Er findet aber keine Treibersoftware. Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271) Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router. Hallo! Habe folgendes Problem: Problembeschreibeung: In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf. Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden. Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts. Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0). Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN. Ich brauche also einen Treiber oder? Zu meinen Daten: MSI Megabook MS-1058b (S271) Vista Ultimate Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors Chipset ATI RS485M + SB460 chipset Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128 Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display PC Cards Slot Express Card x 1 Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1 • USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 • Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 • Modem Port x 1, LAN Port x 1 Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh) AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) Weight < 4.5 lbs (complete system) Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei. Vielen Lieben Dank im voraus!!! LG Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank! LG | |
8 Antworten 15325 Aufrufe |
PS/2 Tastatur über Adapter an USB auf Vista Laptop Begonnen von HansimPech
05. April 2008, 14:36:55 Hi, ich habe hier folgendes Problem: Ich will meine normale Standardtastatur von meinem XP-Rechner an meinen Laptop anschliessen, damit ich auch mal n bisschen weiter weg vom Laptop sitzen und trotzdem daran arbeiten kann. Jetzt hab ich mir einen Adapter gekauft der PS/2 auf USB wandelt. diesen hier um genau zu sein: http://cgi.ebay.de/PS-2-PS2-Buchse-auf-USB-Stecker-Tastatur-Maus-Adapter_W0QQitemZ320236033723QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 Wenn ich meine Tastatur jetzt anschließe dann kommt nur "Unbekanntes Gerät" wenn ich nach Treibern suche meldet er dass die aktuellen Treiber installiert sind. Ich hab auch schon mit Neustarten probiert, da PS/2 ja kein Plug&Play unterstützt, aber das hat auch nicht geholfen. Ich hab es mit 2 unterschiedlichen Tastaturen probiert, mit keiner hat es funktioniert. Bei der einen leuchten die 3 LEDs dauerhaft, bei der anderen blinken sie. Ich habs auch schon am XP-Rechner ausprobiert, da funktioniert es auch nicht. Wichtiger ist aber dass es am Vistalaptop läuft, und wenn möglich schon bis freitag weil ich es da eigendlich bräuchte. Ich hab schon mal drüber nachgedacht mir so http://cgi.ebay.de/USB-auf-2-x-PS-2-PS2-Maus-Tastatur-Y-Adapter-Konverter_W0QQitemZ320236028402QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 einen adapter zu kaufen, aber wenn er dann auch nicht funktioniert dann hab ich 2 mal geld zum fenster rausgeworfen. Hoffentlich weiss hier einer woran es liegt und kann mir helfen. Mein System: MSI Megabook L735 mit: Vista Home Premium 32 Bit Athlon 64 X2 Dual Core TK-53 1,7 GHz 2 Gig Ram GeForce 7600 Go MfG HansimPech | |
15 Antworten 22143 Aufrufe |
Vista schaltet Notebook nicht ab Begonnen von Jonec
« 1 2 14. März 2008, 14:57:10 Hallo, habe schon mehrmals formatiert, aber komme damit nicht weiter. Habe gerade wieer Vista neu drauf gezogen. Hier mein Problem: Wenn ich im Startmenü oder sonst wo auf Shut down oder Restart drücke fährt Windows ganz normal herunter, dann Schaltet sich mein Bildschirm ab und das war es, aber das Notebook läuft trotzdem weiter und schaltet sich nicht komplett aus. Da ich bestimmt schon 7mal formatiert hab konnte ich herausfinden das der Fehler immer nach der installation der Nvidia Treiber auftritt. Habe schon mehrere Versionen probiert, immer das selbe. Noch zur Info: Im Startmenü ist der "Schut down Button" und NICHT der für den Ruhezustand oder Standby. Hoffe ihr könnt mir helfen Danke | |
8 Antworten 6326 Aufrufe |
MSI-Megabook S262-T2018VHP bei Plus - Bewertung? Begonnen von Johnny RR.
24. Juli 2007, 08:43:57 Was haltet Ihr von dem Subnotebook MSI-Megabook S262-T2018VHP bei PLUS für Non-Gaming-Anwendungen? http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000wiL1SEgr?ProductSKU=97497800&ProductUUID=m3EKAYCLpa0AAAETer4DyeJq&CatalogCategoryID=6P0KAYCLCcIAAAERueg7.J0d&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text Technik in Ordnung? Preis-Leistungs-Verhältnis? Schwachstellen? Vergleichbares günstiger? | |
12 Antworten 16345 Aufrufe |
Hardware-Bewertung (Klassifikation) Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25 Hallo, bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2. Prozessor 4,2 RAM 4,5 Grafik 5,1 Grafik Spiele 4,6 F-Platte 5,3 In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können? LG Kati |
http://www.service.targa.de/
Das Seltsame ist, daß diese Webcam ganz einfach nirgendwo auftaucht, auch nicht im Gerätemanager, nicht einmal als Ausrufezeichengerät. Ich habe auf gut Glück den Treiber installiert, was aber auch nicht half. Die Webcam hat neben dem Objektiv einen Power-Schalter, den ich auch mehrfach betätigt habe. Es tut sich aber einfach rein gar nichts. Auch der Auslöser-Knopf hat keine Wirkung. Das Webcam-Programm von Cyberlink gibt an, daß kein Device gefunden wurde. Im Bios scheint es auch keine Möglichkeit zu geben, die Webcam ein- oder auszuschalten.
Was ist los? Was mache ich falsch?