Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schutzprogramm | |
---|---|---|
9 Antworten 6570 Aufrufe | ||
6 Antworten 27063 Aufrufe |
Meldung kein Virenschutz installiert Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09 Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist. | |
14 Antworten 14463 Aufrufe |
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung) Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19 Hallo! Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht. Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein. Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen? Gruß, PCI | |
0 Antworten 5692 Aufrufe |
Schaltet bei Bedarf den Windows Defender aus! Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:19:15 Hallo zusammen! :zwinkern Der Windows Defender ist der integrierte Spyware Schutz. Standardmäßig ist Windows Defender auf jedem System aktiviert, auch wenn ein zusätzliches Anti-Viren Produkt installiert ist. Da die meisten Anti-Viren Produkte ihre eigenen Module für die Erkennung von Mal- und Spyware besitzen macht ein doppelter Einsatz auf einem System wenig Sinn. Zusätzlich spart das Abschalten Systemressourcen, da nicht doppelt gescannt wird. Um den Windows Defender zu deaktivieren, geht ihr wie folgt vor: 1.Klickt auf Star“, gebt im „Suchen“-Feld den Text Windows Defender ein und startet das Programm. 2.Klickt auf Extras – Optionen – Administrator. 3.Entfernt das Häkchen vor dem Eintrag Dieses Programm verwenden. Und das war es wieder einmal, mit Grüßen, Andreas | |
19 Antworten 49885 Aufrufe |
Vista öffnet iTunes nicht->Datenausführungsverhinderung Begonnen von Smiley05
« 1 2 26. Dezember 2008, 16:04:27 hey ihr ich hab da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt: hab ein Problem mit iTunes.Ich kann es einfach nicht öffnen.Windows Vista zeigt an,dass es nicht funktioniert wegen der [u]Datenausführungsverhinderung.[/u]Windows Vista hat auch angeben,wie ich es für iTunes abschalten kann.Ich hab alles genauso gemacht,wie es da stand aber da kommt dann die Meldung das die Datenausführungsverhinderung für iTunes nicht ageschaltet werden kann.Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen,ist aber immernoch wie vorher-es lässt sich nicht öffnen.Kann mir jemand helfen? Bitte um schnelle Antwort,bin langsam echt am verzweifeln,dass geht jetzt schon mehr als 2 Wochen so. Mir hat nie jemand auf meine Frage in anderen Foren wie z.B apfeltalk helfen können. Und im Internet hab ich darüber auch nichts gefunden. | |
3 Antworten 22573 Aufrufe |
Unnötige Dienste deaktivieren !? Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21 ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist gegenüber Windows XP. [b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b] welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können? würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im Forum Tips und Tricks zu finden ist. mit freundlichen Grüße Andreas |
nun zu meinem Problem:
ich habe folgendes Problem:
beim Starten von WINDOWS VISTA bekomme ich einen ( ich sehe ihn nicht, weil das Bild nicht korrekt dargestellt wird).
sieht so aus, als wenn die graka probs macht.
aber:
wenn ich im abgesicherten Modus starte, erscheint alles ganz normal, das Bild wird ohne Probleme dargestellt.( also sollte die graka in Ordnung sein, denke ich )
ich kann auch auf einige Programme zugreifen.
gibt es einen Trick, wie ich als unwissender das wieder hinbekomme?
hört sich jetzt etwas dumm an,aber eine klickst du hier,drückst du da Beschreibung ist für mich am einfachsten .
ich danke für ihre Bemühung.
meine Systemdaten:
Win Vista SP2/32Bit
2x 2.2 GHz 2GB RAM