Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort guenstiger | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 38221 Aufrufe | |
![]() |
32 Antworten 73335 Aufrufe |
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung? Begonnen von Noone
« 1 2 3 31. Januar 2010, 20:20:39 Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum? Ausgangslage: Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte". Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist. Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b]. Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS! :grübel Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt! :grübel Zur Klarstellung: Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198 oder vbs-Skripts etc. http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc... |
![]() |
2 Antworten 35287 Aufrufe |
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07 Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden. Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten. Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande. Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt. Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme? Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist. Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben? |
![]() |
6 Antworten 10270 Aufrufe |
Vorstellung der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 auf der CeBIT Begonnen von Markus
21. Januar 2009, 17:19:59 Auf der Cebit 2009 wird AVM die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 vorstellen. Damit setzt das Berliner Unternehmen AVM erneut neue Maßstäbe am Internetanschluss und bei der Vernetzung zuhause. Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erweitert die erfolgreiche FRITZ!Box-Linie und ist erstmals auf dem AVM-Messestand in Halle 13, C48 im Einsatz. [b]Technische Daten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390[/b] [list][li]WLAN-N-Router[/li] [li]VDSL- und ADSL-Fähigkeit[/li] [li]integrierte DECT-Basisstation[/li] [li]Gigabit Ethernet[/li] [li]2 GB internem Netzwerkspeicher inklusive NAS-Funktion[/li] [/list] Die Fritz-Box 7390 enstrpicht somit abgesehen vom Gigabit-Netzwerk und dem 2GB Speicher mit NAS-Funktion in etwa der AVM Fritz!Box 7270. AVM hatte erst vor einigen Tagen die "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL" angekündigt, die über Internet-Provider vetrieben werden soll; anzunehmen ist, dass es sich um die gleiche Box handelt und AVM wohl kurzfristig die Typen-Bezeichnung geändert hat. So sieht die neue Fritz-Box 7390 aus (die Antennen sind nun im Gerät integriert - hoffentlich führt das zu keiner Veschlächterung des WLAN-Empfangs...) [url=http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7390_Vorbericht.jpg][img]http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Thumbnails/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7390_Vorbericht_tn.jpg[/img][/url] Quelle:avm.de |
![]() |
9 Antworten 8451 Aufrufe |
Vista/ Eumex 800 v / keine Verbindung zu aol Begonnen von Gely
21. November 2008, 18:12:18 Hilfe, ich bin nun völlig verzweifelt... und leider kein Pc Profi... Erst kauft man sich einen neuen Pc.Der hat nur noch Vista. Dann stellt man fest das die alte Eumex Anlage nicht mehr Vista tauglich ist. Somit kauft man dann noch eine neue Eumex 800 v.... und nun komme ich mit meinem Rechner nicht einmal mehr ins Netz. PC hat Eumex gefunden.Ist verbunden mit einem LAN Kabel/ nur ISDN Wollte nun Aol wieder aufspielen (mit Instalations Manager) aber der will nun auch noch ins Netz. Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich dem PC mitteile das er ins Internet geht ?? ;( Danke im voraus |
![]() |
6 Antworten 5199 Aufrufe |
Grafikkarte für PC Begonnen von sammelbus
06. November 2008, 16:28:19 Hach ja es ist nun wieder bald ist weihnachten :) und eine neue graka muss her !!!!!!!! mein system seht ihr ja da unten irgendwo :D und versteht auch warum eine neue her muss ^^ nun wollt ich eure meinung wissen zu der graka die ich mir mal ausgeschaut habe ... vllt hat jmd erfahrungen damit gemacht oder hat mal was über die gehört ... wenn ihr bessere vorschläge habt ... preislimit beträgt 230 € will mit der grafikkarte crysis etc auf sehr hoch bis max spielen , mal so als orientierung :) hab eh nur nen 17 zoll ^^ da isse : http://www.preissuchmaschine.de/in-Grafikkarte-PCIe/Radeon-256MB/Club-3D-Radeon-HD4870-1024MB-PCIe.html wie gesagt ich nehme auch gerne vorschläge an :) danke schonma [url=http://www.go-windows.de/][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_sammelbus_2.png[/img][/url] |
![]() |
0 Antworten 13553 Aufrufe |
AVM Fritz!Fon MT-D für Fritz!Box Fon WLAN 7270 und 7240 Begonnen von markus
01. Oktober 2008, 15:24:24 Heute hat AVM das Fritz!Fon MT-D vorgestellt. Das MT-D ist ein DECT-Telefon mit Cat-iq als Zusatz zu den Fritz-Boxen mit integriertem DECT-Modul. AT-iq ("Cordless Advanced Technology - internet and quality") ist ein neuer Standard für DECT Telefone. Per CAT-iq werden Telefonanwendungen mit dem Breitbandnetz verbunden. So lassen sich neue Anwendungen wie Internetradio oder RSS-Feeds bei Schnurlostelefonen nutzen. Gleichzeitig wird durch eine höhere Bandbreite und neue Sprachcodecs die Sprachqualität verbessert. [quote]FRITZ!Fon MT-D auf einen Blick: DECT-Mobilteil zur Nutzung mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder 7240 Für Internet- und Festnetztelefonate Hohe Sprachqualität dank HD-Telefonie (High Definition) Benachrichtigt über neue Sprachnachrichten und eingegangene E-Mails Unterstützt neuen DECT-Standard CAT-iq FRITZ!Box-Anrufbeantworter komfortabel einricht- und abhörbar Zeigt in FRITZ!Box gespeichertes Telefonbuch an Bequeme Menüsteuerung über hochauflösendes Display Per Update spielend leicht um neue Funktionen erweiterbar[/quote] Das Fritz!Fon MT-D soll noch im Oktober zu Preisen zwischen 49 und 99 Euro erscheinen - Preisangaben hat AVM leider noch nicht gemacht. [b]UPDATE: Mittlerweile ist das [iurl=http://www.amazon.de/gp/product/B001I5OHXC?tag=v5-21]AVM Fritz!Fon MT-D bei Amazon für 48,95 Euro[/iurl] zzgl. Versand zu bestellen.[/b] Bei Amazon ist bisher nur das ältere [iurl=http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=v0-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=fritz!fon mt-d]Fritz!Fon MT-C[/iurl] zum Preis von knapp 63€ erhältlich. |
![]() |
0 Antworten 2975 Aufrufe |
Virgin Galactic zeigt neues Trägerschiff für Weltraumtouristen Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 13:58:44 Virgin-Gründer Richard Branson hat das neue Trägerraumschiff WhiteKnightTwo (WK2) vorgestellt. Der Träger soll das SpaceShipTwo auf eine Höhe von 15 Kilometern bringen und welches dann tausende von privaten Astronauten ins Weltall transportiert. Das WK2 ist dabei fast vollständig aus Carbon gefertigt und hat eine Flügelspannweite von 42 Metern. Zudem erreicht das WK2 eine maximale Flughöhe von 15 km und bringt die dafür notwendige Robustheit und Manövrierfähigkeit natürlich auch gleich mit. Außerdem soll der Träger eine Last befördern können, die 30 Prozent höher ist, als ein vollbesetztes SpaceShipTwo. Der Träger wurde besonders Sparsam und flexibel konstruiert, da es täglich bis zu vier Flüge absolvieren soll. Aus diesem Grund wird das WK2 auch mit vier Triebwerken des Typs PW308A von Pratt&Whitney ausgestattet. Doch die Konstruktion des WK2 wurde auch so gewählt, dass es noch andere Abnehmer finden kann, die es nicht unbedingt zum Transport des SpaceShipTwo einsetzen möchten. Die ersten Testflüge des WK2 sind für den Herbst 2008 geplant. 2009 soll dann auch das SpaceShipTwo fertig gestellt sein und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die ersten Passagierflüge sollen dann ab 2010 stattfinden. Das WK2 ist für den Transport des SpaceShipTwo auf eine Höhe von 15 km zuständig. Nach Erreichen der Höhe wird das SpaceShipTwo abgekoppelt und legt die restliche Strecke bis zu einer Höhe von 100 km dann alleine zurück. Ein Flug mit dem SpaceShipTwo und dem WK2 wird rund 200.000 US-Dollar kosten. [flash=425,344]http://www.youtube.com/v/47w48Q21Jc8&hl=en&fs=1[/flash] Dann fangen wir schon mal an zu sparen. :D |
![]() |
18 Antworten 28308 Aufrufe |
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten Begonnen von Allanon
« 1 2 09. Mai 2008, 09:53:36 Hallo, ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme. Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas. Danke für Hilfe |
![]() |
7 Antworten 10663 Aufrufe |
Kann einige Internetseiten nicht öffnen Begonnen von Palmira
21. April 2008, 10:32:58 Hallo zusammen, einige Internetseiten (z.B. [url=http://support.microsoft.com]support.microsoft.com[/url], [url=http://lokalisten.de]lokalisten.de[/url]) lassen sich auf meinem neuen Notebook nicht öffnen. In der Statusleiste steht "Auf http://lokalisten.de wird gewartet" und der Fortschrittsbalken geht etwa bis zur Hälfte. Habe verschiedene Einsetllungen ausprobiert (Firewall ausschalten, Browserverlauf löschen usw.) - es hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Liebe Grüße Palmira |
![]() |
17 Antworten 12471 Aufrufe |
Wie kann ich auf dem PC N64 spielen? |
![]() |
9 Antworten 6628 Aufrufe |
PS 3 zu Weihnachten günstiger Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 15:10:57 Sony bringt ab 10. Oktober eine 40GB Version der PlayStation 3 für attraktiven 399,- Euro auf den Markt. Zudem wurden deutliche Preissenkungen für die herkömmliche Variante angekündigt. Im Vergleich zur bisher angebotenen 60 GB Version müssen Besitzer der neuen Ausgabe jedoch auf zwei der vier USB-Ports sowie auf den integrierten Multi-Kartenleser verzichten. Zudem sei das neue Modell der PlayStation 3 nicht mehr in der Lage, alte Spiele der Vorgängerkonsole PlayStation 2 abspielen zu können. [size=8pt][i]Quelle: Sony[/i][/size] |
![]() |
2 Antworten 14991 Aufrufe |
Fenster immer maximiert öffnen? Begonnen von AleX9000
18. September 2007, 03:12:27 ich würde mal gern wissen ob es eine möglichkeit gäbe alle Fenster immer maximiert zu öffnen... und wenn... dann wie??? |
![]() |
3 Antworten 6943 Aufrufe |
Die tollsten Firefox-Plugins! Begonnen von Patric
10. Mai 2007, 14:34:06 Hallöle Vista-Freunde :wink Würde mich mal interessieren was ihr so alles für Firefox-Plugins nutzt, davon gibt es ja tonnenweise. Ich halte den Firefox ohnehin für den besten Browser, mit den Erweiterungen wird er jedoch unschlagbar. Wer sich damit noch nicht befasst hat findet unter www.erweiterungen.de eine Menge Plugins. Ich finde folgende nicht schlecht bzw wichtig: - Adblock (ist eigentlich Pflicht) - Adblock G.Filter Updater - Cookie Culler - Deutsches Wörterbuch - Foxy Tunes (integrierte Leiste um damit Winamp, MediaPlayer und etliche mehr zu steuern) - Mouse Gestures (sehr praktisch) - FireFTP (richtig geiles FTP-Plugin) - Biet-O-Zilla (nettes Plugin für die Ebayer unter uns, mit automatischer Gebotsabgabe (will es mal nicht Sniper nennen^^)) - Customize Google (Google anpassen, Werbelinks entfernen usw) - FasterFox (Fuchs-Tuning ;)) - Stealther (User Agent ändern uvm) - ScrapBook (Webseiten lokal speichern) - ReloadEvery (Webseiten in Intervallen neu laden lassen, nützlich wenn man in einem Forum auf Antworten wartet oder Ebay-Auktionen in den letzten Minuten überwacht) - VideoDownloader (wie der Name schon sagt, damit kann man von Youtube, GoogleVideo etc die Videos runterladen - Alternativ gibt es ja www.keepvid.com ) - BugMeNot (naja, probierts aus. Nützlich wenn man sich nicht überall registrieren will ^^ ) - FxIF (EXIF-Daten online aus Bildern auslesen, für Fotografen sehr nützlich) So, das wären dann so meine Plugins. Welche nutzt ihr noch so? lg, Patric |
Hab letztens bei meinem Vater sein Notebook Samsung eine wiederherstellung in den Urzustand gemacht. Und seit dem läuft das Notebook nicht mehr richtig, ich komme nicht in die Systemsteuerung rein,er macht zwar das fenster auf aber dann lädt er und macht nix mehr weiter, im ganzen gesehen ist alles bisl langsam und funzt net so richtig wie vorher?! Woran kann das liegen?!
Hab nix weiter gemacht außer die Wiederherstellung in den Urzustand mit dem Tool samsung recovery solution 4, oder muss ich da noch was anderes installieren?!
mfg jojo