Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 0xc0000005 | |
---|---|---|
7 Antworten 57360 Aufrufe |
Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen | |
3 Antworten 25751 Aufrufe |
Windows Explorer stürzt permanent ab - ntdll.dll das Problem? Begonnen von beccaria
10. Mai 2012, 20:37:49 Hallo, ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Windows Explorer. Anfänglich stürzte er nur ab, wenn ich in Ordnern etwas "gearbeitet/verschoben" habe usw. aber mittlerweile genügt es, überhaupt einen Ordner anzuklicken. Sofort "friert" der Laptop ein, die Benachrichtigun "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, ich kann dann erst weiter arbeiten, wenn der WE geschlossen wurde. (Das selbe Probleme habe ich ca 3-4x am Tag mit Mozilla, jedoch "friert" dieses immer nur für ca 1 Min ein und somit hängt dann eben alles und erst dann kann ich weiter arbeiten. Das ist auch seeehr nervig, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Windows Explorer Problem zusammen liegt!) Ich habe unter Start / CMD und dem Befehl sfc scannow gesucht, das Ergebnis sah so aus: Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Dateils finden sie in der Datei CBS.LOG <windir\logs\CBS\CBS.log> z.b. in Windows\logs\CBS\cbs.log Die Details konnte ich nicht abrufen, da ich keinen Zugriff hätte. So, dann habe ich eben über die Ergebnisanzeige im System und Anwendung die "Fehler" und "Warnungen" mal genauer betrachtet und jedes mal stehen diese mit NTDLL.DLL in Verbindung. Beispiel eines Aufrufes: Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 1.9.2.4448, Zeitstempel: 0x4f563ac1 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000222b2 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x644 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd2969729afaee Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll Berichtskennung: 7831d927-9565-11e1-9e7d-14dae9404578 Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Eine Win7 CD habe ich nicht, da ja keine mit dem Laptop mitgeliefert wurde. (Habe diesen: http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/X54L/) Kann ich im Notfall einfach auf einen anderen Gerätemanager umsteigen oder würde das nur eine zeitlich begrenzte Alternative darstellen? Ich danke für eure Antworten im Voraus. (Achja, bitte köpft mich nicht, ich bin eine absolute Laptop-nichtkennerin :-)) P.s. „Eigene Ordner“ (Eigene Bilder, Eigene Dokumente usw.) stürzen im Übrigen nicht so schnell ab, die später erstellten und sehr vollen Ordner sofort beim Anklicken. Ich hab die Ordneroption auch schon „im eigenen Prozessor“ starten lassen, dann stürzt es noch schneller ab………… UND: Zu guter Letzt habe ich noch die Maleware-Log Daten: [spoiler] Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 blblabla :: blabla-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 07.05.2012 21:02:53 mbam-log-2012-05-07 (23-00-07).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 544512 Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 35 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Shell (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Users\blabla\AppData\Local\bc4581c2\X -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 2 C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2764755212-3932830633-3591871303-1001\$RA2P6PQ.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\blablaAppData\Local\bc4581c2\U\800000c f.@ (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) [/spoiler] | |
11 Antworten 11088 Aufrufe |
Windows VISTA - BLUESCREEN STOP 0x0000007E Begonnen von Skräp
19. Dezember 2011, 08:08:59 Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem :O : Mein Laptop (ASUS) fährt nicht mehr hoch und ich habe Angst meine ganzen Daten zu verlieren =( Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Kurz bevor der Laptop seinen Geist aufgegeben hat, habe ich diverse Windows-Vista Updates heruntergeladen bzw. installiert. Seitdem bekommen ich folgenden Fehler im Bluescrenn, wenn ich meinen Laptop im normalen Modus starten möchte: ***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x8FABD002, 0x803998F0, 0x803995EC). In den abgesicherten Modus fährt er gar nicht mehr! Dann lädt er nur und lädt und lädt.... Ins BIOS komme ich, aber da habe ich keine Ahnung von ;( Kann mir einer von euch sagen, was ich tun kann, um meine Daten zu sichern und den Laptop wieder zum Hochfahren zu bewegen?! Ich brauch doch noch die Bilder für die Weihnachtsgeschenke ;( Vielen Dank im Voraus!!! | |
3 Antworten 8099 Aufrufe |
Fatal Error (Warcraft III) Begonnen von CoastiN
24. November 2011, 20:44:05 Hey! Meine Daten: Dell XPS m1710 OS: Windows Vista 32 Bit Grafikkarte: NIVIDIA GeForce Go 7900 GTX Arbeitsspeicher: 2048 MB Beim starten (Doppelklick Verknüpfung) des Spieles Wacraft 3 (Expension: The Frozen Throne) kriege ich seit heute einen Fatal Error report: [b] This application has encountered a critical error: FATAL ERROR! Program: g:\warcraft III\war3.exe Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:102FD180 The instruction at '0x102FD180' referenced memory at '0x0000007C'. The memory could not be written'. Press OK to terminate the application.[/b] Musste heute mittag aufgrund eines anderen Problems im Gerätemanager 2 neue treiber installieren: Ricoh R5U24x / R5U23x Memory Card Drivers (All OSs) siehe hier: http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/DriverDetails/DriverFileFormats?DriverId=R263985 Hab schon CCleaner drüber laufen lassen (+ Regestry) und defragmentieren. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass es an den neuen Drivers liegt .. falls ja, wie kriege ich diese beiden wieder runter? Help D: [hr] Achja, außerdem kann ich keine Youtube videos mehr sehen da diese Meldung erscheint: Was wohl mit dem obrigen zusammenhängt. [IMG]http://img856.imageshack.us/img856/1548/plugin.jpg[/img] [hr] Also in meinem Geräte Manager siehst es so aus: [img width=640 height=465]http://img341.imageshack.us/img341/1291/gerte.jpg[/img] Das RICOH sollten die Updates sein, wenn ich mich nicht irre. Kann ich die einfach deinstallieren? Hoffe jetzt hab ich genug informationen bereitgestellt ^.^ Vielen dank nochmal an alle die es versuchen wolln! edit by netzmonster: Beiträge zusammengeführt. Bitte in Zukunft keine Doppelpostings mehr! | |
3 Antworten 5615 Aufrufe |
Java crasht Begonnen von naums
27. Juli 2011, 10:01:36 Hallihallöchen ihr Windowsnutzer. Ich hab ein Win7 x64 Ultimate. Beim Start jeder Art von Java-Anwendung (ok, ich hab nur Jubler und Jdownloader) stürzt die Java JRE ab. Sieht wie folgt aus: Ich klicke doppelt auf "Jdownloader" auf meinem Desktop (Verknüpfung). Nun sehe ich ganz kurz den Splash von Jdownloader mit Ladebalken und puff: "Java hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Informationen darüber werden gesammelt." Neuinstallation bringt garnichts. Das ging vorgestern los. Da ging Jdownloader noch ohne Probleme, aber als ich später Jubler starten wollte kam der Fehler. Bei Windows kriegt man ja nichtmal Debugging logs. *lol*. Wenn mir wer helfen kann bitte posten. MfG naums | |
1 Antworten 11428 Aufrufe |
DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden" Begonnen von Holger24
28. Juli 2009, 17:11:32 Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Klick auf das DVD-Symbol im Explorer erscheint die Meldung "Anwendung nicht gefunden". (Ich habe nur ein DVD-RW Laufwerk im Rechner eingebaut, bin also irgendwie drauf angewiesen ;-) ). Bislang lief alles problemlos, ich habe auch eigentlich nichts geändert. Ich habe schon etwas in diversen Foren gesucht, bin wohl auch nicht allein mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe schon das Laufwerk über den GErätemanager deinstalliert und anschließend über "geänderte Hardware suchen" neu installiert, habe auch schon diesen Lower-/Upper-Filter aus der Registry entfernt, alles ohne Erfolg. Erstaunlich finde ich auch, dass im Kontextmenu des Explorer DVD-Symbols als erstes der Eintrag "Programm installieren oder ausführen" aufgeführt ist, erst weiter unten erscheint "Öffnen". Das Anzuklicken funktioniert leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen" (wobei natürlich einer drin liegt) Irgendwie bin ich äußerst verwirrt und wäre für jeden Hinweis dankbar! Gruß Holger | |
8 Antworten 7074 Aufrufe |
Bluescreen Begonnen von Marc92w
05. Februar 2009, 20:16:26 Hallo zusammen, Ich bekomme bei manchen Spielen nachdem die Meldung "Ein Problem wurde festgestellt" kommt (öfters gleich nach dem Start) folgenden Bluescreen: Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0x8FA8F7B0, 0x069eBA04,0x00000000) nv4_d1sp.dll - Adress BFA8F7BB base at BF905000,Datestamp 482dff70 hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Danke schonmal im Voraus. Mein System: Windows XP 2 Gb DDR Arbeitsspeicher AMD Sempron 3300+ | |
1 Antworten 12855 Aufrufe |
Windows 7: Windows Installer und Explorer Absturz Begonnen von gdi
20. Januar 2009, 00:21:42 Bei einigen Benutzern der Windows 7 Beta (Build 7000) in der 32bit und 64bit Version kommt es immer mal wieder zu Problemen mit dem Windows Installer. Dieser stürzt öfters schon vor Beginn der Installation ab. Das Problem taucht unter anderem bei Mirrors Edge Installationen und dem Java Installer auf. In der Windows Ereignisanzeige erscheint der Fehler als: Faulting application name: msiexec.exe, version: 5.0.7000.0, time stamp: 0x49431c33 Faulting module name: ntdll.dll, version: 6.1.7000.0, time stamp: 0x49433f8c Exception code: 0xc0000005 [b]Folgende Lösung behebt das Problem mit dem Windows Installer Absturz in den meisten Fällen:[/b] Windowstaste + R (Öffnet die Ausführenbox) regedit (eingeben und OK drücken) Folgenden Registrierungsschlüssel öffnen: HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\Disabled Sessions Dort MachineThrottling umbenennen oder löschen. | |
34 Antworten 17878 Aufrufe |
blue-screen nach ATI installation Begonnen von razorblade romance
« 1 2 3 29. September 2008, 10:08:15 guten morgen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier endlich mal geholfen werden kann. in anderen foren komme ich irgendwie nicht weiter. ich habe da ein seltsames problem mit meiner grafikkarte bzw. ihren treibern. erst einmal die daten: -windows vista ultimate, sp1, 32bit -AMD athlon xp 2600+ (190x11.5~2,2ghz) -MSI kt6-delta FISR -sapphire x1650 pro, 512mb, 8xAGP -(momentan leider nur) 512mb ddram, 266mhz -massig festplattenspeicher so, seit ungefähr einer woche tritt bei mir ein problem auf, das ich mir nicht erklären kann. auch in diversen foren bekomme ich keine lösung. als ich letzte woche den ATI treiber samt CCC updaten wollte (von 8.8 auf 8.9), habe ich selbstverständlich den treiber vollständig entfernt. erst deinstalliert, dann mit regcleaner rauf und runter, neustart und zur sicherheit nochmal den regcleaner. die rest-ordner natürlich auch alle gelöscht. danach wurde meine grafikkarte neu erkannt und windows wollte die standard-treiber installieren. diese wurden jedoch nicht gefunden, was mich schon gewundert hatte. denn sonst habe ich die erfahrung gemacht, dass windows die standard-treiber immer parat hat, oder kommt mir das nur so vor? jedenfalls dachte ich mir nichts dabei und hau den neuen ATI drauf. die installation verlief auch reibungslos und die grafikkarte wurde mit der rechten bezeichnung im geräte-manager aufgenommen, jedoch musste ich neustarten. ab hier komme ich nicht mehr weiter. wenn dies alles ausgeführt wurde, erscheint beim neustart immer ein blue-screen und er startet nach 2 sekunden neu. darauf darf ich auswählen: -letzte als funktionierend bekannte konfiguration -windows normal starten nehme ich windows normal starten, lande ich in einer endlos-schleife mit blue-screens. nehme ich die letzte als funktionierend bekannte konfiguration komme ich zwar wieder ins OS rein, aber die grafikkarte ist wieder raus. das CCC ist zwar offiziell noch installiert, aber ich bekomme trotzdem die fehlermeldung, dass kein display-driver installiert ist. im geräte-manager wird somit auch wieder nur eine standard-vga-karte angezeigt. ich kann den ATI-treiber auch manuell im geräte-manager installieren. also treiber aktualisieren wählen und dann das verzeichnis angeben. aber das führt aufs selbe hinaus, leider. und ganz ohne treiber macht das alles keinen spaß hier. in einem gulli-thread hatte jemand haargenau das gleiche problem, konnte es jedoch mit einem BIOS update beheben. das hat bei mir leider nicht geklappt, habe den MSI-live-update service benutzt aber ändern tut das nichts. ich dachte erst, dass es mit vista zusammenhängt, aber unter XP habe ich das gleiche problem. ich habe auch schon ältere treiber-versionen probiert, sogar die von der mitgelieferten CD. weiß jemand, was der auslöser sein könnte und was ich da sonst noch gegen unternehmen kann? ich bin für jeden ansatz dankbar. grüße | |
12 Antworten 5870 Aufrufe |
Bluescreen beim Starten Begonnen von Blumenkind
14. August 2008, 21:23:32 Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar erhalte ich seit heute einen Bluescreen wen ich XP starten will. Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB9F11174, 0xF78D9D3C, 0xF78D9A38) Hab schon bei Mircosoft gesucht. Lässt sich aber nix dazu finden. Jetzt meine Frage: Kann ich XP retten oder soll ich neuinstallieren? Und wie sieht es aus wenn ich ein Image mit Acronis zurückspiele? Ist das SP3 und alle Updates gleich mit enthalten oder muss ich die seperat neuinstallieren? So long Blumnekind | |
14 Antworten 9123 Aufrufe |
rundll-Fehler seit den Vista-Updates vom 10.6.2008 Begonnen von Jean Raul
11. Juni 2008, 07:32:52 Seitdem ich gestern die Vista-Updates eingespielt habe, bekomme ich beim Starten des PC immer diesen Fehler (aus eventvwr.exe): [quote]Fehlerhafte Anwendung rundll32.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b0e1, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000000, Prozess-ID 0xad8, Anwendungsstartzeit 01c8cb8125078035.[/quote] verbunden mit der Meldung, daß rundll nicht mehr funktioniert. Wenn ich dann auf "OK" drücke, startet das System normal weiter. Bisher merke ich noch nicht, daß mir ein Programm oder eine Funktion abgeht. Eventvwr.exe zeigt weiter an:[code] - System - Provider [ Name] Application Error - EventID 1000 [ Qualifiers] 0 Level 2 Task 100 Keywords 0x80000000000000 - TimeCreated [ SystemTime] 2008-06-11T05:08:27.000Z EventRecordID 7688 Channel Application Computer Schreibtisch-PC Security - EventData rundll32.exe 6.0.6000.16386 4549b0e1 unknown 0.0.0.0 00000000 c0000005 00000000 ad8 01c8cb8125078035 [/code] | |
6 Antworten 7677 Aufrufe |
XP Problem Begonnen von Count Doku
06. Mai 2008, 01:38:24 Hallo Ein Bekannter hat folgendes Problem und schrieb mir per Mail. Was sagt ihr dazu? Ist zwar rein XP aber ihr seid ja cracks GeForce 8800GTS Foxcoon P35AS Mainboard 2GB Ram von Crosair Western Digital 320 GB Sata 2 WD3200AAKS Intel E8400 520W Netzteil Disketten Laufwerk DVD Laufwerk Wollte nun XP installiern und dort kamm folgender blue screen *** stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF853D0BF, 0xF8989208, 0x F8988F08) *** pci.sys - address F853D0BF base at F8536000, DateStamp 3b7d855c habe dann mal eine Festplatte reingebaut auf der XP schon installiert war und dann gings ohne probleme | |
6 Antworten 9753 Aufrufe |
Vista 64, Databecker, Hardware-ID Begonnen von guh82
06. April 2008, 14:48:16 Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also meckert bitte nicht, wenn ich etwas schreibe, dass evtl. schon mal irgendwo stand. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Downloadversion vom Databecker Bad Designer gekauft und auch gleich auf mein Vista-64 installiert. Ich meine gelesen zu haben, das Programm wäre Vista-tauglich. Also - ich habe die Installation als Admin ausgeführt - auch das Programm versucht als Admin auszuführen - habe den Kompatibilitätspatch von Databecker installiert - alles ohne Erfolg. Naja, dachte ich mir, dann installiere ich es halt auf meiner parallelen XP-Partition. Installation ging wunderbar - Programm startet auch, aber dann war Feierabend. Databecker hat anscheinend bei der ersten Installation eine Hardware-ID angelegt, die jetzt nicht mehr stimmt und auch nicht mehr geändert werden kann. Ich habe jetzt ein legal gekauftes und registriertes Programm, das nicht ausgeführt werden kann. Angeblich sollte es nach dem Registrieren auch möglich sein den email-service von DB nutzen zu können, aber das war auch nur eine Falle, damit man sich registrieren lässt. Ich bin jetzt gezwungen, nächste Woche eine kostenpflichtige Nummer anzurufen um evtl. Hilfe zu bekommen. Wahrscheinlich werde ich dort wieder in einer langen Warteschleife abgezockt und muss am Ende feststellen: Pech gehabt - ist halt dumm gelaufen. Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. helfen. Ich wäre euch dankbar. Liebe Grüße, Heinz | |
18 Antworten 12848 Aufrufe |
Device Driver - Keine Lösung von MS Begonnen von Blumenkind
« 1 2 09. März 2008, 12:46:04 Ich hab jetzt endlich mal herausgefunden warum mein Rechner immer einfach ausgeht und dann neustartet Es liegt an einem Device Driver Microsoft konnte mir kein Update zur Lösung des Problems anbieten und meinte nur ich soll alle neu angeschlossenen Geräte entfernen. Dabei hab ich aber nix neu angeschlossen Hab nur eine Grafikkarte (GeForce FX 5500) eingebaut und das wars. Mainboard isrt ein K7S41 von AsRock Kann mir da irgendjemand erklären für welches Gerät der Treiber verwendet wird Ich bin nämlich langsam am verzweifeln | |
0 Antworten 11746 Aufrufe |
HDAudio.sys und portcls.sys TREIBER PROBLEM bei Systemstart Begonnen von dreamdealer
24. Februar 2008, 12:37:20 Hallo! Ich hab Probleme mit meinem Notebook Samsung M55 Breetoo mit VISTA Ulitmate. Beschreibung: Der Notebook ist für mehrere Stunden aus. Wenn ich ihn einschalte muss ich 2-3mal reseten bis Windows hochfährt, dann läuft es einwandfrei. Der High Definition Audio Treiber spuckt keinen Sound aus. (Bei Installation des Hersteller Treibers ist das Problem weiterhin vorhanden). Ich hab alle Hardware inkl. Memory auf fehler getestet, Treiber deaktiviert etc. da üblich Programm (bin fortgeschrittener User) Ich hab ein Debug gemacht vom Crash Dump (WinDBG) und bräuchte mal eure Hilfe bei der Lösung, meines erachtens ist es der treiber hdaudio.sys, der die Probleme verursacht (Bluescreen) und der Treiber portcls.sys (Miniport). Es könnte aber auch sein das die beiden zusammenhängen. Hier der vollständige Crash Dump von WinDBG: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.8.0004.0 X86 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini022408-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Symbol search path is: C:\Users\Administrator\Desktop\symbols Executable search path is: Windows Vista Kernel Version 6000 MP (2 procs) Free x86 compatible Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Built by: 6000.16584.x86fre.vista_gdr.071023-1545 Kernel base = 0x81c00000 PsLoadedModuleList = 0x81d08ad0 Debug session time: Sun Feb 24 11:27:44.407 2008 (GMT+1) System Uptime: 0 days 0:00:09.126 Loading Kernel Symbols ............................................................................................. Loading User Symbols Loading unloaded module list . ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 1000008E, {c0000005, 81dee4c1, 829223d4, 0} Unable to load image \SystemRoot\system32\drivers\HdAudio.sys, Win32 error 0n2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for HdAudio.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for HdAudio.sys Probably caused by : portcls.sys ( portcls!CRegistryKey::Init+bb ) Followup: MachineOwner --------- 0: kd> !analyze -v ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e) This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints the driver/function that caused the problem. Always note this address as well as the link date of the driver/image that contains this address. Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted /NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have hardcoded breakpoints in retail code, but ... If this happens, make sure a debugger gets connected, and the system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is happening. Arguments: Arg1: c0000005, The exception code that was not handled Arg2: 81dee4c1, The address that the exception occurred at Arg3: 829223d4, Trap Frame Arg4: 00000000 Debugging Details: ------------------ EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden. FAULTING_IP: nt!CmpAllocateDelayItem+8f 81dee4c1 897804 mov dword ptr [eax+4],edi TRAP_FRAME: 829223d4 -- (.trap 0xffffffff829223d4) ErrCode = 00000002 eax=50535000 ebx=8ce2add0 ecx=00000000 edx=00000001 esi=81d25ea0 edi=81d25ec0 eip=81dee4c1 esp=82922448 ebp=8292246c iopl=0 nv up ei pl nz na po nc cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00210202 nt!CmpAllocateDelayItem+0x8f: 81dee4c1 897804 mov dword ptr [eax+4],edi ds:0023:50535004=???????? Resetting default scope CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0x8E PROCESS_NAME: System CURRENT_IRQL: 0 LAST_CONTROL_TRANSFER: from 81dd5de4 to 81dee4c1 STACK_TEXT: 82922450 81dd5de4 00000000 83423368 83423368 nt!CmpAllocateDelayItem+0x8f 8292246c 81dd5b72 00000000 3b9aca07 000007ff nt!CmpAddToDelayedClose+0x28 82922488 81decc05 83423368 00000000 83423368 nt!CmpDereferenceKeyControlBlockWithLock+0x58 829224ac 81dc7f08 83423368 85ffb98c 8340fd10 nt!CmpDereferenceKeyControlBlock+0x8d 82922600 81ddae7d 8340fd28 8528a040 85ffb8e8 nt!CmpParseKey+0xbae 82922690 81dccade 00000000 829226e8 00000240 nt!ObpLookupObjectName+0x615 829226f0 81e276fb 82922878 8528a040 00000000 nt!ObOpenObjectByName+0x13c 829227bc 81e258f0 829228a8 00020019 82922878 nt!CmOpenKey+0x1b1 829227e0 81c460fa 829228a8 00020019 82922878 nt!NtOpenKey+0x39 829227e0 81c44555 829228a8 00020019 82922878 nt!KiFastCallEntry+0x12a 82922864 81da058a 829228a8 00020019 82922878 nt!ZwOpenKey+0x11 82922890 81da40d7 81ef6f08 00020019 00000000 nt!IopOpenRegistryKeyEx+0x36 829228ac 81d82cc4 882bf0d8 829228ec 00020019 nt!PnpDeviceObjectToDeviceInstance+0x1c 829229cc 81d82b15 882bf0d8 00000002 000f003f nt!IopOpenOrCreateDeviceRegistryKey+0x139 829229e8 8efa786f 882bf0d8 00000002 000f003f nt!IoOpenDeviceRegistryKey+0x18 82922a0c 8efa80a6 8374c1f8 00000002 000f003f portcls!CRegistryKey::Init+0xbb 82922a40 8efd7a59 8374c1f8 00000000 00000002 portcls!PcNewRegistryKey+0x69 WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong. 82922aa8 8efe3f24 8eff33e2 82922bb4 82922ae0 HdAudio+0x16a59 82922c80 8efe4841 87223048 8efd8d92 882e30d0 HdAudio+0x22f24 82922cd8 8efe6787 00000000 883080e0 883080e0 HdAudio+0x23841 82922cf4 8efa76ad 882e30d0 883080e0 837e8840 HdAudio+0x25787 82922d1c 8efa764a 00000000 00000000 882e30d0 portcls!PnpStartDevice+0x4f 82922d30 81e18fb0 882e30d0 837dcf58 8528e2d8 portcls!EnqueuedIoWorkItemCallback+0x20 82922d44 81c6b7aa 88305210 00000000 8528e2d8 nt!IopProcessWorkItem+0x23 82922d7c 81dafbad 88305210 82929680 00000000 nt!ExpWorkerThread+0xfd 82922dc0 81c9a346 81c6b6ad 00000001 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x9d 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x16 STACK_COMMAND: kb FOLLOWUP_IP: portcls!CRegistryKey::Init+bb 8efa786f ebc1 jmp portcls!CRegistryKey::Init+0x7e (8efa7832) SYMBOL_STACK_INDEX: f SYMBOL_NAME: portcls!CRegistryKey::Init+bb FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: portcls IMAGE_NAME: portcls.sys DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4549b266 FAILURE_BUCKET_ID: 0x8E_portcls!CRegistryKey::Init+bb BUCKET_ID: 0x8E_portcls!CRegistryKey::Init+bb Followup: MachineOwner --------- 0: kd> lmvm portcls start end module name 8ef94000 8efc1000 portcls (pdb symbols) C:\Users\Administrator\Desktop\symbols\portcls.pdb\D6CCD475C6E54324A85C6E44C245E0142\portcls.pdb Loaded symbol image file: portcls.sys Mapped memory image file: C:\Users\Administrator\Desktop\symbols\portcls.sys\4549B2662d000\portcls.sys Image path: \SystemRoot\system32\drivers\portcls.sys Image name: portcls.sys Timestamp: Thu Nov 02 09:55:02 2006 (4549B266) CheckSum: 00034F0F ImageSize: 0002D000 File version: 6.0.6000.16386 Product version: 6.0.6000.16386 File flags: 0 (Mask 3F) File OS: 40004 NT Win32 File type: 3.9 Driver File date: 00000000.00000000 Translations: 0409.04b0 CompanyName: Microsoft Corporation ProductName: Microsoft® Windows® Operating System InternalName: portcls.sys OriginalFilename: portcls.sys ProductVersion: 6.0.6000.16386 FileVersion: 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) FileDescription: Port Class (Class Driver for Port/Miniport Devices) LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved. 0: kd> .trap 0xffffffff829223d4 ErrCode = 00000002 eax=50535000 ebx=8ce2add0 ecx=00000000 edx=00000001 esi=81d25ea0 edi=81d25ec0 eip=81dee4c1 esp=82922448 ebp=8292246c iopl=0 nv up ei pl nz na po nc cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00210202 nt!CmpAllocateDelayItem+0x8f: 81dee4c1 897804 mov dword ptr [eax+4],edi ds:0023:50535004=???????? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Der HOTFIX kb888111 funktioniert bei mir nicht. Es wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich bin von der googlei ziemlich genervt und hab nix brauchbares gefunden! Vielen Dank | |
29 Antworten 48988 Aufrufe |
Warcraft 3 und Vista | |
14 Antworten 6747 Aufrufe |
Kann Vista nicht installieren... Begonnen von Tokala
13. Januar 2008, 03:30:24 Hiho Ihrs Ich habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32). Immer wärend der Installation bricht es ab und bring den "Fehlercode: 0xC0000005" Hier genaueres über meinen PC: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775 Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E x16 Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5 Bitte helft mir... :( Tokala | |
22 Antworten 13062 Aufrufe |
INSTALLATIONSFEHLER Begonnen von testman69
« 1 2 12. Oktober 2007, 08:46:10 Hallo go-vista Gemeinde, erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen... Zu meinem Problem: Ich wollte auf einem Laptop Vista installieren, bei dem bis zum jetzigen Standpunkt XP Home sehr stabil und absolut fehlerfrei lief. Also legte ich die DVD rein und begann das Upgrade über Windows. Ungefähr bei 61-63% des Kopiervorgangs der Dateien trat eine Fehlernummer auf "[b]0x80070241[/b]"! Gut habe im Internet danach gesucht und dort fand ich ein Problem beim Brennen, dies kann bei mir jedoch nicht zutreffen da es eine originale Vista-DVD ist. Um trotzdem sicherzugehen startete ich den Installationsvorgang einfach mal auf meinem Rechner und siehe da, es klappt. Da ich nun wusste das es die original DVD nicht sein kann, versuchte ich bei dem Laptop nicht aus Windows XP heraus zu installieren sondern die DVD booten zu lassen. Es kam "windows is loading files" oder so ähnlich und ein weißer Balken der bis zum Ende durchlief anschließend ein Bluescreen mit folgender [b]STOP-Fehlernummer: 0x0000007e (0xc0000005 , 0x88b9ac1b , 0x830082a8)[/b] !! Leider stand dort nichts weiter bis auf diese Fehlernummer... Auch hier half mir das Internet nicht wirklich weiter und die Microsoft Knowledge Base zu diesem Fehler 0x0000007e auch nicht wirklich! Hardwaretechnisch habe ich die zwei 512Ram Blöcke mal ausgetauscht und auf Fehler geprüft --->keine Fehler gefunden immer der selbe BSoD Festplatte komplett formatiert & Festplatte ausgetauscht --->selber BSoD Creatix WLAN CTX712 ausgebaut --->selber BSoD BIOS Update & Deaktivierung aller möglichen Funktionen im BIOS --->selber BSoD ansonsten ist ein Toshiba DVD Slimline Brenner, eine NVIDIA GEFORCE FX GO5600 und ein SIS Chipsatz M650 eingebaut. Soweit wie möglich habe ich mir die aktuellsten XP Treiber und Vista Treiber gesucht. Allerdings macht es ja keinen Sinn diese upzudaten wenn die Festplatte ja eh formatiert war, oder lieg ich da falsch? Gibt es vielleicht noch irgendwo Treiber im BIOS???? Ich habe keinen Rat was es noch seien könnte deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt! Trotzdem erstmal ein Danke an alle die es sich durchgelesen haben... PS: habe im INternet noch gefunden das es was mit dem RAID-TReiber zu tun haben könnte, jedoch weis ich nicht genau wie man den im BIOS ausschalten kann? aber vermutlich hat es damit wohl auch nichts zu tun ;( | |
4 Antworten 10339 Aufrufe |
HP und Vista - C7180 will nicht scannen - HP support kann nicht mehr helfen!! Begonnen von naibaf7
29. September 2007, 22:44:55 Hallo leute, nun bin auch mal wieder hier, mit neuer Hardware: nVidia 8600GTS Super 512MB (und die "rennt" gut unter Vista) HP C7180 (und scannt nicht im Netzwerk :( ) also^^ der HP will nicht Scannen 1. Frage : hat jemand dieses AiO gerät und kann was dazu sagen? 2. Frage : hat jemand die Software Solution Center V. 8.0.1 für VIsta (is die einzige, für VIsta) und probleme damit? 3. Frage : was tun damit?? Ich will doch auch Scannen ;( danke für antworten mfg naibaf7 | |
5 Antworten 6516 Aufrufe |
Bluescreen bei Spellforce - lösung von MS korreckt? Begonnen von Puck
15. Juli 2007, 08:12:46 Moin Moin Also ich hab da mal wieder etwas, wie im Titel schon erwähnt löst das Spiel spellforce1 bei mir einen Bluescreen aus. Zwar zu 95% erst beim herunterfahren manchmal aber auch beim Starten des Spiels. MS hatte bisher nie eine Lösung gefunden, nur beim letzten Mal wurde etwas gefunden. Angeblich sollte mein Virenscanner ( Avira Antivir ) daran schuld sein. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Was meint ihr könnte wirklich Antivir den BSOD verursacht haben? Zu meiner Hard/Software Konfiguration siehe hier:[url=http://www.pucksworld.de.vu/puck.html]http://www.pucksworld.de.vu/puck.html[/url] |
Ich habe seit 1 Tag plötzlich Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen. Egal welche Programm ich starten möchte, es kommt immer diese Fehlercode. Man kann nur Ordner öffnen. Dateien verarbeiten(kopieren,schneiden etc.). Sosnten kann ich nichts mehr machen.
Ich habe nichts installiert, keine Register oder Dateien geändert/gelöscht. Es ist ein Gamer PC, wo ich über Steam Games gespielt habe.
Laut google suche ist es ein Zugriffsverletzung.
Habt ihr eine Idee, wie man es behebt ?
PS: ich benutze Win7 64 bit. Das PC ist 5 Jahre alt, aber vor kurzem gereinigt.