Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort systemabsturz | |
---|---|---|
5 Antworten 5598 Aufrufe |
Achtung: Der Windows 8-Schnellstartmodus kann zu Datenverlust führen | |
6 Antworten 7569 Aufrufe |
Unerklärlicher Absturz des windows-explorer Begonnen von Johannesfelix
19. Dezember 2012, 20:11:01 Hallo, seit einigen Stunden krepiert mein windows-explorer regelmäßig (das heißt, er reagiert nicht mehr, ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird). Häufig genug erwacht er wieder zu Leben. Das Öffenen und Bearbeiten von Dateien ist kein Problem, aber Dateien lassen sich nicht mehr verschieben. Ich bin natürlich nicht der einzige mit diesem Problem; ich habe diverses Lösungsvorschläge, die ich im Netz fand, ausprobiert, aber ohne Erfolg. Der Ordner, den ich gerade sortiere, enthält an die 1500 Dateien, fast alles downloads, fast alles pdf, ps oder djvu; und der Verdacht, dass da ein marodierendes file ist, liegt nahe. Der Virenscanner fand aber nichts; und mitlerweile sind auch selbst erstellte txt-Dokumente betroffen. Außerdem könnten Dateien defekt sein; aber ich weiß nicht, wie ich die finden könnte. Danke im Voraus, Johannes | |
3 Antworten 30568 Aufrufe |
Windows 8 auf Sony Vaio, Probleme Begonnen von Lalou
27. November 2012, 01:09:01 [font=verdana][font=verdana][size=12pt][color=blue]Huhu ihr klugen Menschen da draußen :)), ich habe ein Problem und finde seit Samstag keine Lösung dafür. Kurz einmal die Fakten: Letzte Woche habe ich mir ein [b]Sony Vaio Notebook[/b] gekauft, auf dem [b]Windows 8[/b] direkt installiert war. Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks oder Software und und und... Also einfach total unwissend auf dem IT-Gebiet. Mein Problem: Am Anfang lief alles super. Hatte zuerst diesen McAfee Schutz drauf, den ich aber auf dem Rat eines Freundes deinstalliert und dafür Avast geholt habe. Soooo, nun starten die Apps nicht mehr, aber auch so Dinge wie Paint, oder "PC-Einstellungen ändern" funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich es oft, dass nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm da ist, ohne dass ich etwas tun kann. Mein Task-Manager geht auch nicht... Habe mir irgendwie versucht im Internet Rat zu suchen und fand 2 Tipps, 1. Avast deinstallieren 2. Ordner "ole" löschen.... Okay, das habe ich dann mal gemacht. Hat beides kurz funktioniert... Dann war alles beim Alten... Ich habe den Rat bekommen, meine Festplatte zu formatieren... Ja super gerne, aber ich habe doch keine Windows CD... Ich meine, dann müsste ich Windows 8 ja neu installieren oder??? Und das war nunmal direkt beim Kauf auf dem Laptop. Hat bitte irgendjemand eine Lösung, wie ich entweder diese bekloppten Fehler beheben oder alles zurücksetzen kann? Wie gesagt, komme ja nicht mal an meine PC-Einstellungen ran... Ist ätzend, wenn man gerade etwas neu hat und dann so ein Mist passiert. ;( Danke für eure Antworten. Liebe Grüße von Lalou[/color][/size][/font][/font] | |
4 Antworten 3972 Aufrufe |
nach absturz kein hochfahren mehr möglich Begonnen von Andy1971
13. November 2012, 10:19:25 nach Absturz lässt sich mein asus nicht mehr hochfahren nach erfolgloser arbeitsspeicherdiagnose und veruchten zurücksetzen wollte ich von der win 7 CD booten doch selbst da macht er nicht mit. ich hab keinen Schimmer was ich noch versuchen könnte. danke schon mal im voraus. | |
16 Antworten 10709 Aufrufe |
Probleme mit AMD Catalyst Treiber Begonnen von SB
« 1 2 27. Oktober 2012, 21:56:51 Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem zu beklagen: Ich wollte eben den Catalyst-Treiber 12.8 auf die aktuelle Version 12.10 updaten. Während der grafischen Installation stürzt allerdings die installmanagerapp.exe ab - warum, wird mir natürlich nicht angezeigt. Versuche ich den Treiber über die Konsole zu installieren, installiert er nur den AMD Catalyst Installationsmanager und den HDMI/DP Audiotreiber - die Updates für das CCC und den Display Treiber werden nicht installiert. Habe schon ausprobiert, sämtliche AMD Software zu entfernen und neuzuinstallieren, leider mit dem selben Fehler. Wenn ich allerdings den 12.8er neuinstallieren will, stürzt er zwar grafisch immer noch ab, aber ich kann ihn noch über die Konsole installieren. Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen? | |
129 Antworten 55116 Aufrufe |
Windows 8 Upgrade Begonnen von ossinator
« 1 2 ... 8 9 » 26. Oktober 2012, 16:58:45 Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8. Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los. Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super! Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden... Das fängt ja super an. | |
2 Antworten 17041 Aufrufe |
Speedport W723V Typ A W-lan Problem Begonnen von Dominikh.
04. August 2012, 18:08:58 Hi Leute, Seid heute habe ich einen neuen Speedport W723V Typ A. An meinem PC habe ich kein Problem, aber am Laptop bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe versucht er zu Verbinden aber dann kommt eine Meldung "Netzwerksicherheitsschlüssel - Keine Übereinstimmung". Dann kann ich den Schlüssel erneut eingeben, was aber natürlich nichts bringt. Was kann ich machen das ich über W-lan rein komme? | |
2 Antworten 18895 Aufrufe |
Windows stürzt nach Standby ab Begonnen von lolol
18. Juli 2012, 11:44:43 Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ultrabooks von Asus. Zunächst lief das Gerät mit dem OEM-Windows auch einigermaßen passabel, aber nun habe ich mich gestern für eine eigene Windows-Installation (ISO von DigitalRiver) entschlossen. Leider habe ich jetzt das große Problem, dass Windows nach dem Standby-Modus IMMER abstürzt. :( Installiert ist Windows 7 (Home Premium) in der 64-bit Version. Wenn ich in den Standby ("Energie sparen") gehe (egal, ob durch Zuklappen oder Drücken des Power-Buttons), schaffe ich es beim anschließenden Reaktivieren nur bis zum Anmeldebildschirm; sobald ich das PW eingegeben und bestätigt habe stürzt Windows ab - entweder wird direkt neu gebootet, oder das System lädt 10 bis 20 Sekunden und bootet dann neu. Dies geschieht immer - unabhängig davon, ob das System nur für 1 Min oder die ganze Nacht im Standby war. Ironischerweise trat dieses Problem mit dem OEM-Windows (und damit sämtlichen Zusatzprogrammen von Asus...) NIE auf. Außer den Standard-Treibern (Chipsatz, VGA, Sound, Touchpad, USB-Ports, W-LAN), die ich von der Asus-Support-Seite habe, sowie den Microsoft Security Essentials, Firefox und dem Adobe Reader, habe ich bisher keine Programme installiert. Dazu kommen sämtliche empfohlene Updates von Windows-Update, also auch das SP 1. Maßnahmen, die ich bisher (mehr oder weniger zielgerichtet...) unternommen habe: [list] [*]Installation der aktuellen VGA-Treiber (Download diesmal direkt bei Intel) [*]Installation von "Asus Instant On" - wird beim OEM-Windows automatisch installiert und soll Start bzw. Aufwecken beschleunigen [*]vorübergehende Deaktivierung der MS Security Essentials [*]Installation sämtlicher "optionaler Updates" von Windows Update [/list] Gebracht hat leider keine dieser Maßnahmen etwas... Ansonsten weiß ich leider nicht weiter und hoffe jetzt, dass sich hier jemand findet, der einen Tipp hat! Hätte ich vielleicht die Treiber vom Asus-Support gar nicht nehmen dürfen, da ich ja auch nicht die OEM-Version von Windows benutze? Oder sind irgendwelche Energieeinstellungen fehlerhaft? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :) | |
6 Antworten 23906 Aufrufe |
Probleme mit bigfish-Games Begonnen von trinitro
06. Juli 2012, 19:05:22 Hallo, ich habe neuerdings Probleme. Nach jedem Game kommt eine Meldung "An error has occurred, please try again........." :evil: Den Butterfly-King kann ich nicht mehr neu herunterladen. Statt dessen wieder diese Meldung. :O Jevel Quest läßt sich nicht mehr starten. :-\ Woran kann das liegen? Gruß trinitro | |
7 Antworten 53946 Aufrufe |
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17 Hallo habe folgendes Problem mein laptop mit windows 7 ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??.. HIlfffffe | |
12 Antworten 29051 Aufrufe |
PC stürzt beim Spielen ab Begonnen von Agrimon
27. April 2012, 23:39:10 Hallo, ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, aber der Rechner läuft weiter. Diesen wiederum muss ich manuell neu starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Aber nicht nur bei WoW stürzt der PC ab, auch bei Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht. Den memtest will ich nicht machen, da es mir zu lange dauert. Gibt es nicht was, das kürzer ist? Ich habe auch schon einige andere Sachen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Leider habe ich keinen zweiten PC zum Testen. Ich will endlich wieder flüssig spielen können... Gruß Agrimon | |
14 Antworten 10772 Aufrufe |
Bluescreen beim Mw3 starten!... :( Begonnen von Tigger1990
22. April 2012, 19:25:06 Hallo leute, ich hoffe einer von euch mag mir helfen!! Ich habe einen pc mit folgenden Sachen: -Windows 7 home premium -Gigabyte Technology Co.,Ltd. -Bios: Award Modular BIOS v6.00PG -Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8CPUs), ~3.1Ghz -Speicher: 16384MB RAM -Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti ____________________________________________ Mein Problem ist, jedes mal wenn ich CoD MW3 starten will stürzt mein pc ab und es kommt ein Bluescreen!.... und ich kann nix mehr machen! kann mir wer helfen?? und das zeigt mein pc nach dem neustart an: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 101 BCP1: 0000000000000019 BCP2: 0000000000000000 BCP3: FFFFF88003089180 BCP4: 0000000000000005 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 MfG Tigger!! hoffe jemand kann mir helfen!! danke | |
1 Antworten 5455 Aufrufe |
Absturz nach Energiesparmodus Begonnen von Markus7778855
17. März 2012, 18:17:11 Schönen guten Abend, mein neuer Rechner bringt mich zur Verzweifelung. Habe einen neuen Rechner mit Windows 7 64bit. Nach einiger Zeit sollte der Pc in den Energiesparmodus fahren, dass macht er auch, dass reaktivieren mit der Maus klappt auch wunderbar. Das Bild ist immer noch da (letzte Sitzung) aber es lässt sich nicht weiter arbeiten. Beim klicken auf irgendetwas, kommen sämtliche Speicherfehlermeldungen aus verschiedenen Programmen und ich muss den PC über Reset, neustarten. Task-Manager nichts geht mehr. Da ich auch plötzlich mal für längere Zeit meinen Arbeitsplatz verlasse, möchte ich eine zuverlässige Energiesparoption aufrecht erhalten und die Funktion nicht abstellen. Hat jemand einen Rat woran es liegen kann?? Vllt eine Einstellung unter Energiesparoptionen?? Vielen Dank für eure Hilfe | |
9 Antworten 19711 Aufrufe |
Windows 7 64 bit ITunes Installation Begonnen von bernd066
08. Februar 2012, 13:20:38 Erst mal Dank für das super gute Forum. Bin neu habe mich umgesehen, klasse. Nun mein Problem mit der Frage: Ich habe die Daten/Anwendungen meines alten PC 32 bit Vista mit Tranfer my PC auf den neuen übertragen. Leider auch einige Apple Programme, inbesondere Bonjur oder Update. Jetzt kann ich Itunes nicht neu installieren, da mir der PC die Anwendungen nicht deinstalliert. Es kommt der Hinweis ich brauche ein 32 bit Installations"programm". Es geht also gar nichts, die alten kriege ich nicht raus und die neuen nicht drauf. Ich bin leider nur mit gesundem Halbwissen ausgestattet und deshalb ratlos. Bin für jeden Rat dankbar. So richtig hilft der Apple Support auch nicht weiter. Im voraus schon mal vielen Dank an alle die einen Rat für mich haben. | |
1 Antworten 6122 Aufrufe |
Problem mit Apple ITunes 10.5.2 64 Bit Begonnen von nogaro
14. Januar 2012, 16:43:34 Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nutze ITunes von Apple auf Windows 7 Pro 64 Bit auch in der 64 Bit und habe jetzt das System neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem das wenn ich ITunes einmal starte alles problemlos ist. Beende ich aber ITunes und will ITunes wieder starten geht nichts. Erst wenn ich den Rechner neue starte kann ich ITunes wieder starten als wäre nichts. Woran kann das liegen ? Ich habe neu Installiert aber der Fehler bleibt immer gleich. Es kann doch nicht sein, das ich jedes mal wenn ich ITunes neu starte den Rechner neu starten muß.... oder ist das so gewollt ?? | |
2 Antworten 2734 Aufrufe |
Probleme beim installieren/kopieren Begonnen von Anonym
08. Januar 2012, 01:46:57 Hi...seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Dateien von meiner externen Festplatte auf meine Hauptfestplatte kopieren kann. Ich habe bisher nur versucht, größere Dateien zu ziehen. Wenn ich dann was auf meine Festplatte kopieren möchte, dann erscheint mir nach maximal einer Minute ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Genauso ist es, wenn ich was größeres auf meine Festplatte installieren möchte, dann erscheint eine Fehlermeldung. Ich habe in anderen Foren nach dem gleichen Problem geschaut doch nichts richtiges gefunden bzw habe ich einige Sachen ausprobiert und wüsste nun nichts mehr was ich dagegen tun könnte. Mein Betriebssystem ist Win XP Muss ich nun damit rechnen, dass meine Festplatte kaputt ist? | |
3 Antworten 18400 Aufrufe |
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50 Hallo und schöne Weihnachten, mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann. Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger. Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet. Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss. Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben. Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden. Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön! lG Panthalon | |
1 Antworten 10326 Aufrufe |
Probleme mit Windows Live Mail Begonnen von Matze49
22. Dezember 2011, 13:14:08 Hallo, ich nutze seit einigen Monaten auf meinem neuem Lap ( windows 7 ) Windows Live Mail 2011. Seit einigen Tagen spinnt das Prgramm total :evil:. Beim öffnen von Live Mail hat das Programm in der Vergangenheit eigentlich automatisch alle neuen Mails von Web.de geladen. Nun geht beim öffnen ständig das Anmeldefenster auf, wo ich meine Zufgangsdaten bestätigen soll. Auch nach erfolgter Bestätigung bzw. Neueingabe holt das Programm keine Mails ab. Kennt sich Jemand mit dem Problem aus und kann mir eine Lösung bieten ? vorab schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten | |
2 Antworten 7686 Aufrufe |
Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G Begonnen von Larnath30
13. Dezember 2011, 15:11:36 Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Notebook vom Typ Acer Aspire 7750G. Bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Company of Heroes) bekomme ich schon nach wenigen Sekunden Spielzeit einen schwarzen Bildschirm und der Laptop fährt neu hoch... Habe alle aktuellen Treiber und Windowsupdates drauf, aber bis jetzt wurde das Problem noch nicht gelöst. Habe sogar schon einmal das Notebook komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Spiele ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen. Es gibt auch Spiele, die ich stundenlang ohne Probleme spielen kann und auch noch nie ein Problem mit ihnen hatte. Das sind sowohl ältere Spiele wie Call of Duty 2 als auch neue Spiele wie Battlefield 3, das von der Grafik deutlich anspruchsvoller ist als Call of Duty 4 zum Beispiel. Im ganz normalen Desktopbetrieb hatte ich auch noch nie Probleme, sondern nur in den bestimmten Spielen. Habe bisher keine Lösung im Internet gefunden und auch der Support von MS als auch der Acer-Support konnten mir nicht helfen (außer meinen Laptop einzuschicken...). Nach dem gezwungenen Neustart bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows mit folgenden Informationen: Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA8007382010 BCP2: FFFFF88002EE53BC BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys Serverinformationen: 315a1e33-46b4-4d40-bc30-3d010501207f Ich hoffe das ich hier eine Lösung finde, weil das Notebook erst 2 Monate alt ist und es echt schade wäre, wenn ich viele Spiele nicht zocken könnte. Mit freundlichen Grüßen, Larnath30 | |
2 Antworten 11406 Aufrufe |
Windows Vista startet nicht mehr Begonnen von Drachengeist
09. Dezember 2011, 23:47:46 Einen schönen Guten Abend, ich habe ein ziemlich großes Problem: Mein PC startet nicht mehr, das Normale Windows lädt nicht mehr, bricht mit einem Bluescreen ab, der Abgesicherte Modus ebenfalls, selbst das booten von CD funktioniert nicht mehr habe diverse Fehlercodes erhalten, jedoch hilft keine gegoogelte Hilfsmethode, einen Festplatten Test konnte ich erfolgreich initialisieren und mir wurde ein Fehler am NTFS Dateisystem gemeldet, kanns sein das meine Festplatte Kaputt ist? |
http://goo.gl/Frdnw
http://goo.gl/IFM2x
Mein Tipp: Vor solchen Operationen sollte ein Computer mit Windows 8 also immer komplett stromlos gemacht werden! Bei einem Laptop etc. geht das nur, wenn man auch den Akku entfernt.