Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort formattieren | |
---|---|---|
1 Antworten 4959 Aufrufe |
laptop ohne CD formatieren Begonnen von ralf Kulinna
06. August 2012, 16:14:08 go-windows formatieren windows vista formatiert festplatte win formatierung format geht yms software ohne win7 bge programm formatiere forum zwu fehler laufwerk computer treiber keine windows7 bgq hilfe 1355534169 yahoo zgu | |
3 Antworten 6023 Aufrufe |
USB Stick mit schreibschutz formatiert Begonnen von Master_Yoda
20. Juni 2012, 17:43:32 [font=verdana][size=12pt][color=black]Ich wollte meinen Medion USB Stick formatieren da ich den platz brauchte , hab dann formatieren geklickt , später kam dann die Meldung Windows konnte die Formatierung nicht abschließen und wenn ichs jetz nochmal versuche kommt die Meldung der USB Stick ist schreibgeschüzt. Um ihn öffnen zu können müsste ich ihn aber erst formatieren. Und einfach unter Eigenschaften das Häkchen wegmachen geht nicht da er nicht formatiert ist ... auch hatte ich beim Googlen schon etwas mit dem cmd gefunden (attrib -r e:\Ordnerpfad\Ordnername\Dateiname) aber bekomme immer die Meldung "Pfad nicht gefunden" , aber der Pfad F:\. Ist richtig.Was kann ich da noch machen? [/color][/size][/font] | |
6 Antworten 9787 Aufrufe |
WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er Begonnen von Simone
24. Mai 2012, 11:45:14 Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber auf dem Laptop ist kein Zugriff auf die Platte möglich. | |
6 Antworten 15543 Aufrufe |
Fujitsu Siemens Laptop formatieren Begonnen von schunki
24. April 2012, 18:12:49 Hallo zusammen, ich habe mir irgendwo so einen BKA-Virus eingefangen. Ich wollte jetzt mein Laptop formatiern, da ich das eh schon vor längerem vorgehabt hatte. Leider habe ich beim kauf keine Windows-Cd mitgeliefert bekommen. Sonst habe ich es über Die "Fujitsu Siemens Computers Recovery" gemacht. Leider kommt jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich es starten will (Verknüpfungsproblem - Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist....) Liegt es daran das ich den Computer nur im Abgesichertem Modus starten kann? Und kann mir jemand sagen wie ich es sonst machen kann? danke im vorraus. mfg sebastian | |
3 Antworten 4538 Aufrufe |
Formatieren von USB 3.0 HDD Begonnen von ossinator
20. September 2011, 13:03:23 In welchem Format sollten eigentlich USB 3.0 Festplatten formatiert werden? Meine Samsung S2 ist in Fat32 formatiert. Gibt es Vor-/Nachteile bei NTFS oder ExFat Formatierung? | |
6 Antworten 24406 Aufrufe |
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB. Begonnen von Anreni
17. September 2011, 18:38:53 Hi, Leute ich habe ein Gigabyte GA-770TA-UD3 in meinem HTPC (nicht der in meiner Signatur) und laut Driver Genius auch die neuesten Treiber drauf. Hab mir nun ne 3TB WD zugelegt. Mir war bekannt, dass ein 32bit System damit Probleme hat, aber ich hab W7 64bit drauf. Die WD hab ich am JMicron (6G) angeschlossen. Nun bietet mir die Datenträgerverwaltung lediglich 2GB an. Die restlichen ca.700GB sind nicht zugänglich. Klar gibts ein Tool von GB zur Aktivierung der 700GB, aber ich möchte die 3TB am Stück haben und nicht nochmals ne Partition. Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein. Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen. Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht. Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel Vielen Dank für eine Antwort im Voraus Anreni | |
7 Antworten 19551 Aufrufe |
Festplatte in AHCI modus stürz immer ab Begonnen von dante_pe
19. Juli 2011, 18:24:20 Hallo, Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine SDD von Crucial zugelegt und habe auf ihr Win 7 Home Premium 64 bit installiert. Als AHCI Modus wird dieser Betrieben. Jetzt wollte ich meine HDD von Hitachi (1 Terabyte) ans System mitanschließen, aber zuerst wurde sie nicht erkannt bzw. Window fuhr nicht hoch. Ich habe die Festplatte zuerst ausgebaut und als externe USB-Festplatte noch mal formatiert. Wieder eingebaut lies sich anschliessen und erkennen aber nicht als MBR inisialisieren sondern nur als GPT Festplatte, gesagt getan. Nach einer Weile fing an der Windows Explorer sich auf zu hängen und die Hitachi HDD war nicht mehr ansprechbar. Jetzt bootet das System nicht mehr mit der Hitachi HDD im angeschlossen Zustand. Seit ich mein System in AHCI Modus betreibe, kann ich meine HDD Festplatte nicht anschliessen. Sie wird nicht mehr vom System erkann, nur in BIOS. Meine Frage lautet: muss ich unbedingt die Crucial SDD in AHCI Modus betreiben? Kann ich Crucial SSD nicht auch in SATA EIDE Modus betreiben? Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich die Crucial SSD als AHCI und die Hitachi HDD als SATA EIDE Modus parallel betreiben kann? Das ging auch als EIDE und SATA neu auf dem Markt kann. Ich hoffe, dass Jemand ein Tipp für mich hat. Hier mein Systeminfo: Quad Core Intel i5 2400 @ 3.1 GHz, 4 GB RAM, Motherbnoard intel DH67BL, Win 7 Home Premium 64 bit auf einer SDD Crucial M4 128 GB installiert, Hitachi HDD 1 TB. Gruß | |
10 Antworten 21528 Aufrufe |
Festplatte formatieren ohne Datenverlust Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36 Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas :wallbash :grübel Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht. Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht... Hat jemand eine andre Idee? Mfg | |
12 Antworten 12920 Aufrufe |
RAW Festplatte , zugriff verweigert. Begonnen von NYC
22. Dezember 2010, 16:00:45 hallo Community: Habe gestern windows vista installieren wollen, darraufhin ging meine interne 1,5 TB (WD) große festplatte nichtmehr (fehlermeldung kein zugriff) ,ich intallierte win7 um zu überprüfen ob es an der neuinstallation liegt. Die Festplatte funktionierte wieder einwandfrei ich konnte wieder zugreifen, seit einem neustart hab ich nun das selbe problem wie bei vista. Die Festplatte ist in RAW formatiert bzw nicht formatiernt.Denn ich soll sie laut windows formatieren. das eigentliche problem meine 900 GB daten befinden sich nun ...... ja auf der Festplatte. Ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die Festplatte wieder zum laufen zu bringen? | |
4 Antworten 5723 Aufrufe |
Festplatte für große Daten formatieren Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2010, 00:13:17 Hallo zusammen, ich habe angedacht meine Festplatte zu formatieren und meine Videodaten neu aufzuspielen da ich gehört habe man bekommt höhere Lese und Schreibegeschwindigkeit wenn man die Clustergröße größer stellt (bei einer Partition nur mit Filmen). Bringt es was wenn man die Filme hintereinander kopiert anstatt gleichzeitig? Edit: Gibt es einen Performanceunterschied wenn man langsam oder schnell formatiert? Gruß lattenknaller | |
10 Antworten 11078 Aufrufe |
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt) Begonnen von MikeBln
09. Mai 2010, 19:53:56 Hallo, ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt. Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können" Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen. Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg: 1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7. 2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt. Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit". Ich kann die Platte nicht einbinden. Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit. Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg? Danke | |
27 Antworten 43073 Aufrufe |
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren Begonnen von Hardstylez91
« 1 2 30. Dezember 2009, 22:28:43 Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht. Noch was dazu: Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC danke im voraus | |
3 Antworten 6121 Aufrufe |
Formatieren nicht möglich!! Begonnen von uschi
14. Oktober 2009, 19:28:11 Hallo liebe mitglieder, en kleines problemchen lässt mir keine ruhe... also ich habe auf einer partition windwos xp prof und auf ner anderen windows 7. jetzt möchte ich gerne windows 7 entfernen, habe genug damit rumexperimentiert. wenn ich vom xp boote und die partition mit windoes 7 formatieren möchte geht das nicht, der zugriff wird verweigert, weil angeblich andere programme darauf zugreifen. [u]meine frage an euch, wie entferne ich windows 7? oder wie bekomme ich die programme raus, die darauf zugreifen?[/u] sorry wenn das thema im falschen forum gelandet ist :-) danke im voraus für die antworten.... | |
4 Antworten 18540 Aufrufe |
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren? Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44 Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren? | |
20 Antworten 23437 Aufrufe |
USB-Stick (Um)formatieren... Begonnen von ossinator
« 1 2 09. Juli 2009, 16:22:41 Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3. Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt. Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.). | |
6 Antworten 40211 Aufrufe |
Acer Aspire One neu aufsetzen Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47 Hallo zusammen! habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache! mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :( aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!? Bitte um Hilfe! mfg stefan | |
5 Antworten 18584 Aufrufe |
SONY VAIO formatieren Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40 Hallo Leute. Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann. Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen Ich weiss nicht mehr weiter.... Liebe Grüße.. Nils | |
4 Antworten 6714 Aufrufe |
Windows XP formatieren Begonnen von jOOkeR
05. Februar 2009, 20:38:27 Also ich will meinen alten Lappi formatieren der Xp drauf hat aber ich find die CD nicht mehr und wollte fragen ob ich es mit dem http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/ kann. (SORRY DAS ICH SO EIN NOOB BIN) | |
2 Antworten 5777 Aufrufe |
PC neuformatieren ohne dabei Daten von der 2 Partition zu beschädigen/löschen Begonnen von Link_it
01. Februar 2009, 11:15:04 Hey, Mein Vater hat ein Problem mit seinem Pc, Er hat zu viele Daten und läuft nicht mehr rund, nunja nun hat er viele Wichtige Daten auf seinem Rechner und diese sind zwar auf der 2en Partition aber er hat bammel das beim formatieren der ersten und neuinstallation von Windows XP seine Daten gelöscht werden. Nunja meine Frage ist nun ob das wirklich passieren könnte was nicht gerade angenehm wäre. Mfg Link_it | |
6 Antworten 25605 Aufrufe |
USB Stick Partitionieren! Aber wie?! Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18 Hi, ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :( Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige... Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung... Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC... Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf... Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben... Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache? Danke schon mal für eure Hilfe... LG |
kann mir jmd helfen?
Ich habe einen Virus auf meinem Laptop. Dadurch kann ioch nicht auf das Laufwerk zugreifen, auch nicht über einen Stick. Leider ist es mir auch nicht möglich von der Installations-CD aus das formatieren durchzuführen. CD ist aber registriert und vorhanden. Also kann ich nach dem Formatieren auch wieder mein XP aufspielen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.