Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 5mb | |
---|---|---|
![]() |
51 Antworten 52921 Aufrufe |
Physikalischer Speicher (Frei 0) |
![]() |
7 Antworten 4303 Aufrufe |
Sp1 hat nicht viel Gebracht Begonnen von Robertm.
30. März 2008, 21:03:25 Hallo an alle. Ich habe an meinen Laptop auch sp1 Installier der war zwar nie der schnellste doch seit ich sp1 drauf habe kommt immer beim öffnen die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" dies war zwar vorher zwar auch schon, doch da kam sie nur ab und zu. Bevor ich die Erhöhte Leistung der Festplatte Aktiviert habe konnte ich nicht mal mit 1MB/sec von DVD Laufwerk auf die Festplatte kopieren. USB ging so mit 1,5MB/sec. Nachdem ich die erhöhte Leistung der Festplatte Aktiviert habe kann ich von meinem DVD Laufwerk nur mit max 1,5Mb/sec kopieren. Dort habe ich mit Avast keine große Veränderung festgestellt USB geht mit ca 11MB/sec wenn ich mein Avast Antivir abschalte. Eingeschaltet kopiert USB so um die 3,5MB/sec. Dabei war der Defenter immer ausgeschalten. Wenn der eingeschalten ist geht es noch etwas langsamer. Welche Dienste bremsen denn noch aus und kann ich die Ohne bedenken Abschalten? Hier noch ein Paar Daten meines Laptos Betriebssystem Vista Ultimate mit Servicepack 1 Leistungsindex 3,1 (wegen der Windows aero grafik) Prozessor Intel(R) Core (TM) Duo Cpu T2250 1,73GHz 1,73GHz Arbeitsspeicher 3GB 32 Bit-Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 SP1 wurde über die automatische Update Funktion Installiert. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen das mir die Probleme mit der Rückmeldung und das mit dem Kopieren etwas besser wird. Habe bis jetzt nichts wirklich hilfreiches im netz gefunden. MfG Robert |
![]() |
7 Antworten 7337 Aufrufe |
kopieren extrem langsam vista ulti 32bit Begonnen von Axel_Foly
10. August 2007, 14:09:03 Hallo, Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten aber mit normaler geschwindigkeit und die festplatten sind laut hdtune auch in ordnung. was könnte das für ein problem sein? habe auch schon 2 patches von der microsoftseite geladen die angeblich performance probleme beheben sollten ... mfg |
ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:
Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?
Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?
Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?
Vielen Dank!