Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort spracherkenner | |
---|---|---|
0 Antworten 4887 Aufrufe |
Spracherkennung eigene Befehle Begonnen von PCGamer1988
03. Januar 2012, 17:40:09 windows deutsch sprachsteuerung bgq win7 go-windows zgu 66330100 yms spracherkennung speech vista software sprach spracherkennungs bge programme forum hilfe spracherkennungssoftware bit konnte 75097201 win 68445247 85464276 keine geht bitte nachinstallieren | |
7 Antworten 9334 Aufrufe |
Spracheingabe bzw. Spracherkennung kann nicht installiert werden Begonnen von vonny
06. Januar 2010, 22:22:13 Hallo, ärgere mich schon eine ganze Weile mit nicht-funtionierendem Mikrofon herum. Bin jetzt dahinter gekommen, dass auf meinem Rechner die Spracheingabe nicht vorhanden ist. D.h. die Registrierkarte "Spracherkennung" bei Sprachein-/ausgabe fehlt. Daraufhin habe ich versucht es nachträglich zu installieren -wie bei Microsoft beschrieben - über Software->Microsoft Office2003 Professional -> Ändern->Features hinzufügen oder entfernen->gemeinsam genutzte Office-Feature-> dann sollte man eigentlich Doppelklicken auf "Alternative Benutzereingabe" und "Speech" sollte erscheinen, doch bei mir gibt es dort keine Unterpunkte. Wer kann helfen? Wäre gaaannz lieb!!! Danke Vonny | |
4 Antworten 6845 Aufrufe |
Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden Begonnen von luler
02. Januar 2009, 19:14:08 Hallo! Ich benutze Windows Vista Home Premium. Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung: "Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird. Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf". Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist. Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen? Danke für eure Antworten! |
ich habe jetzt ein Computer gekauft und win7 darauf installiert. Da dieser als mobiler PC funkieren soll (ohne Tastatur und Maus für bestimmte Zeit) soll er mittels Spracherkennung auf gesagte Befehle reagieren.
Dazu hab ich mir auch das Tool Windows Speech Recognition Macros installiert um eigne Befehle zu definieren (großteils ausführen von Batch- Dateien) Zum test habe ich mir ein einfachen Befehl (ausführen eines Programms) - diesen Befehl hab ich einfach mal "und" genannt. Doch wenn ich nun auf den Desktop bin und "und" sage, kommt nur "wie bitte" bzw. wenn ich in den Pfad bin wo "und" liegt und "und" sage klickt er nur auf die Datei und das Fenster zum editieren des Befehles kommt:(
Was hab ich falsch gemacht?
Hoffe auf hilfe
PCGamer1988