Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laufwrke | |
---|---|---|
23 Antworten 36586 Aufrufe |
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden Begonnen von Darkgarok
« 1 2 29. August 2009, 14:32:29 treiber explorer dvd-laufwerk sichtbar buchstabe lauwerk keine vist dvd daten brenner dvd-ram bgq kein gefunden cd-laufwerk finden yms microsoft ultimate start go-windows vista erkannt wieder laufwerk laufwerke angezeigt arbeitsplatz laufwerksbuchstabe | |
4 Antworten 9231 Aufrufe |
cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt! Begonnen von pepe311085
10. September 2007, 20:52:20 Hallo ersteinmal habe schon unzählige beiträge zu diesem Thema gelesen! Auch das mit den uppers und lower löschen gemach (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}) nur leider bringt das alles kein ergebnis! Das komische an der sache ist das im Gerätemanager das laufwerk erscheint und auch funktionstüchtig ist und brennen per irgendeiner software funktioniert auch bestens, kann nur das LW nicht im Arbeitsplatz sehen und so nich drauf zugreifen! Auch Batterie rausnehmen,Stromabschließen, etc. pp. bringt bei mir alles nix! Auch im Bios ist das Laufwerk da und eingestell, habe auch alle Emulationssoftware deinstalliert! Weiß nicht weiter!! Bidde helft mir nur achtung bin ganz neu hier im forum und meine computerkenntnisse sind auch nicht gerade von weit her! Also schonmal vielen Dank im vorraus! Der PEPE |
- Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
- Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
- Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt
[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]
- Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
- Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht
Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!