117 Benutzer online
02. November 2024, 01:18:15

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ereignisanzeige tuneup
10
Antworten
36928
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?

entfernenentfernen eintrageintrag ereignisprotokollereignisprotokoll systemsystem deinstallierendeinstallieren windowswindows softwaresoftware 20002000 fehlermeldungenfehlermeldungen bootenbooten ohneohne startstart systemstartsystemstart ereignisanzeigeereignisanzeige programmeprogramme programmprogramm hilfehilfe loeschenloeschen tuntun vistavista tuneuptuneup automatischautomatisch go-windowsgo-windows ereignisanzeige alle leerenereignisanzeige alle leeren adminadmin win ereignislogwin ereignislog sollsoll windows ereignisanzeige protokollewindows ereignisanzeige protokolle anzeigeanzeige ereignisanzeige windows datenereignisanzeige windows daten
2
Antworten
5535
Aufrufe
XP löschen...
Begonnen von crate
12. Juli 2008, 12:13:29
hallo,
so, ich hätte noch eine Frage...
hab auf meinen Notebook eine XP und eine Vista partition... Dachte mal ursprünglich, ich bräuchte die XP partition noch für irgendwelche bestimmten Progs oder irgendwelchen anderen Krams... Jedenfalls benutze ich sie nie und sie nimmt immerhin 10Gb meiner 160gb festplatte weg und verlängert meinen Systemstart durch die vorige Systemauswahl...

Wie kann ich das Win XP löschen? Einfach so in einem partitionsprogramm das läufwerk löschen?? und den übrigen Speicherplatz an ein andere Partition anschließen??
Das Lauwerk für XP heißt C:... also das erste Laufwerk... Würden sich nach dem Löschen von C: die bezeichnungen der Laufwerke verschieben - D.h. FVista) wäre auf einemal C:??? Könnte das Probleme geben, wenn Programme, die auf F: installiert sind und F: im code installiert haben, auf einmal auf einem neuen Laufwerk C sind??? möglicherwerise klappt dann nachher nichts mehr...