Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dvd-laufwerken | |
---|---|---|
24 Antworten 290594 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt | |
11 Antworten 4593 Aufrufe |
Problem mit dem Laufwerk Begonnen von NetWalker
04. November 2008, 20:58:04 Hallo, ich besitze ein Windows Vista Rechner. Als ich heute abend mein rechner anschaltet und ein DVD gucken möchte, ist ein Problem aufgetaucht. Denn das Laufwerk erkennt keinelei DVD-Rooms mehr. Es kommt immer das gleiche "Bitte Legen Sie ein CD-Room in das Laufwerk ein" obwohl bereits ein CD-Rooms drin ist. Ich habe mich auch versucht das Problem selbst zu beheben. Also "hilfswebsite" aufgeschlagen und die Schritte wie: "upperfilter" und "lowerfilter" aus Registrierungseditor zu löschen. Das Problem bleibt dennoch bestehen. Jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich da tun soll. Danke für die Hilfe im Voraus. mfg | |
1 Antworten 4618 Aufrufe |
Öffnen von Laufwerken mit Verkleidung Begonnen von paperworld
22. Dezember 2007, 14:38:34 Hi, Mein Packard Bell PC hat vor den DVD Laufwerken eine Verkleidung. Also kann der eigentlicht Auswerf-Knopf nicht gedrückt werden. Um DVDs/CDs auszuwerfen, gieb es an dem Pc selbst und an der Tastatur einen Knop. Der Knopf am Pc funktioniert gar nicht. Der Andere halbwegs: Wenn man ihn drückt erschein auf dem Bildschirm ein Fenster in dem Steht "Bitte Warten". Das Fenster verschwindet nach kurzem, nix passiert. :wallbash Ich drücke nochmal: Es kommt kein Fenster, aber das Laufwerk öffnet sich. Auf der Hersteller-seite gibt es keinen Vista treiber dafür. :tongue: Wie bekomme ich beide Knöpfe zum laufen??? ?( ?( |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?