Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort harware | |
---|---|---|
6 Antworten 5803 Aufrufe | ||
2 Antworten 6502 Aufrufe |
Welche Grafik hat mein Acer Aspire denn nun? Begonnen von ossinator
15. September 2011, 21:01:03 Heute ist mein Acer Aspire 5750G gekommen. Eigentlich habe ich diesen genommen weil er eine Nvidia GT540M hat. Nun wird im Gerätemanager diese und eine Intel HD-Grafikkarte angezeigt und offensichtlich wird die Intelvariante auch zur Bildausgabe verwendet. Ich weiß, dass die Intel Core i5 Serie eine GPU integriert hat. Muss man da was einstellen oder unterliege ich einem Irrtum? Wird die Nvidia-Grafik nur an Feiertagen benutzt? [attachimg=1] | |
24 Antworten 11807 Aufrufe |
Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software? Begonnen von DeLiRiuM
« 1 2 09. Januar 2011, 21:03:20 Hallo meine Lieben, Bevor ich mich dazu entschlossen habe ein neues Thema zu starten, möchte ich wissen lassen, das ich schon die bestehenden Beiträge für mein Problem durchsucht habe. Wegen Hardware- & Softwareänderung kann ich die Faktoren nicht ausschließen womit ich mein Problem beheben könnte. PC-Tower & Eigenschaften: Packard Bell imedia S3210 AMD Athlon II X4 2,6 Ghz Prozessor Radeon HD 4650 RAM 4 GB Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit Letzte Woche habe ich mir einen Logitech Gamertastatur G510 zugelegt. Anschließend ersetzte ich meinen Antivirusprogramm von PC Tools Internet Security 2010 auf die aktualisierte PC Tools Security 2011 um die natürlich mit einem gekauften Lizenz freigeschaltet ist. Gestern wollte ich dann nun mal das neue TuneUp 2011 ausprobieren, bei dem ich nach der Installation mit einem Bluescreen begegnet bin. Das Letzte mal wo ich eine ältere Version von TuneUp auf dem System hatte, erschien auch ein Bluescreen wodurch später das ganze Betriebssystem verschwunden war. Beim erneuten Starten des PC’s konnte ich mit dem Logitech G510 navigieren. Da nach dem Windowslogo nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen war, habe ich das Betriebssystem re-installiert. In der Installationsphase musste ich eine ganz normale Tastatur anschliessen damit ich den Benutzernamen etc. eingeben konnte. Weil ich durch das Programm TuneUp dieses Problem schon mal erlebte dachte ich, das dass Problem nicht mehr auftauchen würde. Nur trotz Wiederherstellung des Systems via Recovery CD ist mir der Rechner ca. 4-5 mal abgestürzt (wenn das Menü mit der Option Abgesichter Modus oder Windows normal starten erscheint, kann ich bis ich mein Passwort eingeben kann mit der Logitechtastatur nicht navigieren). Das Antivirusprogramm PC Tools Internet Security 2011 wurde auch noch mal installiert. Im Moment bin ich froh darüber, dass ich diesen Beitrag ohne einer Bluescreenmeldung mit Erfolg eintippen und veröffentlichen konnte. Ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann. :grübel | |
4 Antworten 8659 Aufrufe |
PC erkennt Geräte nicht mehr! Begonnen von ThaMasta5
26. November 2010, 16:04:31 Hi ich habe da eine Frage wegen meinen Geräten. Ich habe vor ein paar Tagen eine Festplattendefragmentierung gemacht, blöderweiße lief grad ein Windows update und der PC wurde heruntergefahren. Als ich ihn wieder neu gestartet habe ging erstmal das windows vist design nicht mehr... das hab ich allerdings wieder über die cmd hinbekommen. Dann ging w-lan nicht mehr und ich muss jetzt auch nach jedem neustart ins Netzwerk Freigabecenter gehen und den Reparaturdienst machen lassen damit es wieder funktioniert. Falls das wer weiß wäre nett wenn er es posten könnte. Das nächste ist das ich gestern dann meinen MP3 und mein Handy anschließen wollte. Nachdem ich sie angeschlossen habe ist aber nichts passiert. Also der PC hat gar nicht bemerkt das sie angeschlossen waren. Die Boxen und die Maus funktionieren allerdings noch. Weiß wer wie man das wieder hinbekommt :?: Achja habe Win Vista Home Premium Service Pack 2 32 bit | |
3 Antworten 8281 Aufrufe |
Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung Begonnen von schreibermühle
24. September 2010, 13:04:23 Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4 [url]http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languages[/url] Allerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 Beta aktiviert werden, da sie im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist. Wenn Ihr die Beta 6 von Firefox 4 herunter geladen und installiert habt. Könnt Ihr sie so einschalten. dazu "about:config" in die Adresszeile von Firefox eingeben. gebt dann ""andgfx.font_rendering.directwrite.enabled" in das Feld "Filter" ein. Diesen Wert klickt anschließend mit der linken Maustaste an und ändert ihn in "true". Gebt außerdem noch "mozilla.widget.render-mode" in das Feld "Filter" ein und ändet hier den Wert auf "6". EDIT:hatte kleine Fehler drin Sorry. | |
2 Antworten 8421 Aufrufe |
Treiber für Sony DSC P1 Begonnen von nogaro
03. Juli 2010, 09:32:30 Hi Leute, Ist es möglcih die Sony DSC P1 Digitalkammera evtl. mit einem anderen Treiber unter Windows 7 lauffähig zu bekommen. Laut Sony ist die nicht mit Windows 7 kompatibel. Vielen Dank... Peter | |
3 Antworten 10468 Aufrufe |
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09 Hallo! Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez) von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet: [quote]Virtualization Locked Off This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote] Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann? PC Daten: HP Pavilion dv6-1016ez Windows 7 Ultimate 2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400 4096 MB RAM Mfg | |
6 Antworten 5183 Aufrufe |
BluRay Was braucht man Begonnen von DerFreiburger
07. Januar 2010, 02:20:08 servus, also ich hab mir ein bluray laufwerk bestellt So jetzt hab ich die frage bevor ich mich jetzt riesig freu frag ich doch mal die profis was man eigentlich braucht Also Ich hab: eine GF 9500GT nimmt HDCP ein Full HD Monitor T240 von samsung ebenfals HDCP fähig eine Intel Core 2 Quad 2,44 gh als software power dvd 9 Ultra 2GB Arbeitspeicher (bald 4) und eine Sounkarte von Creative Xfi Xtreme Music so also ich denk bild geht klar jetzt hab ich aber die frage wie schaut das mit dem sound aus es gibt ja dieses PCM, DTS-HD, DD-HD und da mach ich mir sorgen woher weiß ich ob mein system diese audio formate unterstützt oda was bracuh ich dafür dass es sie unterstützt ich hoffe ihr könnt mir helfen ,gruß FT | |
6 Antworten 19503 Aufrufe |
Windows 7 bootet extrem langsam! Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19 Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht. Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht. Bei Vista hat er nie so lange gebraucht.. Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin. Bitte helft mir.... | |
1 Antworten 4822 Aufrufe |
Hardware auswerfen funktioniert nicht Begonnen von sam_der_fuchs
19. Oktober 2009, 07:20:34 Hallo ! Seit der Installation von Windows 7 habe ich ein Problem mit meinem MP3 Player. Wenn ich ihn unter XP mittels "Hardware sicher entfernen" ausgeworfen habe, ist er quasi vom "Daten-" in den "Lade-" Modus übergegangen. Soweit sogut. Unter Windows 7 funktioniert das allerdings nicht mehr. Der MP3-Player wird zwar laut Meldung ausgeworfen und kann entfernt werden, jedoch scheint es, als ob er sich sofort wieder anmeldet. Der Wechseldatentreiber bleibt also sowohl in der Auswahl der Funktion "Hardware sicher entfernen", als auch im "Computer" erhalten (also bei der Auswahl der Festplatten). Das Problem dabei ist, das ich meinen MP3-Player nun nicht mehr aufladen kann, da er im "Datenmodus" verbleibt. Ich hoffe sie haben mein Problem verstanden und können mir helfen... | |
3 Antworten 9465 Aufrufe |
Externe HD auswerfen funktioniert nicht Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37 Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht? | |
22 Antworten 8728 Aufrufe |
Treiber fehlen Begonnen von BiTtErSwEeT GiRL
« 1 2 04. Oktober 2009, 11:17:41 Hallo. Ich habe ein Problem und zwar habe bei geräte Manager 2 dinge die nicht Installiert sind.Wollte mal Fragen ob ich die brauche,ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. ?( [u]Coprozessor und SM-BUS-Controller[/u] Und er kann auch keine im Internet finden,wenn ich auf treiber aktualisieren gehe.Könnt ihr mir helfen? Was braucht ihr für daten um diese zu beheben? LG Cindy | |
23 Antworten 24116 Aufrufe |
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116 Begonnen von Jarod
« 1 2 03. Oktober 2009, 22:38:27 Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar. Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm). Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116. Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist: - anderer graka treiber => 190.38, 190.62 - windows neuinstalliert - andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX - RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.- Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos. Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte? EDIT: Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional | |
3 Antworten 11398 Aufrufe |
Hardware sicher entfernen? Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24 Hallo Jungs, ich hab ne Frage. Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G.... Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder? Danke schon mal im Voraus. Gruß Alex Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI, Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403. | |
12 Antworten 25934 Aufrufe |
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01 Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln? | |
5 Antworten 15889 Aufrufe |
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 08:33:09 In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering. http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen. http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm | |
3 Antworten 16292 Aufrufe |
Raid-Installation Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10 Hallo, ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A. Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden? Kalli | |
9 Antworten 36254 Aufrufe |
Windwos 7 O2 Surfstick Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57 habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen und es natührlich installiert^^ bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.- ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier... http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch , das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?( mfg Vis | |
3 Antworten 4180 Aufrufe |
Harware zugriffsreihenfolge ändern? Begonnen von squish
28. April 2009, 13:20:16 Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt um dem squish seine blöden fragen zu beantworten ;) Folgendes: Ich hab ein MB,MSI K9A2 (und das ist eingebaut ich spreche also von "unten" bie allen Slots richtung Gehäuse Boden und "oben" wenn es in Richtung CPU geht) auf das ich nun 2 Grafikkarten setze(Geforce 9600GT und 7600GT), nicht zum zweck von SLI oder Crossfire, sondern um 3 Monitore anzuschließen. ich musste nun aus Platzgründen die 9600 nach unten setzen und die 7600 nach oben, da die 9600 einfach zu lang ist und der platz durch die Festplatten auf dem Ersten Slot zuwenig ist.Wenn ich nun den Rechner starte, ist der Bootscreen auf dem Monitor, welcher an der 7600 hängt, unter Windows ist dann wieder der erste Monitor von der 9600 primärer Bildschirm. Ist es nun möglich, diese zu Ordnung zu ändern, OHNE die grakas zu "tauschen", sodass der Bootscreen auf dem ersten Monitor der zweiten Graka erscheint? Grüße Squish | |
2 Antworten 16633 Aufrufe |
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste! Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15 Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2! habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden! Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar, dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt! Ist dieses Problem bekannt? Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst? |
ich habe ein großes Problem. An mein Windows PC hängt ein Bluetooth Stick, die Treiber sind auch installiert. Nur gibt es in der Taskleiste kein Bluetooth Symbol und ich kann auch nicht bei Drucker und Geräte per Bluetooth suchen ;( Wenn ich in der Suche oben Bluetooth eingebe, erscheint auch nicht Bluetooth Einstellungen ändern. Testerweise hab ich auch BlueSoeil installiert um zu sehen ob der Stick überhaupt geht, mit BlueSoeil findet er alle Geräte problemlos!
Was ist da nun wieder los?
Hoffe auf Unterstützung
Beste Grüße
PCGamer1988