672 Benutzer online
26. November 2024, 18:20:15

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ram testen 2010
3
Antworten
4406
Aufrufe
frage zu ram test
Begonnen von Menasse
06. Februar 2010, 01:05:05
hallo zusammen

da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.

zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^

meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).

damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.

kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?

ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...

programmeprogramme memorymemory x64x64 testprogrammtestprogramm ergebnisseergebnisse win7win7 go-windowsgo-windows vistavista testtest tooltool checkcheck ramram hauptspeicherhauptspeicher bitbit winwin softwaresoftware windowwindow 20102010 windows7windows7 windowswindows arbeitsspeicherarbeitsspeicher vista64vista64 speicherspeicher ram tester windows bitram tester windows bit anzeigenanzeigen startstart testentesten teststests forumforum ramtestramtest
0
Antworten
16885
Aufrufe
Arbeitsspeicher Test
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45
Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen.

[b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren.