606 Benutzer online
21. Februar 2025, 15:07:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows funktionen
2
Antworten
3901
Aufrufe
Neue Funktionen für Windows 7
Begonnen von ossinator
03. Juni 2009, 10:58:50
[b]Taskbar Favorites[/b]
Funktion für Tastaturen, die einen leichteren Zugriff auf häufig genutzte Programme und Dokumente ermöglichen sollen.

[b]Device Stage[/b]
Ermöglicht den schnellen Zugriff mit Maus und/oder Tastatur auf verschiedene Aufgaben (z.B. die Einstellungen eines Programms). Dieses Feature beschleunigt die Arbeit mit Digitalkameras und Druckern.

[b]Windows Flip[/b]
Ermöglicht eine Thumbnail-Anzeige aller offenen Fenster per Tastendruck.

Fotos und Videos von LifeCams können mit einem Klick direkt zu web-basierten Diensten, wie Windows Live Movie Maker oder Windows Live Photo Gallery hochgeladen und weiterverarbeitet werden.

Die neuen Features werden über Updates für Treiber oder Zusatz-Software bereitgestellt. Eine Reihe dieser Tools (hauptsächlich Beta-Fassungen) sind bereits verfügbar und können [url=http://www.microsoft.com/hardware/windows7/support.mspx][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] heruntergeladen werden.

Microsofts wird am 26. Juni die Endfassungen online stellen, für Webcams am 31. Juli.

[size=8pt][i]Quelle: Winfuture.de[/i][/size]

windowswindows deaktivierendeaktivieren funktionenfunktionen vistavista win7win7 softwaresoftware 20092009 fehlerfehler auschaltenauschalten professionalprofessional featuresfeatures mssmss go-windowsgo-windows installiereninstallieren funktionfunktion startstart forumforum abschaltenabschalten windowwindow tooltool ymsyms winwin abstellenabstellen windoswindos keinekeine 8182826881828268 homehome erweiterteerweiterte problemeprobleme problemproblem
3
Antworten
9618
Aufrufe
Windows XP - Media Center Edition
Begonnen von markus
04. Januar 2009, 18:11:19
Hi!

Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!
Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom Media-Center her kommen und recht viel Arbeitsspeicher benötigen (über 100MB).

Ich benötige die ganzen Media Center funktionen überhaupt nicht.
Weiss jemand ne Möglichkeit, wie man sich komplett von den Media Center - Funktionalitäten trennen kann?

mfg
Markus ?(
0
Antworten
5246
Aufrufe
Problem mit windows funktionen deaktivieren
Begonnen von Dennisen
31. März 2008, 17:47:26
Hallo,
ich wollte, nachdem ich Vista heute neuinstalliert habe,
wieder meinen vorherigen Zustand herstellen - das bedeutet unnützes abschalten.
Ich gehe also in Systemsteuerung -> Programme -> Windows Funktionen abschalten
Nachdem das Fenster geladen hat, und ich die zu deinstallierenden Komponenten ausgewählt habe (Spiele, etc.),
startet der Computer neu, und es heisst "Updates werden konfiguriert". Wenn er dann hochgefahren ist,
sind alle Komponenten aber immernoch da. Was kann ich denn da machen?

Bei meiner vorherigen Installation ging es ja auch.
Installiert und aktiviert ist Windows Vista Home Premium.

Vielen Dank für jegliche Hinweise.
9
Antworten
31682
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!