Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista daten | |
---|---|---|
10 Antworten 8693 Aufrufe |
Verschlüsselung eigener Daten auf Vista nicht möglich?? :( | |
9 Antworten 24572 Aufrufe |
Wie Registry Schlüssel löschen? Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48 Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe ??!! Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht. Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion. Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden) Danke für Antworten |
[b]Ich habe:[/b]
-Vista Home Premium 32bit
-2Festplatte mit NTFS
- +externe Festplatte
-PC:
-4 Kern AMD Phenom
-3GB Arbeitsspeicher
-Nvidia GeForce 8800 GT (standard OC)
-ACER
[u][b]-Und natürlich ein Problem![/b][/u]
Also, ich würde gerne meine Daten auf meiner Festplatte gerne auch Externen [b]Verschlüsseln (Sichern)[/b] +
und Windows bietet soweit ich weis auf NTFS Formatierten Festplatten eine Option bei den Einstellungen (unter Eigenschaften bei Erweitert: komprimieren ... und Vorallem unter [b]Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute --> Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen [u][Siehe Anhang][/u])[/b]
DOCH: Ich kann, obwohl ich [b]meine Festplatten[/b] (außer im Moment Externe) auf [b]NTFS Formatiert[/b] habe diese [b]Option [Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen] NICHT[/b] anwählen !!!!!!
Was nun?
Gibt es vllt. eine andere Möglichkeit? oder ein geeignetes Programm?
[b]ABER VORSICHT[/b]: Ich möchte keine Programme oder möglichkeiten zum Erstellen Virtueller gesicherter Laufwerke
nutzen (wie z.B.: TrueKript,...) weil das für mich zu umständlich ist weil ich auch sachen die ich
Öfters benutze Verschlüsseln will und schnell bzw. einfach die Daten Entschlüsseln/ Nutzen
können!!
Vielen dank im Vorraus !!!