888 Benutzer online
22. Februar 2025, 15:55:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows auf raid
3
Antworten
16336
Aufrufe
Raid-Installation
Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10
Hallo,

ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden?

Kalli

systemsystem softwaresoftware hardwarehardware raid0raid0 vistavista raidraid raid-0raid-0 verbundverbund installiereninstallieren platteplatte go-windowsgo-windows windowswindows laufwerklaufwerk erstellterstellt festplattefestplatte homehome erstellenerstellen festplattenfestplatten fehlerfehler wiederherstellenwiederherstellen premiumpremium neueneue raid unter windowsraid unter windows raid windowsraid windows win7 raid treiber impfenwin7 raid treiber impfen win7 raid treiber installierenwin7 raid treiber installieren raid unter win7raid unter win7 windows installation treiber raidwindows installation treiber raid win7 raid erstellenwin7 raid erstellen raid0 windows problemraid0 windows problem
4
Antworten
4250
Aufrufe
Raid0 und neue Partition
Begonnen von Kasin
11. Juni 2007, 22:07:16
Hallo,

Ich wollte aus C: (500GB - 2x 250GB) ein paar Partitionen erstellen. Nun ergibt sich bei mir folgendes Problem: In der Win-Datenträgerverwaltung kann ich C: nicht verkleinern. Ich vermute mal das es daran liegt das die Platten in Raid0 laufen. Nur möchte ich dann halt doch gern irgendwie partitionieren, möglichst ohne reinstall von Vista... GParted sowie Acronis schon ausprobiert...

Ich habe Vista Ultimate 32 Bit - und weiss nun absolut keinen Rat mehr :(