Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista abschalten | |
---|---|---|
11 Antworten 6316 Aufrufe | ||
5 Antworten 7492 Aufrufe |
Datenträgerbereinigung deaktivierbar? Begonnen von blacky71
15. Juli 2009, 00:23:34 Hallo zusammen. Bei einer meiner Festplatten (500 GB) meldet VISTA, dass noch 33 MB frei sind und empfiehlt eine Datenträgerbereinigung. Da es sich bei den Daten auf der HD um einen verschlüsselten Datencontainer mit gleichbleibender Grösse handelt, bringt eine Datenträgerbereinigung kein Byte mehr Platz. Kann die Datenträgerbereinigung für eine HD einzeln deaktiviert werden? Die ständigen Meldungen von VISTA nerven..... | |
22 Antworten 15249 Aufrufe |
Vista Home Premium INDEXIERUNG läuft nicht mehr Begonnen von homer47
« 1 2 31. Juli 2008, 13:54:34 Hallo wer kann mir helfen Ich habe 2 Vista Rechner.1x Desktop 1x Laptop als mobiler Rechner und backup.Ich benutze outlook und ein Zusatzprogramm für outlook (Mail Archive Pro).Hier verwalte ich 50.000 e-mails.Dieses Program benuzt die Windows Indizierung zum schnellen wiederfinden aller Suchargumente.Das lief auch die ganze Zeit zuffriedenstellend.Seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung auf dem Laptop nicht mehr.Wenn ich in die Indizierungsoptionen gehe, wird immer angezeigt 0 Elemente wurden indiziert.Habe mehrmals versucht über erweitert den Index neu zu erstellen,aber es passiert immer das gleiche.Der Windows suche service ist eingeschaltet.Bei dem Desktop kan ich sehen das über 200.000 Elemente indiziert sind. homer47 | |
0 Antworten 10480 Aufrufe |
Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten? Begonnen von sandrinebecker
10. Februar 2008, 14:04:28 Folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, das bestimmte Programme nicht starten unter dem Hinweis: xyz funktioniert nicht mehr... Zum Beispiel das Proggie: HJ-Split. Unterbinde ich für dieses programm die Datenausführungsverhinderung, klappt es ohne Probleme. Woran liegt das? kann ich die DAV bedenkenlos für entsprechende Programme abschalten? Man liest, die DAV tritt dann zutage, wenn schädlicher Code ausgeführt werden soll; das kann ich mir von den bei mir in Frage kommenden Programmen aber nicht vorstellen, da diese bewährt und vertrauenswürdig sind. Bei einem anderemn Programm - Autoproduver Muvee 6 funktioniert alles einschlißlich des Speicherns einer Videodatei. Wenn ich allerdings das programm schliße, kommt ebenfalls der Hinweis: Programm funktioniert nicht mehr. Daran vermag auch ein Unterbinden der DAV nichts zu ändern. Bin ratlos. | |
9 Antworten 31594 Aufrufe |
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44 In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann. Hier ein Auszug: Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze Programme einfach über Bord werfen: 1. Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color]. 2. Klick auf "[color=green]Programme und Funktionen[/color]" Im linken Bereich wählen Sie "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]". Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color] Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen: [color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) [color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben, können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur größeren Unternehmen genutzt.) [color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das Netzwerk gemeinsam zu betrachten.) Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten. Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren! | |
3 Antworten 23610 Aufrufe |
Countdown Zähler für Sidebar Begonnen von Perverz
03. November 2007, 18:16:50 Moinsen, Hat vllt einer eine ahnung wo man einen Countdown Zähler für die Sidebqar herbekommt? Ist Wichtig =(( man sollte allerdings auch monate counten können )= pls um Help !;) Thx Perverz | |
0 Antworten 11970 Aufrufe |
IE 7 Ausschalten von Tabbed Browsing Begonnen von netzmonster
01. Mai 2007, 23:57:26 Ausschalten von Tabbed Browsing Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren" | |
24 Antworten 25168 Aufrufe |
Windows Kalender Begonnen von quaster
« 1 2 03. April 2007, 18:14:47 Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr". Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook. Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten. Wer weiß Rat? |
da ist wohl ein absoluter Kenner des Systems gefragt und ich wär heilfroh, wenn es hier jemanden geben würde, der mir weiterhelfen kann.....übrigens, ja da kommt immer der Begriff Event......