Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort universelle | |
---|---|---|
3 Antworten 4542 Aufrufe |
Formatieren von USB 3.0 HDD Begonnen von ossinator
20. September 2011, 13:03:23 In welchem Format sollten eigentlich USB 3.0 Festplatten formatiert werden? Meine Samsung S2 ist in Fat32 formatiert. Gibt es Vor-/Nachteile bei NTFS oder ExFat Formatierung? zgu vista treiber windows yms go-windows zwu forum machen 93990622 bge download 58187178 installieren d24 win7 bing bgq installation d2s 82001339 57155469 win funktioniert 80642063 bgg problem 78677474 for suche | |
0 Antworten 7905 Aufrufe |
Universelle (versionsfreie) Windows 7-DVD herstellen Begonnen von Noone
14. Februar 2010, 12:44:49 Wenn Ihr Windows 7 kauft, dann kauft Ihr eine bestimmte Version, also entweder "Home Premium", "Ultimate", "Professioal" oder "Starter" etc. Diese verschiedenen Versionen sind im Prinzip alle auf der DVD vorhanden. Welche Version installiert wird, bestimmt nur eine winzig-kleine Datei "ei.cfg", die auf Eurer DVD liegt. Wenn diese Datei entfernt wird, kann jede Windows-Version installiert werden, genau so, wie es auch bei den Beta-Versionen von Windows 7 der Fall war. Das geht so: Ihr legt Eure Windows 7-DVD (gleich welcher Version) als iso-Datei auf der Festplatte ab. Das geht mit verschiedenen Tools, z. B. mit "PowerIso" oder "MagicIso", ggf. auch mit dem kostenlosen "Free ISO Creator" http://www.freeware-download.com/downloaddetails/19417.html Wenn das erledigt ist, besorgt Ihr Euch das Tool "eicfg_removal_utility" http://code.kliu.org/misc/win7utils/ Mit diesem Tool wählt Ihr dann die gerade von Euch angelegte Win7-iso-Datei aus. Das Tool entfernt dann die Datei "ei.cfg". Anschließend müßt Ihr die iso-Datei dann nur noch auf einen DVD-Rohling brennen, entweder mit Nero oder auch dem Win7-eigenen Tool. Dann habt Ihr beim Booten von dieser DVD die freie Auswahl, welche Windows7-Version Ihr installieren wollt. Selbstverständlich braucht Ihr dann immer noch einen passenden (legalen) Key für die von Euch installierte Windows-Version. Bis Ihr einen solchen habt, könnt Ihr die installierte Version aber einige Zeit ausprobieren. | |
1 Antworten 6175 Aufrufe |
Druckertreiber für HP officejet 9120 auf Windows Vista 64 bit Begonnen von goggolori
09. November 2009, 15:58:31 Hallo ich habe einen gebrauchten HP-Drucker officejet 9120 und will ihn auf meinem Windows Vista-System installieren. Ich finde jedoch nirgends einen Druckertreiber. Auch nicht beim Hersteller. Wer kann mir helfen? Vielen Dank! goggolori | |
16 Antworten 68158 Aufrufe |
Bluetooth Modul weg! Begonnen von djxerxes
« 1 2 25. Februar 2009, 21:00:57 Hi Leute, seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden! Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht... | |
41 Antworten 17160 Aufrufe |
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige? Begonnen von Mad Beagle
« 1 2 3 16. August 2008, 17:49:51 Hallo erstmal von einem neuen User. Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe: Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten. Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt. Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet. Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe. Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei. ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert. Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0 Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist. Was passiert danach? Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht? Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen? Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter. Bislang lief das System völlig problemlos... ?( Schonmal Danke im Voraus. Gruß Beagle | |
0 Antworten 57190 Aufrufe |
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02 Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar. http://www.hamrick.com/ Download auch: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber): http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported (vgl. auch die angefügte txt-Datei) Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist. Nachtrag: Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren. | |
10 Antworten 25094 Aufrufe |
Software für DVB-T USB Stick ??? Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06 Hallo, Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version? Hoffe einer von euch kann mir helfen!! Danke ! mfg |