Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows und netzwerk | |
---|---|---|
3 Antworten 6891 Aufrufe |
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7 | |
31 Antworten 42666 Aufrufe |
Netzwerk Vista <--> Windows 98 Begonnen von Johnny R.
« 1 2 3 02. Mai 2007, 12:57:56 Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei. Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat. Habe schon alles ausprobiert: - WLAN-Adapter ausgewechselt - In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.) - Vista-Firewall ausgeschaltet - WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet - "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen) etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben! |
ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann.
Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder.
Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung.
Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann.
Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders?
Geht das bei XP Home überhaupt?
Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten?
Danke für Tipps, Gruß franc