905 Benutzer online
22. November 2024, 14:44:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows schriften
8
Antworten
13720
Aufrufe
Asiatische Schriften hinzufügen?
Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15
Grüß Euch!

Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :)
Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe.
Unter Vista scheints das nicht zu geben?!

Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke!

schriftenschriften d2kd2k vistavista windowswindows schriftschrift schriftartschriftart fontfont schriftartenschriftarten bgebge go-windowsgo-windows problemproblem gehtgeht wiederwieder machenmachen officeoffice gespeichertgespeichert 20002000 lesbarlesbar schriftarten windowsschriftarten windows 6633010066330100 forumforum homehome buchstabenbuchstaben startstart anzeigeanzeige windoswindos wondowswondows zeichenzeichen fontsfonts schrieftschrieft
1
Antworten
4864
Aufrufe
Schriftart gesucht...
Begonnen von D1Telekom
04. Mai 2008, 22:43:51
Hallo zusammen,
auch wenn das jetzt eine ziemlich "blöde" Frage ist  :zwinkern
Ich entdecke in den verschiedensten Zeitschriften (z.B. PC - Welt) immer eine schöne klar lesbare Schriftart. Ich hatte zuerst auf Tahoma getippt, aber die ist es nicht. Hat jemand eine Idee, um welche Schriftart es sich da handelt? ich habe ein Beispiel mal eingescannt und angehangen.

Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
1
Antworten
12681
Aufrufe
Schrift unter Eigenschaften zu gross - nicht alles mehr zu sehen
Begonnen von CmdrCAIN
16. Februar 2008, 13:06:33
Hi,

irgendwie hat es beim Ändern oder Löschen einer Schriftart meine Darstellung zerrissen. Ich habe bereits alle Schriftarten in den Darstellungseinstellungen geändert, sogar die kleinste (96dpi) Schrift gewählt und haben [b]nur[/b] in den Eigenschaften-Fenstern eine viel zu große Schrift. Dadurch ist im Fenster nicht mehr alles lesbar.
In anderen Profilen ist das okay - ich will aber nicht meine kompletten Einstellungen übertragen, und außerdem ist das ja ein Zeichen dafür, dass noch alle nötigen Schriftarten vorhanden sein müssen, oder?

Wer kann mir helfen?!?

Habe mal ein Bild beigefügt zur Erklärung: