Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows mit dvd | |
---|---|---|
2 Antworten 213624 Aufrufe |
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation | |
13 Antworten 14633 Aufrufe |
DVD-RW lässt sich nicht löschen Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:37:56 Hallo Community, hatte grad mal wieder das Problem das ich eine wiederbeschreibbare DVD nicht löschen konnte. Nach dem letzten Firmwareupdate dachte ich eigentlich das es sich erledigt hätte. Aber falsch gedacht. ich hatte das Problem auch schon unter Win XP. Hatte jetzt versucht mit Alcohol 120% zu löschen. Aber nach 10% hat er abgebrochen, aber das Laufwerk arbeitet trotzdem noch. Die DVD bekomm ich dann nur noch durch einen Neustart aus dem Laufwerk. Gerätebeschreibung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B ATA Device Seriennummer TS-H552BFirmware Firmware Revision TS12 Puffergröße 2 MB Hersteller Toshiba-Samsung Geräteart DVD+RW/DVD-RW Schnittstelle ATAPI Schreibgeschwindigkeiten DVD+R9 Dual Layer 2.4x DVD+R 16x DVD+RW 4x DVD-R 12x DVD-RW 4x CD-R 40x CD-RW 32x Lesegeschwindigkeiten DVD-ROM 16x CD-ROM 48x MfG Blumenkind |
Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.
- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.
- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.
- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.
- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.