575 Benutzer online
26. November 2024, 15:18:36

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standby windows
0
Antworten
48789
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]

gehtgeht monitormonitor modusmodus vistavista reaktivierenreaktivieren keinkein aufwachenaufwachen standbystandby go-windowsgo-windows windowswindows internetinternet windows vista kein standbywindows vista kein standby bildschirmbildschirm windoswindos windows standbywindows standby stand vista deaktivierenstand vista deaktivieren win7 standby modus abschltenwin7 standby modus abschlten verbindungverbindung windows7 stand byewindows7 stand bye standby modus bei windows ausschaltenstandby modus bei windows ausschalten ohneohne sleep modus ausschalten vistasleep modus ausschalten vista stanby abstellen vistastanby abstellen vista selberselber vista function standvista function stand windows standby ausschaltenwindows standby ausschalten windowwindow standby modus rechner abschalten vistastandby modus rechner abschalten vista stand unter vistastand unter vista optimaleoptimale
2
Antworten
3820
Aufrufe
Promblem beim Standby!
Begonnen von R3aper
30. September 2007, 16:26:10
Also da ich noch kein thema zu diesen Problem gefunden hab schreib ich es hier.
Also wenn mein laptop in den Standby bzw Ruhemodus geht und ich es durch drücken des Netzschaltes reaktivieren will kommt zwar der Anmeldebildschirm aber die Tastatur geht nicht mehr. Maus funktioniert nur auf der Tastatur lässt sich nichts mehr drücken! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das dauerte neustarten nach dem standby nervt langsam!
Danke im voraus.
ps. Benutze Windows Vista Ultimate!