Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort funktions | |
---|---|---|
6 Antworten 93994 Aufrufe |
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO | |
18 Antworten 19390 Aufrufe |
Windows Live Messenger Side-By-Side-Konfiguration Begonnen von Freakrose
« 1 2 21. August 2011, 23:19:02 Hallo, ich habe seid heute Mittag das Problem, dass sich mein Live Messenger nichtmehr öffnen läßt. Es ging immer und von jetzt auf nachher zeigte es beim Öffnen aufeinmal folgenden Text an: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-By-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Ich habe daraufhin viel gegoogelt und in vielen Foren (unter anderem auch in diesem) nach Lösungen gesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Auch das ich es neu installiert habe, hat nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus. | |
7 Antworten 11560 Aufrufe |
HControl.exe - Neues Asus Notebook Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51 Halli Hallo und Frohes Fest, ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert. Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert. Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung 'HControl.exe kann nicht beendet werden.' Herunterfahren erzwingen? Wie man das halt so kennt. :] Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren. Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung. Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren. Wisst ihr was ich dagegen tun kann? | |
0 Antworten 6461 Aufrufe |
Firefox 3.1: Die neuen Funktionen des Freeware-Browsers Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 16:53:15 Auch Firefox 3.1 soll mit vielen neuen Funktionen aufmarschieren. Diese Woche finalisierten die Entwickler die entsprechende Liste der neuen Features. Unter anderem soll der neue Web-Browser standardmäßig über eine Ortungsfunktion verfügen, die bereits jetzt für Firefox 3 getestet werden kann. Zudem wird überlegt die Speed Dial-Funktion von Opera zu übernehmen. Doch die Entscheidungen über die Funktionen hat auch Konsequenzen. Da der Privat-Browsing-Modus mit integriert werden soll, entschied man sich, die Veröffentlichung von Firefox 3.1 um einige Wochen zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit zu lassen. Mit der Integrierung des Privat-Browsing-Modus reagiert Mozilla auf den neuen Konkurrenten Google, dessen Browser Chrome auch einen Privat-Browsing-Modus und eine schnellere Javascript-Ausführung besitzt. Aber auch Apples Safari und Internet Explorer 8 besitzen die Funktion, die das lokale Abspeichern von Surfspuren unterbindet. Des weiteren planen die Entwickler die Unterstützung des HTML-Tags "video". Zudem soll es mit der neuen Version möglich sein, einen Tab auf den Desktop zu ziehen, wobei die betreffende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet wird. Auch die Speed Dial-Funktion, die Firefox-Nutzer mit einem Add-On nutzen können, soll ab sofort im Browser integriert sein. Durch Speed Dial wird in einem neuen Tab nicht eine leere Seite, sondern die am häufigsten besuchte Webseite angezeigt. Die erste Beta soll bereits in der kommenden Woche erscheinen. Im November soll die zweite Beta-Version folgen. Die finale Version erscheint voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009. | |
5 Antworten 10039 Aufrufe |
Notebook Tastatur/Maus keine funktion Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 10:46:02 Hallo Zusammen, Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir. Ein Acer 5101 AWLMi. Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt. Es fing so an: Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben) Er machte einen Neustart über den Power Knopf. Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw. Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht. Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen. Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion. Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts. Er läd nicht von der CD. Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an. Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt. Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung. Mein Bekannter wollte es heute abholen =( Habt ihr irgendeine Idee? | |
9 Antworten 31601 Aufrufe |
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44 In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann. Hier ein Auszug: Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze Programme einfach über Bord werfen: 1. Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color]. 2. Klick auf "[color=green]Programme und Funktionen[/color]" Im linken Bereich wählen Sie "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]". Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color] Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen: [color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) [color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben, können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur größeren Unternehmen genutzt.) [color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das Netzwerk gemeinsam zu betrachten.) Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten. Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren! | |
34 Antworten 100798 Aufrufe |
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr Begonnen von oHaze
« 1 2 3 10. Juli 2007, 16:38:31 Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen. Was Jemand Rat? Gruß Andy | |
0 Antworten 34278 Aufrufe |
Dienste abschalten Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25 Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte. Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b]. [b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b] Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden. [b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b] Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten. [b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b] Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt. [b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b] Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt. [b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b] Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten. [b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b] Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig. [b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b] Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast. [b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b] Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung. [b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b] Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten. Vielleicht helfen euch die Tipps. [i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i] | |
6 Antworten 28110 Aufrufe |
Vista Treiber für brother DCP-115C Begonnen von Otto
13. März 2007, 15:41:38 Hallo, suche Treiber für o.g. Drucker. Danke |
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.