Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows und sata | |
---|---|---|
15 Antworten 7494 Aufrufe | ||
0 Antworten 16250 Aufrufe |
Festplatte zu langsam: Hitachi Dekstar 320GB SATA2 im AHCI Modus Begonnen von schkuri
07. Mai 2007, 21:46:28 Hallo, Ich habe eine Hitachi Dekstar 320 GB SATA2 Festplatte, sie wird im AHCI Modus betrieben, auch in der Intel Matrix Storage Konsole steht das sie Im SATA Modus 2ter Generation lauft, jedoch bringe ich beim Lesen und Schreiben nur eine Geschwindigkeit vom 20 MB/sek wobei es eigentlich bei 3Gbit/sek = 375 MB/sek sein sollte. An was kann das liegen ? ?( Danke | |
9 Antworten 8802 Aufrufe |
Will SATA Festplatte kaufen und dort aktuelle Bootpartition draufkopieren . Begonnen von Kubi
13. April 2007, 22:07:31 Moin. Festplatte kann man ja nie genug haben . Da ich neben den zwei IDE jetzt auch noch SATAs einbauen kann , da will ich mr jetzt so eine kaufen . Nun habe ich das BS gerade schön installiert und alles läuft recht gut . Im BIOS kann ich SATA als erstes Bootlaufwerk auswählen . Kann ich jetzt einfach mit z.B. Nero Backup ein Image von C: erstellen und das dann auf die SATA kopieren ? Wichtig : Im Augenblick ist meine C: Laufwerkspartition auch nur magere 15 GB , die SATA soll dann wohl 40 GB bekommen . Geht das kopieren auch mit unterschiedlichen Partitionsgrößen ? |
habe den neuen Medion PC MD8393 mit Vista. Möchte gern XP draufspielen.
Habe jetzt gehört, daß es mit der SATA-Festplatte Probleme geben kann. Da ich totaler Anfänger bin, weis ich nicht, was ich machen soll.
Habe mir XP Home Edition [color=blue][b]mit Service Pack 3 [/b] [/color] gekauft, dies soll angeblich funktionieren.
Kann das jemand bestätigen. Möchte die Software nicht voreillig öffnen, damit ich sie ggf. zurück geben kann.