Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort keine internetverbindung | |
---|---|---|
11 Antworten 61646 Aufrufe |
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff | |
5 Antworten 9948 Aufrufe |
Vista baut keine Internetverbindung auf Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52 Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle… Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^ Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung: Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht. Hier mal n paar screens: MfG Erp PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus | |
14 Antworten 13719 Aufrufe |
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user) Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10 Hallo, mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist. leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an. er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan) ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat. naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig.... aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden. mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht. unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus. bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla". reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht. mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol. würde mich über jede hilfe freuen. mfg gago | |
7 Antworten 8976 Aufrufe |
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09 Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung. Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP. Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht! Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr. Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe: [list] [*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert [*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert) [*]Unzählige Neustarts [*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion [*]Router- und Modemresets [*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht [*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet [/list] Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen. :O Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln. Dankeschön und Gruß, PorsieOrsie :)) *EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN. | |
10 Antworten 21333 Aufrufe |
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39 hallo Leute mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter nicht und kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 ) wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet Habe ein Speedport w700 ruter bitte ich weis nicht mehr weiter ?( |
Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg
Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)