Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows ausschalten | |
---|---|---|
2 Antworten 12421 Aufrufe |
Windows Search deaktivieren Begonnen von ossinator
17. Oktober 2010, 13:28:59 windows abschalten win vista ausschalten go-windows deaktivieren bge aktivieren win7 entfernen tool yms programm zgu bgq bing microsoft window d2k 1355534169 55819444 yahoo ausstellen software forum hilfe bgg start 2008 | |
4 Antworten 28395 Aufrufe |
Windows 7 Dienste abschalten Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53 An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können... | |
5 Antworten 7500 Aufrufe |
Datenträgerbereinigung deaktivierbar? Begonnen von blacky71
15. Juli 2009, 00:23:34 Hallo zusammen. Bei einer meiner Festplatten (500 GB) meldet VISTA, dass noch 33 MB frei sind und empfiehlt eine Datenträgerbereinigung. Da es sich bei den Daten auf der HD um einen verschlüsselten Datencontainer mit gleichbleibender Grösse handelt, bringt eine Datenträgerbereinigung kein Byte mehr Platz. Kann die Datenträgerbereinigung für eine HD einzeln deaktiviert werden? Die ständigen Meldungen von VISTA nerven..... | |
1 Antworten 11782 Aufrufe |
Microsoft modifiziert WGA-Echtheitsprüfung Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 12:41:03 Microsoft hat die WGA-Echtheitsprüfung in Windows Activation Technologies umbekannt und in Windows 7 in einigen Details verändert. Die Aktivierung und Prüfung der Echtheit des Produkts wird weiterhin über die so genannte Software Protection Platform (SPP) realisiert. Unter Vista haben User bemängelt, dass der Button für eine spätere Aktivierung erst nach 15sec. nutzbar gewesen sei und dass es zu wenig Informationen für den Sinn einer Aktivierung gab. Nun wird dem Nutzer, wenn er erst später aktivieren will, eine neue Dialog-Box angezeigt, die erläutert, warum er möglichst bald die Echtheitsprüfung durchführen sollte. Außerdem kann man sofort den Schalter für die spätere Aktivierung anklicken. Außerden gibt es mehr informative Benachrichtigungen vom Aktivierungssystem die die zur Durchführung der ordnungsgemäßen Aktivierung nötigen Schritte erleichtet. [size=8pt][i]Quelle: aus der Erklärung von Joe Williams, General Manager für Worldwide Genuine Windows bei Microsoft[/i][/size] | |
0 Antworten 27248 Aufrufe |
Bandbreitenbeschränkung aufheben! Begonnen von Coke
14. April 2009, 00:59:10 Leider beschlagnahmt Windows geschlagene 20% deiner Bandbreiten Qualität. Hiermit erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du dies aufheben kannst und 100 % deiner Bandbreite nutzen kannst! [color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]gpedit.msc[/i][/b]“. [img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./gpedit.png[/img] [color=maroon][b]2.[/b][/color] Nun klicken sie auf Ok. Jetzt sollte sich ein weiteres Fenster öffnen das so aussieht. Anschließend klicken sie auf Administrative Vorlagen -> Netzwerk. [img width=640 height=446]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./local_grupp.PNG[/img] [color=maroon][b]3.[/b][/color] Wenn sie nun in dem Ordner Netzwerke sind klicken sie darauffolgend auf: „[i][b]QoS-Paketenplaner[/b][/i]“. [img width=640 height=448]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./qos-paket.PNG[/img] [color=maroon][b]4.[/b][/color] Nun tätigen sie ein Doppelklick auf: „[i][b]Reservierebare Bandbreite einschränken[/b][/i]“. [img width=640 height=447]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./res_bnd.PNG[/img] [color=maroon][b]5.[/b][/color] Jetzt sind sie im Kontrollzentrum angelangt. Nun dürfen sie dies nicht [u][color=red][b]Deaktivieren[/b][/color][/u]! Einfach auf Aktiviert lassen und auf 0 % runterstellen! [img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./end.PNG[/img] [center][b]Viel Spaß damit![/b] [i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center] | |
7 Antworten 14601 Aufrufe |
Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren Begonnen von weva
09. November 2008, 23:13:01 Guten Abend, Als ich neulich meine TV-Karte über das Media Center eingerichtet habe und darafhin auch die Programmdaten, muss ich immer wieder mitzusehen wie diese 'TV-Programmdaten' automatisch gedowloaded werden. Es stört und nun wende ich mich an euch. Ich bekomme es nicht hin diesen automatischen Dowload zu deaktivieren. Der ganze Spaß sieht dann so aus: [img]http://img159.imageshack.us/img159/2994/mcsz9.png[/img] Könnt ihr mir weiterhelfen Dnake im Vorraus! | |
14 Antworten 8783 Aufrufe |
datenausführungsverhinderung msn Begonnen von hhman
03. April 2008, 11:16:17 Immer wenn ich auf meinem Notebook MSN starten möchte passiert folgendes. Programmabbruch.... Hilfe finden sie unter " "datenausführungsverhinderung msn" dort mache ich auch alles wie beschrieben es funzt aber immer noch nicht.... Warum nicht woran liegt das oder besser wie behebe ich das????? Lg andreas | |
9 Antworten 31609 Aufrufe |
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44 In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann. Hier ein Auszug: Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze Programme einfach über Bord werfen: 1. Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color]. 2. Klick auf "[color=green]Programme und Funktionen[/color]" Im linken Bereich wählen Sie "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]". Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color] Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen: [color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) [color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben, können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur größeren Unternehmen genutzt.) [color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das Netzwerk gemeinsam zu betrachten.) Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten. Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren! | |
16 Antworten 19396 Aufrufe |
Admin-Ausführung deaktivieren Begonnen von nitrox
« 1 2 02. Dezember 2007, 03:29:23 Huhu Wollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter [b]"Als Administrator ausführen"[/b] gestartet werden. Das ist abundan ziehmlich nervig. Oder ist es eine integrierte Windows Sicherheit, welche nicht deaktiviert werden kann?! MfG | |
4 Antworten 6055 Aufrufe |
Festplattenaktivität Begonnen von Wiggi
18. November 2007, 21:50:00 Hallo, nach 60 min "Leerlauf" fangen bei mir die Festplatten an zu laufen. Dieser Vorgang dauert dann zwischen 30 Minuten und kann auch schon mal 2 Stunden dauern. Insgesamt sind 1TB in dem Rechner verbaut. Virenscanner ist ausgeschaltet, Defender Dienst deaktiviert, Indexdienst deaktiviert, Defrag nach den Tips hier aus dem Forum abgeschaltet. Trotzdem nach 60 min fangen die Platten an zu laufen. Ein Neustart verhindert es auch nicht, nach einem erneuerten Start fängt der Rechner dort an wo er aufgehört hat. Die Installation/Update eines Programmes führt zu dem sofortigen Start der Festplattenaktivität. Auch das überprüfen von Diensten die im Hintergrund arbeiten hat zu keinem Ergebnis geführt. Eine besondere Auslastung ist nicht festzustellen. Es laufen halt nur die Festplatten. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee??? Es nervt nämlich so langsam, da mein Rechner eigentlich 24 Stunden am Tag an ist. Eine Bemerkung, obwohl ich den manuellen Defrag ebenfalls deaktiviert habe, ist dieser manchmal wieder aktiviert. Ich habe den Eindruck dies geschieht immer dann, wenn Updates installiert wurden. | |
6 Antworten 14085 Aufrufe |
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen... Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37 http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25 unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ... funktioniert das bei euch auch nicht ? ... was mach ich da falsch? mfg | |
1 Antworten 5534 Aufrufe |
[News] Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung an Begonnen von admin
20. Februar 2007, 17:07:26 [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/microsoft-modifiziert-wga-echtheitsprufung/]Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung an[/url] Microsoft will in Kürze eine aktualisierte Ausgabe seiner "Windows Genuine Advantage (WGA) Notifications" automatisch über die Updatefunktion verteilen lassen und automatisch installieren..[br /] [br /] Wie Microsoft mitteilt, soll die neue Version 1.7 dem Anwender verständlicher als bisher erklären können, warum eine Validierung fehlgeschlagen ist. Ergebnisse sollen künftig ohne Neustart und zeitnah angezeigt werden.[br /] [br /] User, die ihr installiertes Windows XP oder Vista einem WGA-Echtheitscheck unterziehen, will Microsoft besonders belohnen. Dazu soll ein 14-tägiger Testaccount bei Napster inklusive 3 Gratis-Songs und ein einjähriges Webhosting-Angebot bei Strato gehören.[br /] [br /] Zukünftig will Microsoft die "WGA Notfications" alle 90 bis 120 Tage aktualisieren, um mit den neuen Raubkopier-Techniken mitzuhalten. [br /] |
Ich habe in den Windows-Diensten Windows Search deaktiviert. Trotzdem startet Windows Search in der Taskleiste.
Jemand eine Idee, warum das so ist?