Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows kein sound mehr | |
---|---|---|
8 Antworten 6777 Aufrufe |
Seit dem neuesten Update kein Ton mehr! | |
4 Antworten 11817 Aufrufe |
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!! Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39 Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!! Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich??? Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein. Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt! Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt: Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist. Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird. Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!! Gruß | |
8 Antworten 16331 Aufrufe |
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32 Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder! Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel Danke | |
8 Antworten 8944 Aufrufe |
Kein Sound mehr Begonnen von Shade
20. Januar 2008, 17:26:17 Hallo Community! Also erstmal Ausgangssituation: Ich besitze ein 5.1 Soundsystem und Kopfhörer. Das 5.1 Soundystem ging immer tadellos, die Kopfhörer garnicht. Und jetzt mein Problem: Ich habe gestern versucht, die Kofphörer mal zum laufen zu bringen, und habe bei Vista etwas rumgeklickt. Ich bin in dieses Soundmenü gegangen, Untermenü "Wiedergabe", und habe dort aus versehen das 5.1 Soundsyste, deaktiviert. Jetzt war das 5.1 Soundsystem zwar weg, aber dafür gingen die Kopfhörer... aber die gingen nur bei WIndows Sounds und bei Spielen, beim Windows Media Player habe ich durch die Kopfhörer nichts gehört. So, jetzt stehe ich dumm da. Ich will mein 5.1 Soundsystem wieder haben, aber wie? Mir ist egal, ob dann die Kofphörer wieder gehen oder nicht, hauptsache das 5.1 Soundsystem geht wieder. Aber wie aktiviere ich es wieder? Ich bitte um Hilfe. :( Gruß Shade |
seit dem gestrigen Updaten gibt es keinen Begrüßungston mehr und DVDs sind auch tonlos. Den Beitrag "kein Ton" habe ich gelesen. Im Gerätemanager ist lediglich sm-bus-controller mit gelbem Ausrufezeichen (hierfür ließ sich bei der automatischen Such leider kein Treiber auf dem PC + im Internet finden) versehen. Ansonsten steht alles auf optimal eingestellt. Ich habe parallel noch ein Linux auf dem Rechner, bei dem die Tonausgabe ok ist.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Jilin